So mal ein kurzer Zwischenbericht. Ich hab jetzt gerade mein neues Empfangsgerät erhalten und mach mich jetzt auf den Weg. Soweit ersteinmal eine Beurteilung.
Zuerst das Negative. Saia ist am anfang zu schwach. Sie hält kaum was aus und richtet auch keinen Schaden an. Ich meine ok, sie ist ein Neuling und muss erst lernen mit ihren Kräften umzugehen, allerdings ist sie anfang absolut Nutzlos. Da sollte vieleicht der Schaden noch ein wenig erhöht werden. Desweiteren ist das Kampfmenü durch die Zahlensteuerung recht hackelig. Da sollte man eine optionale Funktion einbauen, das dieses auch auf klassische Art und weise per Pfeiltasten und Enter zu spielen ist. Das war auch schon alles wirklich Negative.
Zum Positiven. Dieses Spiel ist mal was ganz anderes. Die Grafiken und Sounds (inkl. Vertonung der Charaktere) sind zwar sehr gewöhnungsbedürftig, doch passend zur Welt und wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat sehr stimmig. Einzelne Soundfiles sollten allerdings angepasst werden, wie z.B. Saias, da diese z.T. stark rauschen. Die Story ist sehr stimmig und gut durchdacht. Auch ist Evan endlich mal ein Gegner den man wirklich hassen kann, was viele Entwickler leider nicht schaffen. Auch das Zentrum kommt immer unsympatischer rüber je länger ich das Spiel spiele, was allerdings evntl. auch daran liegt das ich mit der Kirche (und da ist es mir vollkommen schnuppe um welche es sich handelt) nichts zu tun haben will.
Eine Wertung werde ich nachreichen sobald ich die Demo durch habe.