Danke für das viele Feedback und Lob
Werd mich nochmals an die Behebung der Fehler setzen.
Einige Dinge sind klar, andere sind mir ein grosses Rätsel...
Erstmal zwei Fehler, die ich glaubte korrigiert zu haben (Maker speicherte Änderungen wohl nicht oder führt Eigenleben...):
-Fehler beim Einsatz gewisser Kristalle, dieser hängt damit zusammen, dass bei Items keine Animationen mit Multihits drin sein dürfen. Beim Sturmkristall war das noch der Fall, ebenso beim Sternenkristall.
-Verschieben der Kisten. Aus irgend einem Grund ist der Ki-Ball plötzlich so eingestellt, dass er eine Range von 1 statt 0 hat. Ist auch leicht zu beheben.
Fehler die mir grade noch ein völliges Rätsel sind und bisher noch nie in Betatests auftraten:
-Kristalle die anscheinend nicht im Inventar sind (bist du hier wirklich sicher? ist eigentlich grad bei den Donnerkristallen nicht möglich)Zitat
-script Game event line 62 no method error
undefined method size for nil:nilclass
In den Mienen nachdem man mit haru die demon töten soll
es stehen 3 kisten in einen der gänger, überall ein stein davor
wenn man mit haru dagegen tritt kommt der fehler der das spiel abstürzen lässt
(Hab den Fehler gerade entdeckt, eigentlich muss man da eben nicht gegen treten, darum kam der wohl noch nie...)
Weiteres
-Rechtschreib/Tilesetfehler werd ich korrigieren.
Das lässt sich leider nicht beheben. Hab ich schon probiert. Liegt am XAS... Aber ich denke damit kann man leben.Zitat
Leider nahezu unmöglich umzusetzen. Die ganze Auswahl der Aktionen im Menü, die Fähigkeiten auf der Map etc. All dies wird ja mit den Nummerntasten gemacht. Auch im Kampfsystem hab ich das ursprüngliche Script total geändert und da ne Pfeiltastensteuerung einzubauen wär ein enormer Aufwand.Zitat
Spielstände wird man übernehmen können.Zitat
Im bisher veröffentlichten Teil fehlen noch Sprachausgaben für Evan, Saia und Rika. Die meisten sind zwar vorhanden, aber es fehlen noch die Intro und Siegessounds, welche an die jeweilige Situation angepasst sind. Bisher sagen sie da halt noch Standardsprüche.Zitat
Dann gibt es noch einige besondere Quests, die eingebaut werden. Diese sind zwar früh erhältlich, können aber im Endeffekt sowieso erst gegen Ende des Spiels abgeschlossen werden.
Und offensichtlich fehlt noch die zweite Hälfte des Spiels. Obwohl davon schon die Hälfte (mindestens) gemacht ist. (= 3/4 des Spiels stehen eigentlich in der veröffentlichten Version. Ich hielt aber einen Unterbruch der Demo nach der Hälfte storytechnisch für sinnvoll.)
Ich will diesen Sommer fertig werden. Im Herbst sollte es dann also erscheinen.Zitat
Gastauftritte gibts bereits einige xDZitat
Aber ich bin natürlich offen für Ideen. Grad für Sidequests könnt ich mir noch was vorstellen^^
Testspieler/Fehlersucher kann ich natürlich auch immer gebrauchen^^
So, hoffe habe jetzt mehr oder weniger alles beantwortet. Bin leider erst jetzt dazu gekommen, wo sich die Fragen etc angehäuft haben^^
Falls weitere sind oder ich was übersehen hab weist mich darauf hin.
Wenn ich mit den Fehlerbehebungen fertig bin werd ich natürlich eine verbesserte Version hochladen.