Ergebnis 1 bis 20 von 147

Thema: [Demo] Hybris Rebirth

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    also ein einziges mal hatte ich auch so einen error, aba sonst keinen.

    das spiel is super und macht spass^^ ich lass mir zeit damit =)
    manche dungeons sind etwas zu dunkel, da musste ich graka gamma hochschrauben.
    am anfang ham mich die etwas grossen charsets gestört, aber man gewöhnt sich dran

    ach ein bug noch: wenn man einen gegner mit dem ki ball 2x stunnt, dann wird man selbst auch gestunnt.
    Achja und in diesem dungeon wos aus dem schneegebiet dann rausgeht, da kann man an einigen stellen durch das verschieben der "kisten" weiterkommen, bevor man das ziehen gelernt hat, wodurch man an einer stelle nicht mehr vor und zurück kommt, also gefangen ist.

    wenn ich durch bin schreib ich noch mehr

  2. #2
    Danke für das viele Feedback und Lob
    Werd mich nochmals an die Behebung der Fehler setzen.
    Einige Dinge sind klar, andere sind mir ein grosses Rätsel...

    Erstmal zwei Fehler, die ich glaubte korrigiert zu haben (Maker speicherte Änderungen wohl nicht oder führt Eigenleben...):

    -Fehler beim Einsatz gewisser Kristalle, dieser hängt damit zusammen, dass bei Items keine Animationen mit Multihits drin sein dürfen. Beim Sturmkristall war das noch der Fall, ebenso beim Sternenkristall.

    -Verschieben der Kisten. Aus irgend einem Grund ist der Ki-Ball plötzlich so eingestellt, dass er eine Range von 1 statt 0 hat. Ist auch leicht zu beheben.

    Fehler die mir grade noch ein völliges Rätsel sind und bisher noch nie in Betatests auftraten:

    Zitat Zitat
    Script `Szene_Battle4` line 782: NoMethodError occurred
    undefined method `consumable` for Nillass
    -Kristalle die anscheinend nicht im Inventar sind (bist du hier wirklich sicher? ist eigentlich grad bei den Donnerkristallen nicht möglich)

    -script Game event line 62 no method error
    undefined method size for nil:nilclass
    In den Mienen nachdem man mit haru die demon töten soll
    es stehen 3 kisten in einen der gänger, überall ein stein davor
    wenn man mit haru dagegen tritt kommt der fehler der das spiel abstürzen lässt
    (Hab den Fehler gerade entdeckt, eigentlich muss man da eben nicht gegen treten, darum kam der wohl noch nie...)

    Weiteres

    -Rechtschreib/Tilesetfehler werd ich korrigieren.

    Zitat Zitat
    wenn man einen gegner mit dem ki ball 2x stunnt, dann wird man selbst auch gestunnt.
    Das lässt sich leider nicht beheben. Hab ich schon probiert. Liegt am XAS... Aber ich denke damit kann man leben.

    Zitat Zitat
    Eine kleine Änderung die ich überaus Sympathisch fände wäre die Möglichkeit das Kampfsystem zusätzlich zu den Zahlen auch normal über die Pfeiltasten steuern zu können.
    Leider nahezu unmöglich umzusetzen. Die ganze Auswahl der Aktionen im Menü, die Fähigkeiten auf der Map etc. All dies wird ja mit den Nummerntasten gemacht. Auch im Kampfsystem hab ich das ursprüngliche Script total geändert und da ne Pfeiltastensteuerung einzubauen wär ein enormer Aufwand.

    Zitat Zitat
    Wenn ich die Demo bis zum Ende spiele, könne ich dann auch den Speicher von der letzten Demo, die du jetzt hier präsentierst, auch übernehmen(für die Vollversion) können oder müsste ich einen neuen Spielstand anfangen?
    Spielstände wird man übernehmen können.

    Zitat Zitat
    Was fehlt in der Vollversion, bzw. wieviel fehlt noch für die endgültige Version?
    Im bisher veröffentlichten Teil fehlen noch Sprachausgaben für Evan, Saia und Rika. Die meisten sind zwar vorhanden, aber es fehlen noch die Intro und Siegessounds, welche an die jeweilige Situation angepasst sind. Bisher sagen sie da halt noch Standardsprüche.

    Dann gibt es noch einige besondere Quests, die eingebaut werden. Diese sind zwar früh erhältlich, können aber im Endeffekt sowieso erst gegen Ende des Spiels abgeschlossen werden.

    Und offensichtlich fehlt noch die zweite Hälfte des Spiels. Obwohl davon schon die Hälfte (mindestens) gemacht ist. (= 3/4 des Spiels stehen eigentlich in der veröffentlichten Version. Ich hielt aber einen Unterbruch der Demo nach der Hälfte storytechnisch für sinnvoll.)

    Zitat Zitat
    Wie lange schätzt DU ungefähr deine benötigte Zeit, also klar, wir lassen dir Zeit, aber denke die Community und ich wünschten uns doch GANZ GROB eine Zeitangabe, wann das Spiel fertig ist, ein.
    Ich will diesen Sommer fertig werden. Im Herbst sollte es dann also erscheinen.

    Zitat Zitat
    Brauchst du noch Hilfe?(halb ironisch, halb ernst gemeint, denn schließlich ist es dein Projekt, aber 1-5 Gastauftritte, falls du sie schon hast, würden vielleicht, lustig rüberkommen)) Wenn nein, denke ich, dass die Community und Ich (hoffentlich ein paar aus der Community) helfen würden.
    Gastauftritte gibts bereits einige xD
    Aber ich bin natürlich offen für Ideen. Grad für Sidequests könnt ich mir noch was vorstellen^^
    Testspieler/Fehlersucher kann ich natürlich auch immer gebrauchen^^


    So, hoffe habe jetzt mehr oder weniger alles beantwortet. Bin leider erst jetzt dazu gekommen, wo sich die Fragen etc angehäuft haben^^
    Falls weitere sind oder ich was übersehen hab weist mich darauf hin.

    Wenn ich mit den Fehlerbehebungen fertig bin werd ich natürlich eine verbesserte Version hochladen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •