Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 147

Thema: [Demo] Hybris Rebirth

Script `Szene_Battle4` line 782: NoMethodError occurred
    undefined method `consumable` for Nillass
    Die Meldung kam in einen Kampf in der Höhle vom "Wald von Fene Nord"
    Kam einfach so mitten im Kampf gegen die normalen Gegner (Ranke, Raupen)

Ich liebe deine Spiele, unter anderem erkennst du es daran, dass ich unbedingt (hoffentlich erkennst du die Zeichen^^)beim Betatest von Break mitmachen wollte .
    Dennoch kommen mir. bei deiner Vorstellung, Fragen auf, die ich, bevor ich die Demo downloade. mir stellte:

1) Ich würde das Spiel WIRKLICH GERNE spielen, jedoch liest man im Forum, dass ein paar Bugs aufgetreten sind. Doch bevor ich diese Demo teste habe ich noch einige Fragen zu dieser Demo:

- Wenn ich die Demo bis zum Ende spiele, könne ich dann auch den Speicher von der letzten Demo, die du jetzt hier präsentierst, auch übernehmen(für die Vollversion) können oder müsste ich einen neuen Spielstand anfangen?

- Was fehlt in der Vollversion, bzw. wieviel fehlt noch für die endgültige Version?

- Wirst du wieder 2 verschiedene Versionen machen oder nur eine (eine für schlechte und eine für mittel/gute Rechner (ich hab einen guten ) )

2)
    Wie lange schätzt DU ungefähr deine benötigte Zeit, also klar, wir lassen dir Zeit, aber denke die Community und ich wünschten uns doch GANZ GROB eine Zeitangabe, wann das Spiel fertig ist, ein.

3) Brauchst du noch Hilfe?(halb ironisch, halb ernst gemeint, denn schließlich ist es dein Projekt, aber 1-5 Gastauftritte, falls du sie schon hast, würden vielleicht, lustig rüberkommen)) Wenn nein, denke ich, dass die Community und Ich (hoffentlich ein paar aus der Community) helfen würden.

4) Rest schreib ich dir, wenn ich dazu komme, momentan einfach so viel Streß, so dass ich bisher nur das "sozusagen Harvest Moon Online" beobachten kann und deine Hybris Games und auch in den jeweiligen Threads antworten konnte .

5) Geiles Projekt, was jeder unterstützen könnte, hoffe ich, soweit er kann. Schließlich macht SICH SELTEN EINER die Mühe ein komplettes Spiel selbst zu entwerfen. Also fall du die Unterstützung von uns(der Community) brauchst, sagt ruhig Bescheid!!11111

Hoffentlich hab ich nicht ALLZU VIEL geschrieben, denn bei deinen Projekten kann man OHNE ENDE Romane schreiben. Deine Antwort in diesem Thread reicht völlig, die privaten Nachrichten halt privat beantworten, jedoch versuch ich immer so gut es geht die Community mit einzubeziehen/ oder Informationen zu bekommen für Sie

MFG

Dein damals verletzter Betatester(für Break V1) Kratelk :P

P.S. Für Fehler in der Rechtschreibung bin ich immer zu haben, lerne gerne dazu

Script `Game_Battler 3` line 1371: NoMethodError occurred
    undefined method `recover_hp_rate` for #<RPG::Skill:0x97ce110>
    Spielabsturz und dann kam die meldung
    war grad in den Ruinen von Sulia
    drinnen, am Eingang und gleich der erste Gegner den ich berührt habe
    hat den Fehler im Kampf ausgelöst.
    Hab einen Sturmkristall auf eine Spinne geworfen (Animation kam und dann Fehlermeldung und Spielabsturz)
    Dachnach das selbe bei einer Raupe
    Und dann nochmal mit einen Windkristall, der ging ohne Fehler^^
    Hoffe du findest den Bug und ich konnte helfen, erstmal ohne Sturmkristall weiterspielen xD

script Game event line 62 no method error
    undefined method size for nil:nilclass
    In den Mienen nachdem man mit haru die demon töten soll
    es stehen 3 kisten in einen der gänger, überall ein stein davor
    wenn man mit haru dagegen tritt kommt der fehler der das spiel abstürzen lässt
    und ein kleiner schreibfehler etwas früher aber auch in den mienen
    wenn man die kristalle mit der spitzhacke abbauen soll und man hat erfolg steht da
    "Elne" ganze Lohre...

o_ô
    Warum habe ich keinen dieser Fehler?
    Bist Du sicher, dass es nicht an Deinem Rechner liegt und Du auch alles korrekt heruntergeladen und entpackt hast?
    Vielleicht hast Du auch nur eine beschädigte Version von Megaupload gezogen (warum auch immer)?

Bei mir schnurrt das Spiel jedenfalls wie ein Kätzchen und meckert über rein gar nichts.

MfG Sorata

also ein einziges mal hatte ich auch so einen error, aba sonst keinen.

das spiel is super und macht spass^^ ich lass mir zeit damit =)
    manche dungeons sind etwas zu dunkel, da musste ich graka gamma hochschrauben.
    am anfang ham mich die etwas grossen charsets gestört, aber man gewöhnt sich dran

ach ein bug noch: wenn man einen gegner mit dem ki ball 2x stunnt, dann wird man selbst auch gestunnt.
    Achja und in diesem dungeon wos aus dem schneegebiet dann rausgeht, da kann man an einigen stellen durch das verschieben der "kisten" weiterkommen, bevor man das ziehen gelernt hat, wodurch man an einer stelle nicht mehr vor und zurück kommt, also gefangen ist.

wenn ich durch bin schreib ich noch mehr

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    o_ô
    Warum habe ich keinen dieser Fehler?
    Bist Du sicher, dass es nicht an Deinem Rechner liegt und Du auch alles korrekt heruntergeladen und entpackt hast?
    Vielleicht hast Du auch nur eine beschädigte Version von Megaupload gezogen (warum auch immer)?

Bei mir schnurrt das Spiel jedenfalls wie ein Kätzchen und meckert über rein gar nichts.

MfG Sorata
    Ich hab diesen " Fehler " auch 1 mal bekommen....

Wahrscheinlich wird er nur an Bestimmten Stellen ausgelöst (?)
    Da ich die Kirstalle in einem anderen Gebiet ohne Probleme benutzen konnte aber in anderen z.B den Donnerkristall nicht benutzen konte also es kam die Fehlermeldung..

Danke für das viele Feedback und Lob
    Werd mich nochmals an die Behebung der Fehler setzen.
    Einige Dinge sind klar, andere sind mir ein grosses Rätsel...

Erstmal zwei Fehler, die ich glaubte korrigiert zu haben (Maker speicherte Änderungen wohl nicht oder führt Eigenleben...):

-Fehler beim Einsatz gewisser Kristalle, dieser hängt damit zusammen, dass bei Items keine Animationen mit Multihits drin sein dürfen. Beim Sturmkristall war das noch der Fall, ebenso beim Sternenkristall.

-Verschieben der Kisten. Aus irgend einem Grund ist der Ki-Ball plötzlich so eingestellt, dass er eine Range von 1 statt 0 hat. Ist auch leicht zu beheben.

Fehler die mir grade noch ein völliges Rätsel sind und bisher noch nie in Betatests auftraten:

Zitat Zitat
    -Kristalle die anscheinend nicht im Inventar sind (bist du hier wirklich sicher? ist eigentlich grad bei den Donnerkristallen nicht möglich)

-script Game event line 62 no method error
    undefined method size for nil:nilclass
    In den Mienen nachdem man mit haru die demon töten soll
    es stehen 3 kisten in einen der gänger, überall ein stein davor
    wenn man mit haru dagegen tritt kommt der fehler der das spiel abstürzen lässt
    (Hab den Fehler gerade entdeckt, eigentlich muss man da eben nicht gegen treten, darum kam der wohl noch nie...)

Weiteres

-Rechtschreib/Tilesetfehler werd ich korrigieren.

Zitat Zitat
    wenn man einen gegner mit dem ki ball 2x stunnt, dann wird man selbst auch gestunnt.
    Das lässt sich leider nicht beheben. Hab ich schon probiert. Liegt am XAS... Aber ich denke damit kann man leben.

Zitat Zitat
    Eine kleine Änderung die ich überaus Sympathisch fände wäre die Möglichkeit das Kampfsystem zusätzlich zu den Zahlen auch normal über die Pfeiltasten steuern zu können.
    Leider nahezu unmöglich umzusetzen. Die ganze Auswahl der Aktionen im Menü, die Fähigkeiten auf der Map etc. All dies wird ja mit den Nummerntasten gemacht. Auch im Kampfsystem hab ich das ursprüngliche Script total geändert und da ne Pfeiltastensteuerung einzubauen wär ein enormer Aufwand.

Zitat Zitat
    Wenn ich die Demo bis zum Ende spiele, könne ich dann auch den Speicher von der letzten Demo, die du jetzt hier präsentierst, auch übernehmen(für die Vollversion) können oder müsste ich einen neuen Spielstand anfangen?
    Spielstände wird man übernehmen können.

Zitat Zitat
    Was fehlt in der Vollversion, bzw. wieviel fehlt noch für die endgültige Version?
    Im bisher veröffentlichten Teil fehlen noch Sprachausgaben für Evan, Saia und Rika. Die meisten sind zwar vorhanden, aber es fehlen noch die Intro und Siegessounds, welche an die jeweilige Situation angepasst sind. Bisher sagen sie da halt noch Standardsprüche.

Dann gibt es noch einige besondere Quests, die eingebaut werden. Diese sind zwar früh erhältlich, können aber im Endeffekt sowieso erst gegen Ende des Spiels abgeschlossen werden.

Und offensichtlich fehlt noch die zweite Hälfte des Spiels. Obwohl davon schon die Hälfte (mindestens) gemacht ist. (= 3/4 des Spiels stehen eigentlich in der veröffentlichten Version. Ich hielt aber einen Unterbruch der Demo nach der Hälfte storytechnisch für sinnvoll.)

Zitat Zitat
    Wie lange schätzt DU ungefähr deine benötigte Zeit, also klar, wir lassen dir Zeit, aber denke die Community und ich wünschten uns doch GANZ GROB eine Zeitangabe, wann das Spiel fertig ist, ein.
    Ich will diesen Sommer fertig werden. Im Herbst sollte es dann also erscheinen.

Zitat Zitat
    Brauchst du noch Hilfe?(halb ironisch, halb ernst gemeint, denn schließlich ist es dein Projekt, aber 1-5 Gastauftritte, falls du sie schon hast, würden vielleicht, lustig rüberkommen)) Wenn nein, denke ich, dass die Community und Ich (hoffentlich ein paar aus der Community) helfen würden.
    Gastauftritte gibts bereits einige xD
    Aber ich bin natürlich offen für Ideen. Grad für Sidequests könnt ich mir noch was vorstellen^^
    Testspieler/Fehlersucher kann ich natürlich auch immer gebrauchen^^

So, hoffe habe jetzt mehr oder weniger alles beantwortet. Bin leider erst jetzt dazu gekommen, wo sich die Fragen etc angehäuft haben^^
    Falls weitere sind oder ich was übersehen hab weist mich darauf hin.

Wenn ich mit den Fehlerbehebungen fertig bin werd ich natürlich eine verbesserte Version hochladen.

Zitat Zitat
    Die Meldung kam in einen Kampf in der Höhle vom "Wald von Fene Nord"
    Kam einfach so mitten im Kampf gegen die normalen Gegner (Ranke, Raupen)
    Bei den Fehler bin ich mir nichteinmal sich was ihn ausgelöst hat, ist glaube ich auch nur einmal aufgetaucht, von daher mir auch ein rätsel, ich hätte nen extra speicherpunkt machen sollen

Hallo lucien3,

herzlichen Glückwunsch zu dieser VV. Sie gefällt mir mehr wie die erste. Ich hatte zwar zum Anfang ein paar Schwierigkeiten in Bezug auf die Nummernbelegung, aber jetzt bin ich dahinter gestiegen. Ist manschmal etwas umständlich und man muss genau aufpassen welche Zahl man drückt.
    Ich habe auch keine Hänger, Bugs o.ä. hatte mich erst etwas abgeschreckt als einige schrieben dass sie Schwierigkeiten haben.
    Deine Bilder und die Sprachausgabe bei den Kämpfen machen dein Spiel besonders. Es wird auch alles sehr gut erklärt oder auf etwas hingewiesen. Man merkt du hast sehr viel Liebe in das Spiel gesteckt.
    Eine Frage habe ich noch: Ich bin in Itzoz und habe die Aufträge angenommen. Da gibt es in der Eiszone immer wieder versteckte Truhen hinter Eisbergen. Wie bekomme ich die da weg???

Mach weiter so.

LG

Zitat Zitat von Binchen1 Beitrag anzeigen
    herzlichen Glückwunsch zu dieser VV.
    Wieso Vv?
    Das ist immer noch eine Demo. ^^
    Nur die finale und damit letzte vor der Vv.

MfG Sorata

wow hab echt lange gewartet das es mal wieder was spielbares gibt und bin überwältigt... tolle story, gutes kampfsystem, gutes mapping alles passt...
    bugs treten bei mir auch nicht auf....
    der schwierigkeitsgrad ist recht fair was ich beim original nicht fand da musste ich ziemlich leveln^^
    naja leider komm ich gerade nicht weiter bin in kapitel 7 und muss diese "dinger" mit einem ki-ball aktivieren... des erste hab ich schon aber beim 2. komm ich net weiter... hilfe plss^^

ansonsten echt respekt für so ein tolles spiel

~Cloud~ Gast
    Kurz nach dem Zugunfall braucht man ja ein Passwort, ich habs vergessen irgentwie 81291 oder so. Kann mir das jemand sagen ich will nicht nochmal den Weg zurück laufen.

Ansonsten bestes Makerspiel was ich gespielt habe.

Ein wirklich sehr geiles, geniales Spiel!
    Eine wirklich fesselnde Story, atemberaumende Atmosphäre und Graphiken und ein sowohl spaßiges, als auch komplexes Kampfsystem. Das Spiel ist einfach rundum spitzenmäßig. Ich weiß nicht ob ich es dir schon bei Hybris 2 gesagt hatte, aber was Einfallsreichtum betrifft bist du einfach ein Genie. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mich ein Spiel jemals so gefesselt hat, wie dieses (Von Hybris 2 mal abgesehen). Das einzigste Problem, was ich beim Spielen hatte war, dass ich nicht so richtig wusste auf welches Element, bzw. Attribut ich setzen sollte. Deswegen habe/hatte ich ein paar Probleme mit einigen Monstergruppen, da ich bei der ersten Ader auf Erde gesetzt hatte und ich das bis jetzt fast garnicht gebraucht hatte. Das wäre auch das einzigste was ich bemängeln könnte. Umfang top, allerdings hab ich mir manchmal wirklich schwer getan herauszufinden welche Skills ich gegen welchen Gegner wirklich brauche.

Momentan stecke ich bei diesem Steindrachen fest. Dazu eine Frage:
    Muss man bei dem Kampf warten bis er eingeschlafen ist oder muss ich ihn komplett besiegen. Der hatte mich nämlich mit seinem Beben, trotz Abwehr und fast voller HP komplett besiegt. :/

Edit: Phew, hab ihn mit Feuer Stufe 10 nun doch bezwingen können.
    Falls du übrigens noch Sprecher suchst, würde ich mich gerne bereitstellen.

Geändert von Decus (30.06.2010 um 19:24 Uhr)

Danke vielmals erstmal fürs Lob. Motiviert mich enorm, mich weiter regelmässig ans spiel ranzusetzen
    Versuche mir tatsächlich immer was neues einfallen zu lassen, grad was Kämpfe betreffen (da sich RPGs in dem Bereich besonders ähnlich sein können). Freut mich, dass meine Ideen Anklang finden. Ist ja auch immer ein gewisses Risiko dabei. Aber Der Maker bietet auch viel Freiraum zum rumspielen mit so sachen^^

Zitat Zitat
    Eine Frage habe ich noch: Ich bin in Itzoz und habe die Aufträge angenommen. Da gibt es in der Eiszone immer wieder versteckte Truhen hinter Eisbergen. Wie bekomme ich die da weg???
    Du brauchst die Fähigkeit "Flammenwerfer". Die erhälst du dann automatisch, wenn eine bestimmte Person sich der Gruppe anschliesst.

Zitat Zitat
    naja leider komm ich gerade nicht weiter bin in kapitel 7 und muss diese "dinger" mit einem ki-ball aktivieren... des erste hab ich schon aber beim 2. komm ich net weiter... hilfe plss^^
    Im ersten Raum rechts von der Treppe, wo die vielen Kisten im Weg stehen lernt Saia ihre Fähigkeit (Symbol auf Boden, ein Generator muss aber schon an sein). Damit kannst du die Kisten jeweils aus dem Weg schaffen und kommst auch an die anderen Generatoren ran.

Zitat Zitat
    Muss man bei dem Kampf warten bis er eingeschlafen ist oder muss ich ihn komplett besiegen. Der hatte mich nämlich mit seinem Beben, trotz Abwehr und fast voller HP komplett besiegt. :/
    Nach 20 Runden endet der Kampf automatisch. Der Drache ist aber besiegbar. Kommt je nach dem nach dem Kampf halt ne andere Sequenz.
    Ich sollte da vielleicht noch nen Hinweis machen, dass man nicht gewinnen muss.

Zitat Zitat
    Edit: Phew, hab ihn mit Feuer Stufe 10 nun doch bezwingen können.
    Glückwunsch^^ Zu gewinnen ist nämlich nicht leicht.

Zitat Zitat
    Falls du übrigens noch Sprecher suchst, würde ich mich gerne bereitstellen.
    Für dieses Spiel sind eigentlich alle Rollen vergeben. Aber wird ja nicht mein letztes sein.

Zitat Zitat
    Das einzigste Problem, was ich beim Spielen hatte war, dass ich nicht so richtig wusste auf welches Element, bzw. Attribut ich setzen sollte. Deswegen habe/hatte ich ein paar Probleme mit einigen Monstergruppen, da ich bei der ersten Ader auf Erde gesetzt hatte und ich das bis jetzt fast garnicht gebraucht hatte.
    Bei der einfachen Schwierigkeitsstufe sollte ich es zumindest vorgeben, damit man schnell die passenden Skills hat.
    Auch will ich noch ein Item machen, mit dem man die Skills jeweils tauschen kann (also dass man während dem kampf das Aktionsmenü aufrufen kann, aber halt begrenzt).

habe jetzt diesesn drachen besiegt was sehreinfach ist wenn evan und kiro feuer und haru einfach schock einsetzt... dann kann der drache zu 90% net angreifen... aber als ich gewonnen hab kam bei mir ne fehlermeldung... naja feuer war bei 200% langs vllt daran?

edit: beim 2ten kampf gings...^^

naja etwas kritik: die anzeige von kiro bzw der person die an erster stelle steht sollte in der mitte sein da das sonst sehr irritiert...

Geändert von NotForSale (01.07.2010 um 22:34 Uhr)

Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Für dieses Spiel sind eigentlich alle Rollen vergeben. Aber wird ja nicht mein letztes sein.
    Gut, schön zu hören, dass man noch mehr von dir zu hören bekommt. Würde mich jedenfalls freuen wenn du darauf zurückkommen würdest.

Ich bin jetzt gerade in dem Stahlturm angekommen und musste feststellen, dass die Bosskämpfe dort ziemlich knackig sind. Cida und Metin hatte ich mit Glück gerade so erledigt und Amelia hab ich nur durch Evans Giftschuss geschafft (ansonsten hätte sie sich dank der Regeneration immer wieder voll geheilt). Chakka hatte ich gerade zur Hälfte besiegt, als der Kampf dann (zum Glück) vorbei war. Ärgerlich war dann nur, dass mich Yuri dann besiegt hatte und man zwischendrin nicht speichern konnte. >.<
    Aber am miesesten fand ich eigentlich, dass es zwischendrin keinen einzigen Heilkristall gab oder ich zummindest keinen gesehen habe.

Ich kann dir übrigens nur nochmals mein Lob aussprechen. Das Spiel fesselt mich bereits seit 4 Tagen.

Edit: Oh, ich merke gerade, dass ich ja schon am Ende der Demo angekommen bin. Schade! Aber dennoch: Großartiger Umfang, vor allem für eine Demo. Ich bin immernoch überrascht wie viel Arbeit in das Projekt gesteckt wurde.

Geändert von Decus (02.07.2010 um 12:49 Uhr)

Habs auch durch, vor 2 Tagen schon^^
    Am Ende hin wurde es zwar recht schwierig aber das fand ich auch gut so^^
    Man muss halt genug Items zum Heilen dabei haben
    zur Not rennt man halt zum Weltmodus zurück dann ist man auch geheilt xD
    Erstmal großes Lob, die Demo ist klasse, ich kannte ja das Orginal bereits und
    muss sagen das Remake gefällt mir viel besser, auch in Sachen Schwirigkeitsgrad^^
    Ich werde jedeoch noch alle Aufträge machen und es später nochmal auf Schwer durchspielen xD Dazu noch eine Frage, kommt eine Fehlerkorrigierte Version noch raus
    damit ich dann mit dieser auf Schwer anfangen kann?
    lg Asthon

Zitat Zitat
    habe jetzt diesesn drachen besiegt was sehreinfach ist wenn evan und kiro feuer und haru einfach schock einsetzt... dann kann der drache zu 90% net angreifen... aber als ich gewonnen hab kam bei mir ne fehlermeldung... naja feuer war bei 200% langs vllt daran?
    Muss ich mir anschauen. Weisst du noch ungefähr was für ne Meldung?

Zitat Zitat
    naja etwas kritik: die anzeige von kiro bzw der person die an erster stelle steht sollte in der mitte sein da das sonst sehr irritiert...
    Kann ich verstehen, aber andere könnten dann wieder irritiert sein weil dann unten die Reihenfolge 2-1-3 wäre.

Zitat Zitat
    Ich bin jetzt gerade in dem Stahlturm angekommen und musste feststellen, dass die Bosskämpfe dort ziemlich knackig sind.
    Der Stahlturm ist halt etwas schwerer, eben weils der Abschluss ist und auch in der Story ein Highlight. Daher denke ich sollts vertretbar sein. Danach wirds dann erstmal etwas ruhiger hergehen.

Zitat Zitat
    Ich werde jedeoch noch alle Aufträge machen und es später nochmal auf Schwer durchspielen xD Dazu noch eine Frage, kommt eine Fehlerkorrigierte Version noch raus
    damit ich dann mit dieser auf Schwer anfangen kann?
    Ich versuch das Wochenende (ev morgen bereits) eine verbesserte Version zu veröffentlichen.

Hätte echt nicht gedacht dass soviele so schnell durch sind (ist irgendwie auch ein merkwürdiges Gefühl wenn ich daran denke, wie lange das Makern dauerte xD). Aber freut mich, dass es so fesselt.
    Würd mich dennoch noch interessieren, wie lange ihr tatsächlich gebraucht habt, welche Level ihr hattet und wie ihr so gekämpft habt (also mit welchen Skills etc).