Hm
Also zu dem Game Battler 3 fehler ich hab da einfach in dem Tunnel keine Kristalle mehr eingesetzt und an der " Aussenwelt " klappt es ohne Probleme wobei ich auch Sagen muss das der Fehler nur bei einem Gegner im Tunnel aufgetaucht ist.
Und wirklich hammer Spielbis jetzt...
Nur das " Script is hanging " nervt total but what else das Game ist Super.
--"!Rap ist die Zukunft!"
Eine kleine Änderung die ich überaus Sympathisch fände wäre die Möglichkeit das Kampfsystem zusätzlich zu den Zahlen auch normal über die Pfeiltasten steuern zu können. Ich bin da zwar wohl in einer absoluten Minderheit, aber ich persönlich Spiele RM Spiele lieber mit einem Gamepad, und da hab' ich keine Nummerntasten. Ich glaube auch nicht, dass das überaus schwer einzaubauen wäre.
--
Die Vorstellung ist echt geil.
Das Spiel sieht auch super aus.
Eins ist schon mal sicher es zählt zu einer
der besten Spiele dieses Jahres, ich meine es hat sogar eine opening.
![]()
--"Ich werde König der Piraten"
Großes Kompliment für die tolle Vorstellung , ne bessere Vorstellung eines Spiels kann man nicht machen ..es hat mich direkt angesprochen und werde es gleich mal anspielen
edit: habs mal angefangen und bin beeindruckt , wirklich tolles spiel
Dauert es noch lang bis zumindest so ne Rohversion draußen is?
Ich mein man kann ja immernoch später an einer 'Deluxe' Version arbeiten wo ein paar specials enthält...
Da ich denk das viele Leute schon seit langem auf eine weitere Demo/Vollversion des Spiels warten :'>
Und die Credits sind ja wohl das unwichtigste am Spiel...
Lass lucien doch die Entscheidung.
Es ist seine Freizeit, die er da reinsteckt, also kann er auch entscheiden, wann was wie veröffentlicht wird.
Man muss ja nicht die großen Firmen nachmachen, die irgendwelche halbfertigen Produkte auf den Markt werfen.
Ich kann jedenfalls soviel sagen: Das Warten lohnt sichUnd so lange wird es auch nicht mehr dauern.
MfG Sorata
So, mal ein kleines Update:
Da meine Prüfungen noch bis 12.10. andauern, werde ich bis dahin kaum was am Spiel machen können.
Danach habe ich aber viel Zeit und ich werde versuchen das Spiel so schnell wie möglich fertigzustellen.
Mittlerweile ist ein erster Korrekturdurchgang abgeschlossen und zumindest die groben Fehler sollten entfernt sein (zB ist das gesamte Balancing nochmals überarbeitet worden).
Der Endboss sowie das Ending stehen zwar noch nicht, aber sämtliche Sidequests etc sind fertig. Ob ich noch ein paar zusätzliche Szenen einbauen werde, um ein paar Charaktere noch etwas zu beleuchten, wird sich noch zeigen.
An dieser Stelle möchte ich noch drei grössere Neuerungen genauer vorstellen:
Kampfsystem Erweiterung 1: Aktionen
Insgesamt können nun neun Aktionen ausgerüstet werden. Die Tasten 1-6 werden mit Kampfaktionen ausgerüstet. 7-9 sind dafür bestimmt, Defensivaktionen auszuführen. Der Spieler hat so deutlich mehr Möglichkeiten in seiner Kampfstrategie. Allerdings müssen auch solche Aktionen, die bisher Basis waren,einem Platz zugewiesen werden (Beispielsweise das Benutzen von Items).
Kampfsystem Erweiterung 2: Bonus
Das neue Bonussystem ermöglicht es, erhaltene Boni weiter zu behalten und aufzustocken.
Es gibt dabei drei Sorten von Boni:
EP-Bonus: Man erhält mehr Erfahrungspunkte
TP/AP Bonus: Nach dem Kampf werden die TP und AP teils wieder hergestellt
Item-Bonus: Erhöhte Chancen auf Items
Boni erhält man, indem man besonders gut kämpft. Es wird beispielsweise belohnt, wenn man Gegner mit einem Angriff erledigt, oder gegnerische Aktionen blockt etc.
Man kann Boni aber auch verlieren, wenn man beispielsweise kritische Treffer erleidet oder ein Charakter kampfunfähig wird. Wird das Spiel beendet, gehen die Boni verloren.
Kampfsystem Erweiterung 3: Items
Gegner hinterlassen neu nicht nur ein Item, sondern können ausgebeutet werden. Dies geschieht automatisch, der Erfolg hängt jedoch von den Jägerfähigkeiten des Spielers ab. Für jeden Gegnertyp können die Ausbeutefähigkeiten aber aufgestuft werden um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen.
Kampfsystem Erweiterung 4: Ausrüstung
Ausrüstungsgegenstände haben erweiterte Fähigkeiten. So können beispielsweise Waffen Windaktionen verstärken oder gegen bestimmte Gegnertypen effektiv sein. Gleiches gilt für Rüstungen. Diese können Attribute Absorbieren, gegen bestimmte Gegnertypen schützen etc. Dies sind nur einige Beispiele. So sollen die Ausrüstungen noch eine strategische Komponente erhalten, sodass nicht nur ihre numerischen Werte eine Rolle spielen.
Neue Minispiele: Kone
Eines der neuen Minispiele von Hybris Rebirth ist Kone. Ein Brettspiel, das ich mir ausgedacht habe. Dabei geht es darum, Steine so zu setzen, dass Verbindungen entstehen um möglichst viel des Spielfeldes zu erobern. In jeder Stadt wird ein Kone Spieler zu finden sein, den man besiegen kann.
Geändert von lucien3 (04.09.2011 um 12:30 Uhr)
Unsere Feinkorrekturen sind auch bald durch
Ich kann als Testspieler sagen, dass das Spiel noch an Qualität bewonnen hat und vorallem in Sachen Humor noch einige Lachen hinzugekommen sind.
Mir gefallen besonders die Abschlussside Quests der verschiedenen Charaktere, die die Story harmonisch ausklingen lassen.
Der Bonus hingegen ist ein mieser Trick, der uns davon abhalten soll, das Spiel auch nur einen Moment zu unterbrechen
Auf den Endboss könnt ihr euch freuen, er ist echt gigantisch geworden (Ich durfte beim Design helfen x3)
Und Kone macht süchtig!
Kann mich Moro nur abschließen. ^^
Das Testen hat soweit schon wahnsinnig Spaß gemacht und es gibt immer viel zu tun! Dank der gesamten Inszenierung kommt auch nie Langeweile auf
Und die späteren Sidequests werden fast schon so episch wie der eigentliche Hauptplot. :3
Ich bin wirklich auf das Ende gespannt
MfG Sorata