Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 147

Thema: [Demo] Hybris Rebirth

  1. #81
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Eine Sache war aber dort die mich etwas gestört hat, das KS. Nicht weil es von der Funktion her nicht gut ist, ich pfeife ja eigentlich auf so einen schnick schnack. Nein, weil ich das KS mit den Tasten 0 - 7 steuern musste.
    Ich persönlich fände es besser wenn man das KS mit den ( Pfeiltasten + Enter ) steuern könnte. Aber wie gesagt das ist meine Persönliche Meinung.

    ansonsten würde ich sagen: Keep it up!
    Tust du doch, wenn du mit 6 Items auswählen willst. ^^
    Ich weiß gar nicht, was alle damit haben. Sich mit Pfeiltasten und Enter zu verdrücken ist meiner Meinung nach viel schneller erreicht, als beim simplen Nummern drücken.
    Zumal das die Auswahl auch ausreichend schnell gestaltet (wozu der ablaufende Zeitbalken ja da ist). Die Sache für das Gamepad ist zwar etwas schade, aber ich hatte mit den Zahlen wirklich keine wirklichen Probleme.
    Man muss sich nur die passenden Aktionen auf die Nummern legen, dann geht alles Ratze-Fatz

    MfG Sorata

  2. #82

    Users Awaiting Email Confirmation

    Unter normalen umständen würde ich sogar sagen das du Recht hast! Aber noch mal, wir reden hier über mich, und ich bin nicht normal xD
    irgendwie kriege ich das nicht hin mit den Tasten, ich muss immer gucken was ich drücke, und das nervt manchmal ^^''

  3. #83
    So mal ein kurzer Zwischenbericht. Ich hab jetzt gerade mein neues Empfangsgerät erhalten und mach mich jetzt auf den Weg. Soweit ersteinmal eine Beurteilung.

    Zuerst das Negative. Saia ist am anfang zu schwach. Sie hält kaum was aus und richtet auch keinen Schaden an. Ich meine ok, sie ist ein Neuling und muss erst lernen mit ihren Kräften umzugehen, allerdings ist sie anfang absolut Nutzlos. Da sollte vieleicht der Schaden noch ein wenig erhöht werden. Desweiteren ist das Kampfmenü durch die Zahlensteuerung recht hackelig. Da sollte man eine optionale Funktion einbauen, das dieses auch auf klassische Art und weise per Pfeiltasten und Enter zu spielen ist. Das war auch schon alles wirklich Negative.

    Zum Positiven. Dieses Spiel ist mal was ganz anderes. Die Grafiken und Sounds (inkl. Vertonung der Charaktere) sind zwar sehr gewöhnungsbedürftig, doch passend zur Welt und wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat sehr stimmig. Einzelne Soundfiles sollten allerdings angepasst werden, wie z.B. Saias, da diese z.T. stark rauschen. Die Story ist sehr stimmig und gut durchdacht. Auch ist Evan endlich mal ein Gegner den man wirklich hassen kann, was viele Entwickler leider nicht schaffen. Auch das Zentrum kommt immer unsympatischer rüber je länger ich das Spiel spiele, was allerdings evntl. auch daran liegt das ich mit der Kirche (und da ist es mir vollkommen schnuppe um welche es sich handelt) nichts zu tun haben will.

    Eine Wertung werde ich nachreichen sobald ich die Demo durch habe.

  4. #84
    Hallo!
    Kann mich eigentlich den meisten Lobeshymnen nur anschließen.
    Nach einer gewissen Einarbeitung fand ich sogar das Kampfsysstem neu
    und erfrischend. (Bloß nicht die Tasten verwechseln!)
    Die Graphiken und Animationen sind ein eigener,unverbrauchter Stil.
    Die Musik passend.
    Vor allem die Story und die dazu passenden Charakter....gelungen!
    Das hat mich eigentlich auch am meisten gefesselt.
    Aber auch das System, die einzelnen Personen individuell
    "hochzuschrauben", finde ich gut gelungen.

    Jetzt kommt natürlich dass unvermeidliche "Aber".

    Kiro bewegt sich, als würde er Schlittschuh laufen.

    Die Dialoge wirken stellenweise seltsam "hölzern". Mehr Emotion
    wäre da manchmal...nun..."mehr"...
    Und nicht so oft ( ... ) als Antwort. Sonst hält ihn irgendwann jeder
    für emotionsgestört. Was er ja nun definitiv nicht ist.
    (Siehe Beschützer-Instinkt)
    Kurz: Bessere Dialoge!


    Es "ruckelt".
    Bevor ich da jetzt aber eine unnütze Diskussion lostrete:
    Ich habe einen schnellen Rechner mit Vierkern-Prozessor.
    Und ja, dieses Problem tritt bei mir mit Rpg-Spielen der neuen Generation öfters auf.
    Vielleicht liegt es ja auch an meiner Recher-Konfiguration.
    Kein Plan, von Technik habe ich keine Ahnung...
    Soo schlimm war es aber nicht, letztendlich habe ich die Demo durchgespielt.

    Aber jetzt das eigentliche "ABER".
    Mit Superkristallen (also Lichtkristalle/Dunkelkristalle kombiniert )bzw.
    ihren älteren Brüdern ( die für die komplette Gegner-Schar gelten ),machst
    du alles platt. Kosten wenig (Kristalle 50,./Auren 50,. ?!) und Kohle
    kannst du ja ganz schnell mit den unnötigen Schicksals-Münzen machen.
    Insofern machst Du deinen ganzen wirklich ausgefeilten Skill-Baum
    obsolet. Das halte ich für ein schweres Balancing-Problem , das Du
    unbedingt beheben soltest. Ansonsten...Alles SUPER!!!

    Liebe Grüße
    Panne

    Geändert von pannexxl (14.08.2010 um 23:37 Uhr)

  5. #85
    Und nochmal hallo zu später Stunde

    Nachdem ich ja schon die vorherige Demoversion mit unverholener Begeisterungs spielte, kam ich natürlich neulich nicht drumherum, mir die finale zu saugen. Nach leichten Startschwierigkeiten (bin ich wohl ein wenig aus der RPG-Übung) ging es dann auch ganz flüssig durch, bis zu dem Punkt, an dem die vorherige Version endete... und weiter
    Ich liebe dieses Spiel. Ich mochte das Original (auch wenn es an einigen stellen bockhart war) und dieses hier wirkt in vielen Punkten einfach viel reifer und durchdachter. Dazu gehört für mich vor allem auch das "ausmerzen" alter Schwächen - aber auch das einfügen von Neuem.
    Das KS z.B. ist dir echt gut gelungen. Gerade die Vertonung haucht dem Ganzen Kampfgeschehen Leben ein.
    Mein Vorposter hat allerdings insofern schon recht, als dass man mit Kristallen uns Auren sehr einfach vorankommt.
    Zudem finde ich die Elementar-Attacken von Kiro und Evan wenig hilfreich, da sie gegen Gegner, die Immun gg. Hieb/Stoß sind ebenfalls nichts ausrichten. Generell habe ich dauernd nach Situationen Ausschau gehalten, in denen ich meinte, diese ganzen Skills wären nützlich. Gefunden habe ich die nicht. Finde ich ein wenig schade, weil letztendlich ja doch eine Fülle an Fähigkeiten zur Verfügung steht, die ungenutzt bleibt.
    Weiterhin finde ich, dass die 1zu1 Ähnlichkeit der Skills der Charaktere ein wenig monoton ist. Setze ich nicht auf Hieb/Stoß, kann ich theoretisch 5 geradezu generische Charaktere erstellen, die sich im Kampf quasi nichtig unterscheiden. Du legst die Zügel da vllt zu sehr in die Hände des Spielers. Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn zumindest an einigen Eckpunkten einzigartige Skills warten.
    Da Saia anfangs ja z.B. nicht viel aushält, fühle ich mich immer dazu geneigt, sie zur Heiler-Klasse zu machen. Ich finde vom Typ passt das zu ihr auch irgendwie besser, als zum sichelschwingenden Demonhost Haru. Können beide gleich gut - ok. Aber wäre es nicht möglich (logischer?), dass Haru z.B. von "aggressiven" Adern eher profitiert (Feuer und Dunkelheit) und da etwas Spezielles bekommt und Saia z.B. von Licht und Wasser?
    Bei Kiro ist das durch seine Waffe in gewisser Weise ja schon der Fall. Je weiter ich in dessen Skills investiere, desto mehr "entwickelt" sich das Teil.
    Hoffentlich war das jetzt verständlich.. ist schon spät

    Naja, weiter im Text :
    Ich meine, einen Bug gefunden zu haben. Und zwar folgenden : Ich habe Quests in Yurga gemacht - bekomme bei Statistiken die Stadt allerdings immernoch als ??? angezeigt. Stört mich nicht weiter denk ich mir. Naja... Angekommen in Yune suche ich als braver Jäger also das Zentrum auf und will Aufträge schnappen... und eiskalt verweigert das ansässige Gardist mir das mit der Meldung es seien keine verfügbar. Ich bekomme einen Angst dement geworden zu sein und klappe die Statistik auf und PENG! 7/9 in Yune gemacht..Puh..MOMENT! "Yune" steht nun anstelle von den ??? von Yurga und folglich sind die 7/9 auch Yurga Aufträge...
    Ansonsten gefällt mir die Idee mit den Aufträgen allerdings gut, weil damit das "Grinden" einen Sinn bekommt und man v.a. an dringend benötigte Kin kommt (ich verkaufe halt die Münzen nicht).

    Zur Story des Spiels will ich weiter nichts sagen. Dass sie majestätisch umgesetzt ist, zeigen deine Trailer hinreichend und wenn mir der Grundplot nicht zusagen würde, würde ich kaum das Original und die Demo(s) mehrmals durchgespielt haben.

    Ein paar Sachen noch zum Abschluss. Während dein Stil prinzipiell sicher Geschmackssache ist, möchte ich doch meinen Hut davor ziehen, dass dein Spiel von Kopf bis Fuß deine eigene Note trägt. Egal wo man sich befindet, deine Spielwelt ist immer authentisch und einzigartig. Diese kauzige Eigenart, wie die Welt sich gebärdet, wie Leute mit einander reden, das Autoritätenverhältnis, dass viele "..." -Schweigen, das Behandeln von alltagsdingen als "Artefakte aus alten Zeiten".. die Summe all dessen macht Hybris Rebirth zu einem Unikat, dass zu recht längst eins der ganz großen Projekte innerhalb der Community ist.

    Schonmal was von Pawlowscher Konditionierung gehört? Wenn ja : Das Wort Hybris funktioniert (mit selbem Resultat wie im Original-Versuch) bei mir wie das Glöckchen

    In diesem Sinne gute Nacht und frohes Schaffen
    Zetubal

  6. #86
    Hallo zusammen
    Nach der Ferienzeit habe ich mich endlich wieder ins Projekt eingefunden und es geht nun wieder gut vorwärts. Der verbesserten Version der Demo habe ich mich noch nicht angenommen, folgt aber hoffentlich bald.

    Zur Steuerung:
    Eine zusätzliche Pfeiltastensteuerung ins Kampfsystem einzubauen wäre ziemlich komplex (beispielsweise wäre ein Cursor nötig etc). Das ganze müsste ganz neu gecodet werden. Ich schliesse es mal nicht ganz aus, aber die Fertigstellung des Spiels hat da Vorrang. Nebenbei war es ja auch gerade der Sinn des Kampfsystems, mal was anderes zu machen, um das Gameplay abwechslungsreicher zu gestalten.

    Zitat Zitat
    Es "ruckelt".
    Hier hilft es vielleicht die Priorität zu erhöhen im Taskmenü, ansonsten mit F1 kann man auch noch paar Einstellungen beim Maker machen. Habe mir Mühe gegeben, die Maps klein zu halten, aber verstehe das Problem schon...


    Zitat Zitat
    Die Dialoge wirken stellenweise seltsam "hölzern". Mehr Emotion
    wäre da manchmal...nun..."mehr"...
    Nehme die Kritik gerne an. Über die "alten" Dialoge werde ich wohl aber erst nochmals drübergehen, wenn alles steht.

    Superkristalle:
    Ok, da muss ich was machen. Auf jeden Fall wird man die Münzen nicht mehr verkaufen können, damit man nicht gleich soviel Geld hat.

    Zitat Zitat
    Zudem finde ich die Elementar-Attacken von Kiro und Evan wenig hilfreich, da sie gegen Gegner, die Immun gg. Hieb/Stoß sind ebenfalls nichts ausrichten.
    Stimmt. Sollte ich stärker machen.

    Zitat Zitat
    Weiterhin finde ich, dass die 1zu1 Ähnlichkeit der Skills der Charaktere ein wenig monoton ist. ...
    Von der Logik her ist der Einwand natürlich berechtigt. Aber der Spieler soll sich so halt auch etwas beim Leveln überlegen. Gerade die Hieb und Stossattacken aber unterscheiden sich recht. Einzig die Zauber sind genau gleich. Weiter würde es wenig Sinn machen, alle Charaktere gleich zu Skillen, da es Gegner sind, bei denen man bestimmte Elemente braucht. Und damit man eben jeden Charakter so skillen kann wie man will (und nicht nur die 3 in der Mainparty) kriegen auch alle Erfahrungspunkte, ob sie mitkämpfen oder nicht.
    Wär eigentlich was für ne Diskussion, wie frei der Spieler sein sollte beim Skillen^^

    Ansonsten danke vielmals für dal Lob und die Motivationsschübe. Werde hoffentlich bald was neues zu zeigen haben.

  7. #87
    die verbesserte version der demo wollte ich auf schwer durchspielen
    nur weis ich nicht wie ich zeitlich hinkomme, mal sehen
    freu mich aber das es mit den projekt weiter geht =)

  8. #88
    Mir ist grade aufgefallen das in der Spielevorstellung einige bilder sind die in der Demo noch nicht vorkommen^^
    Habs aber auch schon länger nicht gespielt gehabt.
    Gabs mitlerweile eine Bugfix Version der finalen demo?
    Und wie gehts mit den Projekt voran?
    Glaube kaum das es Herbst noch fertig wird, muss es auch nicht bei den Umfang.
    freu mich auf die VV
    lg Asthon

  9. #89
    Hi Lucien. (:

    Ich wollte mal fragen, wie es momentan mit Hybris aussieht. Den Releasetermin für Herbst 2010 konntest du ja leider nicht einhalten, deswegen würde mich der aktuelle Stand und ggf. ein neuer Releasetermin mal interessieren.

    Gruß
    Decus (:

  10. #90
    Hallo zusammen

    Nach langer Abwesenheit gibt es wiedermal einige Infos zum Spiel:
    Erstmal danke für die Anfragen und das Interesse am Spiel! Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei den Fans bedanken, die mir jeweils via skype/msn/mail/icq schreiben und sich nach dem Fortschritt des Projekts erkundigen. Ich fühle mich dadurch jeweils sehr motiviert.
    Leider konnte ich den Termin nicht einhalten. Das Projekt musste im Sommer sogar über zwei Monate ruhen und auch generell bleibt weniger Zeit dafür (was wohl auch daran gemerkt hat, dass ich kaum in den Foren aktiv war).
    Insgesamt geht es aber doch voran mit dem Projekt. So wie ich es einschätze, ist das Spiel zu 90% oder mehr fertig. Von den geplanten 30 Kapiteln sind bisher 27 fertiggestellt. Das Ende ist langsam in Sicht.
    Einen genauen Termin kann ich jetzt aber nicht angeben, da schwer abzuschätzen ist, wie viel Zeit ich in den nächsten zwei Monaten für Hybris aufwenden kann. Allzu lange sollte es jedoch wirklich nicht mehr dauern (hoffe ich mal ^^).

    Damit man aber wiedermal ein bisschen von Hybris Rebirth sieht, habe ich mir heute noch die Mühe gemacht einige Screenshots zusammenzustellen. Ich hoffe sie machen euch die nächsten Kapitel etwas schmackhaft und trösten etwas über die Wartezeit hinweg.


    In Eden kommt die Zeit des Abschieds.


    In welcher Verbindung steht Haru mit den furchtbaren Geschehnissen in Senshinmura?


    Die weiteren Ereignisse erfordern den Eingriff der übrigen Wächter.


    Rikas Glaube wird auf die Probe gestellt. Wird sie weiter dem Pfad der Götter folgen?


    Ein Zusammentreffen alter Bekannter. In welchem Verhältnis steht Evan zu Wächter Vlad?


    Götterdienerin Ayame wird sich der Gruppe anschliessen, doch was sind ihre wahren Absichten?


    Weitere spannende Minispiele erwarten euch!


    Der Kampf im Unterwasserlabyrinth wird von einem hungrigen Dämon unterbrochen.


    Mächtige Gegner stellen sich der Gruppe in den Weg. Es erwarten euch taktische Kämpfe.

    Geändert von lucien3 (22.01.2011 um 15:49 Uhr)

  11. #91
    Sehen mal wieder super aus die Screens, du weißt wie man die Leute ungeduldig auf ein Spiel warten lässt .
    Hoffentlich fällt dann in der VV, das Ende nicht so lasch aus wie im Orginal Hybris.

  12. #92
    Wow!Dieses Spiel ist mir ja vollkommen entgangenen.
    Dieser grafikstil ist ja schon sehr besonders,hat einen sehr grossen Wiedererkennungswert!Respekt dafür.

    MFG

  13. #93
    ich hab lange gewartet auf news^^
    schon bei 90% das klingt gut, ich freu mich schon auf das fertige spiel,
    das ist echt gute neuigkeiten
    mach weiter so

  14. #94
    wuhuw die screens gefallen mir !
    wenn die VV fertig ist werde ichs auch mal wieder anfassen
    viel GLück weiterhin beim basteln

  15. #95
    Ich freu mich schon auf die VV
    PS: Die Screens sehen echt super aus.

  16. #96
    Heute wollte ich noch ein neues Kampfsystem vorstellen, welches in Hybris Rebirth zum Teil verwendet wird:

    Yuris Vorgeschichte wird optional zu Spielen sein. Ich wollte für diesen Teil aber nicht das normale KS verwenden, um ihn etwas eigen und auch ein bisschen Minigame-like zu gestalten.
    So wird das Kampfsystem aussehen:


    Erklärung:
    Es handelt sich um ein Action Kampfsystem, in welchem sich der Spieler zwischen sechs Feldern hin und her bewegen kann. Für den Gegner gilt dasselbe.
    Besonderheit ist der HP Balken. Spieler und Gegner verfügen über einen gemeinsamen HP Balken, den es zu dominieren gilt. Wird Schaden zugefügt, wächst der eigene Balken und der gegnerische schrumpft. Wer so zuerst seinen eigenen Balken füllen kann, gewinnt den Kampf.

    Kartensystem:
    Die Attacken werden über ein Kartensystem ausgeführt. So findet Yuri auf seiner Reise diverse Karten, die er im Kampf einsetzen kann. Die Karten haben unterschiedliche Wirkung und sind Elementen zugeordnet. So gilt es wie in den normalen Kämpfen Elementschwächen auszunutzen.
    Es stehen immer drei Karten zur Verfügung, sie werden über die Nummerntasten 1-3 ausgewählt. Wird eine Karte gewählt, so wird sie anschliessend durch eine neue ausgetauscht. Jede Karte ist unendlich vorhanden. Sie hat aber eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, mit der sie gezogen wird.

    Neben den Aktionskarten gibt es noch Statuskarten, welche die Werte HP, Angriff und Abwehr erhöhen. Diese erhält man durch das Gewinnen von Kämpfen. Sie ersetzen damit Erfahrungspunkte und Levelups.

    Ich bin gespannt auf weitere Inputs für das KS!

  17. #97
    ich finds schonmal sehr interessant das yuris hintergrundgeschichte als sidequest spielbar ist
    das ks dazu ist mal eine abwechslung, ob gelungen oder nicht wird sich noch zeigen
    ich bin mal sehr gespannt

    auf jeden fall gute arbeit, mach weiter so!

  18. #98
    Hallo lucien.
    Also da ich erst jetzt wieder dieses Spiel entdeckt habe, Spiele ich auch jetzt erst die Demo... Auf meinem alten PC gings ja leider nicht >.>
    Egal... Ich kann allg. sagen, dass was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir recht gut. Es gibt hübsche Grafiken, ein annehmbares Intro mit Lied (auch wenn es nicht ganz mein geschmack trifft, es ist nicht Schlecht), eine Interessante Story die zum weiterspielen verleitet und ein inovatives KS... na ja zumindest ein KS.
    Was stört mich nun...
    Ich muss sagen, das mit der Sprachausgabe im KS ist nett gemeint, hört sich für mich aber leider so emotionslos an, dass es irgendwie nicht mehr gefällt... es ist eigentlich wie die meisten deutschen Synchros... nicht schön und am besten sofort abgestellt oder auf Englisch gestellt. Ich gebe nur mal das Beispiel, wenn man den V-Hieb ausführt, hört sich das stöhnen der beiden eher so an als wenn sie sich grade lieben würden... anstatt zu kämpfen. Allg. hab ich nicht gegen dieses Sachen aber bitte, wenn du das mit einbringen willst denn bring Emotionen rein... oder zumindest irgendwas, damit es sich annehmbar anhört >.>. Ansonsten eigentlich kannst du den Zeitbalken auch rausnehmen, wenn man seine Aktionen abbricht bekommt man so oder so wieder volle Zeit. Und ist es gewollt das man mehr als eine Kiste mit dem Ki Ding von Kiro verschieben kann? Wenn ja hab ich dazu nichts gesagt.
    Eine Frage habe ich allerdings noch... werden die Spielstände kompatibel sein mit der VV? Weil sonst hab ich irgendwie nur bedingt lust noch die Demo durchzuspielen >.>^^
    mfg Kratos... oder Horsti^^

  19. #99
    Danke für die Kritik. Werde auf deine Punkte natürlich eingehen:
    Zitat Zitat
    . Ansonsten eigentlich kannst du den Zeitbalken auch rausnehmen, wenn man seine Aktionen abbricht bekommt man so oder so wieder volle Zeit.
    Den Bug muss ich noch rausnehmen, dass sich das wieder auffüllt. Der Zeitbalken hat in der VV dann mehr Bedeutung. Es gibt Bonus Erfahrungspunkte, wenn man wenig Zeit verbraucht.

    Zitat Zitat
    Und ist es gewollt das man mehr als eine Kiste mit dem Ki Ding von Kiro verschieben kann? Wenn ja hab ich dazu nichts gesagt.
    Das ist tatsächlich noch ein Fehler in der Demo. Hab ich mittlerweile korrigiert.
    Zitat Zitat
    Eine Frage habe ich allerdings noch... werden die Spielstände kompatibel sein mit der VV?
    Momentan sehe ich keinen Grund weshalb nicht. Sollte es aber doch Schwierigkeiten geben, werde ich selbstverständlich Spielstände zur Verfügung stellen.

    Zur Synchro:
    Ich finde grösstenteils kommt sie gut rüber. Einiges, tatsächlich vor allem die Ha!'s und so, sollte nochmals aufgenommen werden. Darum werd ich mich noch bemühen. Hängt aber vor allem auch von den Sprechern ab. Bin super dankbar, dass so viele mithelfen die Kämpfe zu synchronisieren.

    Hoffe das Spiel macht dir weiter Spass^^

    Noch allgemeine Info:
    To do sind im Groben noch folgende Dinge:
    -letzter Dungeon
    -Ending
    -Sidequests
    -Yuris Hintergrundgeschichte

    Habe jetzt die Wüste geschafft. Hier ein kleiner Ausschnitt davon:

    Die Wüste ist wie ein kleines Labyrinth aufgebaut.

    Wenn es so weitergeht wie bisher, wird das Spiel bald fertig sein, was mich natürlich sehr freut. Aber ich möchte mich jetzt mal noch auf keinen Termin festlegen.

  20. #100
    das sieht interessant aus =)
    und kompliziert ich erinner mich noch an eine quest vom orginal in der wüste^^ da bekommt man irgendwie lust drauf das nochmal zu spielen^^
    das neue wird aber auf jeden fall besser^^ das war das erste was ich beim spielen der demo gedacht habe^^
    schon beim letzten dungeon^^ cool,
    wirds auch bonus dungeons geben?
    oder irgendeinen bonus wenn man das spiel durch hat?
    ich freu mich schon total auf die VV
    hoffe aber das du viele sidequests und so machst^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •