Danke vielmals erstmal fürs Lob. Motiviert mich enorm, mich weiter regelmässig ans spiel ranzusetzen
Versuche mir tatsächlich immer was neues einfallen zu lassen, grad was Kämpfe betreffen (da sich RPGs in dem Bereich besonders ähnlich sein können). Freut mich, dass meine Ideen Anklang finden. Ist ja auch immer ein gewisses Risiko dabei. Aber Der Maker bietet auch viel Freiraum zum rumspielen mit so sachen^^

Zitat Zitat
Eine Frage habe ich noch: Ich bin in Itzoz und habe die Aufträge angenommen. Da gibt es in der Eiszone immer wieder versteckte Truhen hinter Eisbergen. Wie bekomme ich die da weg???
Du brauchst die Fähigkeit "Flammenwerfer". Die erhälst du dann automatisch, wenn eine bestimmte Person sich der Gruppe anschliesst.

Zitat Zitat
naja leider komm ich gerade nicht weiter bin in kapitel 7 und muss diese "dinger" mit einem ki-ball aktivieren... des erste hab ich schon aber beim 2. komm ich net weiter... hilfe plss^^
Im ersten Raum rechts von der Treppe, wo die vielen Kisten im Weg stehen lernt Saia ihre Fähigkeit (Symbol auf Boden, ein Generator muss aber schon an sein). Damit kannst du die Kisten jeweils aus dem Weg schaffen und kommst auch an die anderen Generatoren ran.

Zitat Zitat
Muss man bei dem Kampf warten bis er eingeschlafen ist oder muss ich ihn komplett besiegen. Der hatte mich nämlich mit seinem Beben, trotz Abwehr und fast voller HP komplett besiegt. :/
Nach 20 Runden endet der Kampf automatisch. Der Drache ist aber besiegbar. Kommt je nach dem nach dem Kampf halt ne andere Sequenz.
Ich sollte da vielleicht noch nen Hinweis machen, dass man nicht gewinnen muss.

Zitat Zitat
Edit: Phew, hab ihn mit Feuer Stufe 10 nun doch bezwingen können.
Glückwunsch^^ Zu gewinnen ist nämlich nicht leicht.

Zitat Zitat
Falls du übrigens noch Sprecher suchst, würde ich mich gerne bereitstellen.
Für dieses Spiel sind eigentlich alle Rollen vergeben. Aber wird ja nicht mein letztes sein.

Zitat Zitat
Das einzigste Problem, was ich beim Spielen hatte war, dass ich nicht so richtig wusste auf welches Element, bzw. Attribut ich setzen sollte. Deswegen habe/hatte ich ein paar Probleme mit einigen Monstergruppen, da ich bei der ersten Ader auf Erde gesetzt hatte und ich das bis jetzt fast garnicht gebraucht hatte.
Bei der einfachen Schwierigkeitsstufe sollte ich es zumindest vorgeben, damit man schnell die passenden Skills hat.
Auch will ich noch ein Item machen, mit dem man die Skills jeweils tauschen kann (also dass man während dem kampf das Aktionsmenü aufrufen kann, aber halt begrenzt).