Endlich habe ich auch XenoSaga durchgespielt, das Ende war zwar ziemlich klischeehaft, aber dann doch irgendwie schön.
In dem Thread wurde zwar schon vieles angesprochen, einiges wurde aber auch ausgelassen. Zum Beispiel bin ich mir sicher, dass ich im Outro (kurz vor der Szene mit Wilhelm) ein Kind gesehen habe, dass wie Fei aussah! Es hat in einem komplett weissen Raum gesessen und mit Bauklötzen gespielt. Habe ich mir das nur eingebildet, oder war das echt da?
Ziemlich interessant, die letzten paar Wörter, oder? Shions Bruder soll ja auch in der nächsten Episode vorkommen, man wird wohl mehr die Familie erfahren.Zitat
Dann wundere ich mich sehr, dass hier so wenig über chaos gesprochen wurde. Der Typ kommt, tötet einen Gnosis und dann wird das ganze Spiel kein Wort über ihn verloren. Da stimmt doch irgendwas nicht?! Wie kann jemand solche Fähigkeiten haben und sich danach so weit es geht aus allem raushalten? Des weiteren sind mir noch weitere Details aufgefallen:
- Beim Kartenspiel ist chaos die Königskarte (mag auf dem ersten Blick irrelevant sein, aber würde die Karte nicht viel besser zu KOS-MOS passen? Oder nicht viel eher zu Rubedo?)
- In dem Moment in dem Virgil in seinem genialen Kostüm auftritt, da sagt er sowas wie 'Isn't it, Boss?' und da schwenkt die Kamera eindeutig auf chaos! Das kann doch kein Zufall sein!
Des weiteren hab ich irgendwo mal gelesen das Kos-Mos 'Ordnung' heißt. Damit wäre der Name KOS-MOS (<- komplett groß geschrieben) das genaue Gegenteil zum Namen chaos (<- komplett klein geschrieben) und das ist doch auch irgendwie mehr als seltsam!?
Ich denke chaos wird mit KOS-MOS und Shion eine der größten Rollen in der XenoSaga Reihe haben.
Ansonsten frage ich mich, was Febronia mit Virgil am Hut hat, wenn man sich den Database eintrag von Febronia anschaut, steht dort ja auch das er sie im Flashback gesehen hat, nachdem er von KOS-MOS erschossen wurde. Daran konnte ich mich zum Beispiel gar nicht mehr erinnern, es gibt einfach viel zu viele Dinge die man noch während des Spielens vergisst.
Ansonsten ist mir noch vollkommen unklar was Febronia mit 'rette meine Schwestern' (oder ähnlich) meinte. In der Sequenz im Encephalon hatte sie Shion ja zwei kleine Mädchen/Realians gezeigt, welche um einen Baum liefen und fangen gespielt haben.
Fragen über Fragen...
By the Way, um den lächerlichen Teil dieses Threads auch noch ein wenig zu fördern: Ich bin mir sicher das Shion lesbisch ist und auf KOS-MOS steht! Ich habe so gehofft dass sie KOS-MOS küsst, aber nein, es sollte nicht sein. Ich habe ja schon getippt das Frodo und Sam aus dem HdR Film schwul sind, aber diesmal bin ich mir wirklich sicher!
Das war es erstmal von meiner Seite, auch wenn ich mir sicher bin, dass ich wieder die Hälfte die ich posten wollte vergessen habe.

Kontrollzentrum