Zitat Zitat
by the one and only Jetmoi
Dem Punkt mit der Autonomie der Kolonialisten durch Deus verstehe ich nicht ganz, kannst du das vielleicht noch mal kurz erläutern?
Als erstes muss ich sagen, dass ich besoffen war als ich den letzten Post verfasste. Nun aber zu meiner im Suff entstandenen Theorie.
Man bringt Deus auf einen Planeten setzt ihn dort ab und lässt ihn "arbeiten". In Zuge dessen wird der Planet bevölkert womit man einen anlaufpunkt im weltall hat. Es macht keinen großen Unterschied ob jetzt Menschen eines bestimmten Planeten einen anderen Planeten besiedeln, oder ob sie diese Aufgabe von Deus erledigen lassen. Mit dieser von deus neu gegründeten Kolonie, die dann auch unter Einfluss des jenigen sein können der Deus auf den Planeten brachte, kann der weiterbestand einer Rasse gesichert werde. Es würde nämlich eine Ewigkeit dauern, bis man nur mit der Besatzung eines Schiffes einen ganzen Planeten bevölkern wollte.
Alles sehr verwirrend, aber wie gesagt, ich war besoffen.
Zitat Zitat
Zusammengefasst: Deus ist eine Waffe (genau wie KOS-MOS), aber nicht nur, da steckt noch ne Menge dahinter, was wohl auch in Xenogears niemals angesprochen wurde.
Aber was soll da noch großartig mehr dahinter liegen? Deus ist eine Waffe, die die Fähigkeit hat sich mittels Menschen Waffensysteme herzustellen und sich wieder zu regenieren. Aus diesem Zweck kann Deus ja auch erst die Menschheit erschaffen. Soweit war es jedenfalls in XenoGears. Gut möglich das mehr dahinter steckt, aber nach dem momentanen Wissenstand muss man davon ausgehen, dass Deus primär als Waffensystem dient.
Zitat Zitat
Die LightVersion von Deus sozusagen. Ich denke, da hast du recht. Durch KOS-MOS lassen sich einige Technologien, die in Deus Anwendung finden werden ausprobieren, allerdings ist KOS-MOS eine reine Maschine und hat keine Gnosis Attribute wie Deus (zumindest nicht dass ich wüßte)
Wie gesagt ein Prototyp, der in späteren baureihen wohl noch weiter entwickelt wird. Dabei kann es ja gut möglich sein, dass Gnosis DNA ,oder bestandteile, zur Verbesserung der Leistung und der künstlichen Intelligenz implementiert werden. Dies führt eventuell zu einer verselbstständigung der Künstlichen Intelligenz und somit zu dem Rebellierenten Waffensystem Deus, welches wir kennen.