War es das nicht schon die ganze zeit ^^ Ich finde es ist wichtig auf die Problematk einzugehen, dass alle Charaktere in XG Eunuch sind.Zitat
Ja, ja. das gute alte Verständnis Problem. Wenn man XG das erste mal spielt bekommt man nur die Hälfte vom ganzen Spiel. Daher ist es sehr zu empfehlen mindestens ein zweites mal XenoGears durchzuzocken. dadurch hat man einen besseren Überblick und versteht auch wirklich die ganzen Zusammenhänge. Dies ist bei einem so story lastigen Spiel wie XG essentiell. Erst beim zweiten durchzocken, kommt meiner Meinung dach die volle Komplexität des Spiels zur geltung. Besonders die ganzen Gespräche mit dem Gazel ministry und die von Hyuga ergeben erst beim zweiten mal sinn, wenn man auch weis worum es eigentlich geht.Zitat
Diese Theorie finde ich sehr zweifelhaft, obwohl es mit ein bisschen Phantasie auch glaubhaft erscheinen kann. Die Menschheit stammt ja von der erde, und durch die Entdeckung des Zophar Modyfiers kamen die Menschen erst dazu ins Weltall zu reisen. Sie reisten also weg von der Erde, warum sollten sie mit der Elridge auf die Erde zurückkehren?Zitat
Laut Perfect Works und allen anderen quellen zeigt sich ja, dass Deus als interplanetarische Waffe auf den Planeten wo XG letztendlich spielt gebracht werden sollte um ihn fortzuschaffen.
Wenn wir aber mal von der Theorie ausgehen, dass es wirklich die Erde ist, würe ich den Krater in Aquvi, eher als Ort eines Meteoriedeneischlags oder etwas sonstigen sehen, wodurch die Menschheit auf dem Planeten ausgelöscht. Wenn dem so wäre, war der Auftrag der Elridge vielleicht den Main Planet (die Erde) wieder zu kolonialisieren. warum sollte ein Schiff, dass nur den Auftrag hat etwas weg zu schaffen soviele Zivilisten an Bord haben?
Ob es jetzt die Koordinaten der Erde sind ist sehr fraglich. warscheinlicher ist, dass mit main Planet das Ziel der Reise gedacht war.Zitat
@ Jetmoi
was soll man dazu noch großartig sagen? Ein dickes fettes dito. es gibt kaum etwas an deine aussagen zu bemängeln.
Meiner Meinung nach kann man schon fast sicher sagen, dass es sich dabei um deus handelt. Ob es jetzt die endgültige Form von deus ist, wie wir ihn aus XG kennen, ist fraglich. Womöglich ist es auch erst ein Prototyp. Es ist noch kein meister vom Himmel gefallen.Zitat
Jetzt frage ich dich: Wenn Deus nicht als Waffe konzipiert wurde, als was soll er denn dann dienen? Ich sehe in ihm keine großartig andere Funktion. Höchstens eine Funktion als Koloniesierungs Hilfe halte ich noch für möglich, doch was sollte es bringen eine Neue Kolonie zu gründen die Autark von ihrem Schöpfer ist?
Wenn wir davon ausgehen, dass Vector wie oben beschrieben Deus konstruieren, kann man eventuell KOS-MOS als einen noch früheren Prototyp von deus sehen. Ein Prototyp, nicht mehr. Sie jetzt gleich zu Deus zu stigmatisieren ist übereilt.Zitat
Shion als Schöpferin, die in übertragenem Sinne auch Gott spielt ist wie gesagt auch zur diskussion einzubeziehen. Was, wenn sich die Maschine so intelligent wird, dass sie sich gegen ihren Schöpfer stellt und eigene Ziele entwickelt. Vielleicht wird sie in folgenden teilen immer unabhängiger werden, bis hin zum Gegenspieler, der mit Deus verschmilzt, welcher vielleicht bis dahin nur eine Seelenlose Waffe war. Dies erteilt ihm eventuel einen eigenen Willen, womit wir bei der ultimativen Waffe wären, die wir kennen.
genug Sinnlose Theorien fürs erste.