@Blutmetzger
Gut, danke aber dann müsste dennoch Elly der Körper für diese True Miang sein, denn sonst ist da oben ja nix ausser Deus, Krelian und Elly?
@Blutmetzger
Gut, danke aber dann müsste dennoch Elly der Körper für diese True Miang sein, denn sonst ist da oben ja nix ausser Deus, Krelian und Elly?
Man sieht aber auch nichts, was dagegen sprechen würde, das ist anscheinend das reizende daran.Zitat
Ausserdem war ja bei Erscheinen von Perfect Works Xenosaga noch nicht draussen, deshalb können sie ja auch keinen Bezug dazu nehmen.
Sag mal, wo hast du die übersetzten Seiten her?
Inuyasha:
Das würde ich nicht überbewerten, Reset Knöpfe haben meisten zur Folge, daß das ganze Spiel noch einmal identisch abläuft, man selbst aber vieles besser machen kann.
Wenn sogar Nebenfiguren wie Wanderkaum und Big Joe wieder auftauchen würde ich mir keine Sorgen machen, daß jemand Storytragendes wie Miang nicht vorkommt.
Lustigerweise erinnert mich Momos Mutter bei Xenosaga ziemlich an Miang.
Aix
Geändert von Aix (19.08.2003 um 10:18 Uhr)
Hm, ist mir eigentlich nicht so aufgefallen^^Zitat
Aber jetzt wo dus sagst, etwas ähnlichkeit besteht da schon.
So lilane Haare und es würde ziemlich passen^^
Moa, schande über mich >_<Zitat
Erst bei diesem Satz ist mir nun entgültig klar geworden, dass der Urobolus Ring keine Gerätschaft für den Finger sondern eine Art Ring Virus sein muss ^^''
Hallo?
Kann endlich mal einer ein Bild von Uroborus auftreiben?
Besonders für die Perfect Works besitzer sollte es nicht so schwer sein, einen Scan zu machen.
Danke.
Ich habe doch schon vor längerer Zeit diesen Ingame Screenshot von Urobors gepostet. Rechts das ist das besagt Vieh.Zitat
http://www.rpg-ring.com/red/mf/Uroboros.jpg
Was besseres habe ich im moment nicht. Ich hoffe das reicht (obwohl ich es schon einmal gepostet habe![]()
Zitat
Smart Move Sherlock.Zitat
OH SHIT.... ich habe mich geirrt, Deust hat wirklich Brüste.Zitat
Hey MOMENT MAL.
Verdammt, das Bild ist nur eine täuschend echte Fälschung des Orginals, die du mit deinen 1337 elite Photo-Hackertricks verändert hast.
So, da ich die Xenogear Liebe in diesem Thread förmlich spüre, muss ich zwei Fragen stellen, die bisher unbeantwortet geblieben sind und mir schlaflose Nächte bereitet haben.
http://www.8ung.at/spoony_bard/NadlessFei.jpg
http://www.8ung.at/spoony_bard/PoorKrelian.jpg
-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
Kurt Cobain
Das habe ich mich auch schon gefragt. Zuerst dachte ich, es sei nur um Jugendfrei zu bleiben. nach Jahrelangen recherchenZitat
kam ich aber zu der Theorie, dass die Geschlechtsorgane von Zohar instand gehalten werden. Nachdem dieser aber zerstört ist verschwinden auch die Geschlechtsorgane. Die Gears funktionieren ja auch nicht mehr
Ist alles sehr logisch![]()
Aber jetzt mal im Ernst. So etwas wie Geschlechtsorgane gibt es doch garnicht. Das ist eine durch die Medien hervorgerufene Massen-Ilusion.
Geändert von blutmetzger (26.08.2003 um 00:31 Uhr)
Ich frag mich, wie es Fei geschafft hat Elly in der einen Szene ihre jungfräulichkeit DAMIT zu rauben ^^''
Denkt ihr nicht auch, dass eure Fragen in den nächsten Episoden geklärt werden? Oder haltet ihr das für unmöglich???
"LONG LIVE THE NEW FLESH"
*nach ewigkeit mal wieder was ins Forum post*Zitat
Es ist ja nichteinmal gesagt, dass die folgenden Xenosaga Episoden sich auf xenoGears beziehen. Dort können Charaktere und Plots geändert werden oder total wegfallen. Wer weis in wiefern die Games im Endeffekt mit dem inoffiziellen Vorgänger zu tun haben. Aber du hast recht, man sollte ersteinmal abwarten was die Zukunft bringt.
Mich quällt eine Frage. Wie wären die (eventuellen) Nachfolger ausgefallen, wenn Square sie machen würde. Dann braucht man nichts mehr verändern und der Bezug wäre noch besser. Bei Xenosaga wurde ja vieles (afaik) nur auf XG angedeutet.
"LONG LIVE THE NEW FLESH"
Es gäbe einfach keine Nachfolger, deswegen hat Tetsuya Takahashi Square ja offensichtlich verlassen. Und über Nachfolger kann man nix sagen, dann nix zu Episode 6 von Xg bekannt ist, also hätte es nur Vorgänger geben können, die ja durch Perfect Works nicht ganz im Dunkeln liegen würden.
Oh, ich wusste, dass einige Leute vom Xenogears Staff square verlassen haben. Haben die sich mit Square also gestritten, ob ein Nachfolger/Vorgänger zu XG entwickelt werden soll???
"LONG LIVE THE NEW FLESH"
Um noch mal an den Anfang dieser Diskussion zurück zu kommen... und lassen wir mal außer acht dass sowohl KOS-MOS als auch Deus mehr oder weniger weiblich sind.
Es gibt in Xenosaga bereits ganz klare Anhaltspunkte auf Deus, der wohl offensichtlichste ist die ganze Proto Merkabah Geschichte. Am Ende von Xenogears regeneriert sich Deus indem er erst die Menschen mithilfe von Krelians Nanotech in diese Seraphim verwandelt (die erschreckend große Ähnlichkeit mit den Gnosis haben. Überhaupt wird ja auch in Xenosaga immer wieder angedeutet bis klar heraus gesagt, dass die Gnosis ursprünglich verwandelte Menschen waren, bis sie mit allem möglichen anderem verschmolzen sind), die von Merkabah angezogen werden (in Xenosaga handelt es sich noch um den Prototypen), um in dessen inneren zu Deus zu verschmelzen (genauso entsteht Sophie Peithos am Schluss von Xenosaga). Der entscheidende Unterschied zwischen dem Endboss von Episode 1 und Deus ist noch, dass Deus neben den GnosisElementen auch zu einem Großteil eine Maschine ist, die mit Zohar verlinkt ist. In dem Episode2 Trailer der hier zur Zeit seine Runde macht, ist diese Szene zu sehen, in der etwas wirbelsäulenartiges maschinell konstruiert wird. Ich wäre da selbst wohl nicht so schnell drauf gekommen, aber in einem anderen Forum hat jemand eine Parallele zwischen diesem Skelett und den frühen Formen von Deus (s. Perfect Works) zur Diskussion gestellt. In dem Video ist außerdem zu erkennen, dass Vector (das Logo ist mal zu erkennen) für diese Konstruktion verantwortlich ist. Jetzt meine Theorie: Dieses Skelett könnte mithilfe von Merkabah mit GnosisFleisch überzogen werden. Was das ganze soll? Man hätte z.B. ein Gnosis den man kontrollieren könnte. Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass wenn Vector tatsächlich für Deus verantwortlich ist, ihn von Anfang an als Waffe konzipiert hat... Entweder kommt an dieser Stelle U-DO ins Spiel und übernimmt Deus, gibt der Hülle also einen zerstörerischen Willen oder aber, Wilhelm ist ne ganze Ecke übler Drauf als ich ihn einschätze. Ich denke er will Mizrahis Plan fortsetzen und das Wesen des Universums erfahren, andererseits würde ich ihm auch zutrauen dass er das ganze schon lange weiß und ähnlich wie Krelian sich das ganze zu nutzen machen will, und um seine Ziele zu erreichen, auch nicht vor der totalen Bedrohung und schließlich Vernichtung durch Deus zurückschreckt. Dann wäre Deus tatsächlich von Anfang an eine Waffe gewesen. naja, blablabla
bevor ich mich jetzt in noch mehr Details verliere und das ganze noch unübersichtlicher wird, hier noch meine Idee was KOS-MOS mit dem ganzen zu tun hat:
Ähnlich wie Merkabah ist auch KOS-MOS fähig Gnosis zu absorbieren, und ähnlich wie Deus in Xenogears ist sie eine Waffe, die sich Zohar hingezogen fühlt. Ich glaube nicht, dass KOS-MOS selbst Deus ist, das wäre zu einfach. Die einzige Idee, die mir kommt wäre, dass KOS-MOS mit U-DO verschmilzt und zusammen den Willen der Maschine bildet (ist aber wirklich nur so eine aus der Luft gegriffene Idee). Außerdem spielt ja auch noch Shion eine wichtige Rolle. Worauf Xenogears zum Schluss hinausläuft ist ja der ultimative Konflikt zwischen der Schöpfenden Macht, sprich das Leben (The Mother/Elly/Sophia/Zohar etc) und der absoluten Zerstörung, nichts anderes als der Tod (Deus/Miang) (Da bricht mal wieder Takahashis Faszination für abendländische Psychoanalyse hervor), un zeitweise verschmelzen diese beiden Kräfte als Elly mit Miang verschmilzt und erst so zu Urobolus wird. In Xenosaga dagegen zeigen sich die beiden Seiten bisher am direktesten in Shion und KOS-MOS. Shion erschafft die Maschine, und will sogar noch weiter gehen und KOS-MOS zur Menschlichkeit erziehen. Im grunde spielt sie die schöpfende Göttin, während KOS-MOS ein logisch rationale Waffe ist, die existiert um zu zerstören. Im Y-Data ist auch noch ein direkter Link zwischen den beiden angedeutet. Mehr weiß ich auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es noch mal zum absoluten Clash zwischen den beiden kommt, KOS-MOS wird zu Deus (keine Ahnung inwiefern...) und Shion wird eins mit Zohar und das ganze wird im wahrsten Sinne des Wortes ein Kampf auf Leben und Tod.
Andererseits (und nach diesem Punkt möchte ich jetzt endlich mal schluss machen, wer Lust hat auch außerhalb des Forums mit mir über die XenoSerie zu philosophieren der kann mich ja mal per ICQ anmailen. Wäre cool). Also andererseits wäre es auch denkbar, dass Shion und KOS-MOS miteinander eins werden, und wenns nur bildlich gesprochen ist, indem sie sich einfach gegenseitig verstehen, und somit zusammen Deus besiegen. Klingt momentan für mich einleuchtender als die erste Theorie, immerhin entspricht diese hier mehr C.G. Jungs Theorie, dass beide scheinbar gegensätzliche Seiten immer wieder vereint werden müssen, bis sich das Selbst als ganzes erfahren läßt und der Mensch in Harmonie mit sich lebt. Bei Takahashis Faszination für Jung kann ich mir vorstellen dass das "Selbst" in diesem Fall das Wesen des Universums ist. Und um nichts anderes geht es doch in den XenoSpielen.
Oh mann, da fällt mir noch was ein, aber ich verschone euch jetzt mal mit weiteren Theorien. Das soll erst einmal genug sein. Ich weiß das ganze ist wohl stellenweise etwas wirr geschrieben, fragt einfach wenn was undeutlich ist, und ich versuche in den fällen deutlicher zu werden.
Juchu, eine "ernst zu nehmende" Xeno-Diskussion fängt an ^^
Ich bin gerade dabei nochmal Xenogears durchzuspielen...diesmal mit Vorkenntnisse über die Story um von Anfang an möglichst viele Handlungsstränge gleich verstehen (was aber selbst dann nicht gleich auf Anhieb funktioniert)...
Aber worauf ich hinaus will: Je öfter ich die Weltkarte von Xenogears anschaue, desto mehr kommt mir wieder der Gedanke, dass man sich dort auf der Erde befindet. Ist es nur zufall, dass Ignas aussieht wie Eurasien und Aquvi, wie ein von der Eldrige zertrümmertes Südamerika (oder vielleicht durch die große katastrope weswegen die Menschen die Erde verlassen mussten)?
Wurden außerdem nicht im Intro die Koordinaten der Erde genannt und diese als Main Planet bezeichnet?
naja, vielleicht lieg ich auch falsch ^^''
Tja, dann hätte es dort aber bestimmt noch überbleibsel von den vorherigen Zivilisationen gegeben und nicht nur von denen, die während der letzten 10.000 jahre entstanden sind.
http://www.ffextreme.com/xe/wmap/wmap1.jpg
Hier zum Vergleich, was soll Australien sein, wo ist Afrika und was um alles in der Welt ist mit Süd- und Nord-Amerika passiert?![]()
Die Weltkarte ändert sich ja im Laufe des Spieles, also, es kommen neue Orte hin, wie Elru.....so gesehen kann mans ich auf die nicht verlassen ^^
War es das nicht schon die ganze zeit ^^ Ich finde es ist wichtig auf die Problematk einzugehen, dass alle Charaktere in XG Eunuch sind.Zitat
Ja, ja. das gute alte Verständnis Problem. Wenn man XG das erste mal spielt bekommt man nur die Hälfte vom ganzen Spiel. Daher ist es sehr zu empfehlen mindestens ein zweites mal XenoGears durchzuzocken. dadurch hat man einen besseren Überblick und versteht auch wirklich die ganzen Zusammenhänge. Dies ist bei einem so story lastigen Spiel wie XG essentiell. Erst beim zweiten durchzocken, kommt meiner Meinung dach die volle Komplexität des Spiels zur geltung. Besonders die ganzen Gespräche mit dem Gazel ministry und die von Hyuga ergeben erst beim zweiten mal sinn, wenn man auch weis worum es eigentlich geht.Zitat
Diese Theorie finde ich sehr zweifelhaft, obwohl es mit ein bisschen Phantasie auch glaubhaft erscheinen kann. Die Menschheit stammt ja von der erde, und durch die Entdeckung des Zophar Modyfiers kamen die Menschen erst dazu ins Weltall zu reisen. Sie reisten also weg von der Erde, warum sollten sie mit der Elridge auf die Erde zurückkehren?Zitat
Laut Perfect Works und allen anderen quellen zeigt sich ja, dass Deus als interplanetarische Waffe auf den Planeten wo XG letztendlich spielt gebracht werden sollte um ihn fortzuschaffen.
Wenn wir aber mal von der Theorie ausgehen, dass es wirklich die Erde ist, würe ich den Krater in Aquvi, eher als Ort eines Meteoriedeneischlags oder etwas sonstigen sehen, wodurch die Menschheit auf dem Planeten ausgelöscht. Wenn dem so wäre, war der Auftrag der Elridge vielleicht den Main Planet (die Erde) wieder zu kolonialisieren. warum sollte ein Schiff, dass nur den Auftrag hat etwas weg zu schaffen soviele Zivilisten an Bord haben?
Ob es jetzt die Koordinaten der Erde sind ist sehr fraglich. warscheinlicher ist, dass mit main Planet das Ziel der Reise gedacht war.Zitat
@ Jetmoi
was soll man dazu noch großartig sagen? Ein dickes fettes dito. es gibt kaum etwas an deine aussagen zu bemängeln.
Meiner Meinung nach kann man schon fast sicher sagen, dass es sich dabei um deus handelt. Ob es jetzt die endgültige Form von deus ist, wie wir ihn aus XG kennen, ist fraglich. Womöglich ist es auch erst ein Prototyp. Es ist noch kein meister vom Himmel gefallen.Zitat
Jetzt frage ich dich: Wenn Deus nicht als Waffe konzipiert wurde, als was soll er denn dann dienen? Ich sehe in ihm keine großartig andere Funktion. Höchstens eine Funktion als Koloniesierungs Hilfe halte ich noch für möglich, doch was sollte es bringen eine Neue Kolonie zu gründen die Autark von ihrem Schöpfer ist?
Wenn wir davon ausgehen, dass Vector wie oben beschrieben Deus konstruieren, kann man eventuell KOS-MOS als einen noch früheren Prototyp von deus sehen. Ein Prototyp, nicht mehr. Sie jetzt gleich zu Deus zu stigmatisieren ist übereilt.Zitat
Shion als Schöpferin, die in übertragenem Sinne auch Gott spielt ist wie gesagt auch zur diskussion einzubeziehen. Was, wenn sich die Maschine so intelligent wird, dass sie sich gegen ihren Schöpfer stellt und eigene Ziele entwickelt. Vielleicht wird sie in folgenden teilen immer unabhängiger werden, bis hin zum Gegenspieler, der mit Deus verschmilzt, welcher vielleicht bis dahin nur eine Seelenlose Waffe war. Dies erteilt ihm eventuel einen eigenen Willen, womit wir bei der ultimativen Waffe wären, die wir kennen.
genug Sinnlose Theorien fürs erste.