mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90
    @SephiMike: Ich bezweifle auch stark, dass es sich dabei um die Erde handelt. Der Kapitän der Eldridge hat ja das Schiff in die Luft gejagd um Deus davon abzuhalten nach der Schiffsübernahme auf die Erde zuzusteuern (wie Blutmetzger schon sagte). Die anderen Argumente, dass es nämlich wohl überbleibsel von der alten Erdzivilisation geben müßte sind vollkommen einleuchtend. In Xenosaga ist Lost Jerusalem (Erde) ja ein geheimnisvoller, heiliger Ort. Irgendwas befindet sich dort, was wohl besser erst einmal unentdeckt bleiben soll. Dieses Etwas hätte sich schon in Xenogears gezeigt wenn es tatsächlich auf irdischem Land gespielt hätte. Ich weiß auch die Details nicht mehr genau, und hab auch gerade keine Lust nachzuschlagen, aber hat Deus nicht dafür gesorgt, dass der Planet überhaupt vom Klima her bewohnbar wurde? (Bin mir da jetzt gerade nicht so sicher)

@Blutmetzer:

Zitat Zitat
    Jetzt frage ich dich: Wenn Deus nicht als Waffe konzipiert wurde, als was soll er denn dann dienen? Ich sehe in ihm keine großartig andere Funktion. Höchstens eine Funktion als Koloniesierungs Hilfe halte ich noch für möglich, doch was sollte es bringen eine Neue Kolonie zu gründen die Autark von ihrem Schöpfer ist?
    Dem Punkt mit der Autonomie der Kolonialisten durch Deus verstehe ich nicht ganz, kannst du das vielleicht noch mal kurz erläutern?

Ich glaube, es fällt mir deswegen so schwer Deus als Waffe zu sehen, weil das in meinen Augen viel zu einfach ist... Allein die Tatsache, dass Deus mit Zohar verlinkt ist, und in der Lage ist einen ganzen Planeten mit selbsterschaffenen Menschen zu bevölkern, gibt der Waffe eben diesen schöpferischen, mystischen Touch. Auch die Benennung "Deus" und die anderen religiösen Anspielungen in zusammenhang mit der Waffe geben dem ganzen doch eine Vielschichtigkeit, die es meiner Meinung nach unmöglich macht, Deus bloß als Waffe zu sehen. Da steckt etwas anderes dahinter... Und was bitte soll diese Waffe denn zerstören/bekämpfen? KOS-MOS ist auch nur vordergründig eine Anti-Gnosis Einheit, ihre wirkliche Rolle ist aber mit Garantie eine andere. Und die Gnosis wurden sicher nicht ausversehen auf die Menschheit losgelassen, und müssen nun bekämpft werden, sondern vielmehr sollen sie vermutlich zu irgendetwas instrumentalisiert werden. Bei kleinen AGWS Einheiten macht es Sinn, dass sie Gnosis vernichten sollen, aber so ein Monstrum wie Deus kann die Dinger ja einfach aufsaugen um sich zu regenerieren. (Ich glaube ja, dass die Gnosis die personifizierte Macht von, ich nenns mal: Gott sind. Sowas wie die Energie der Seelen, eine Kraft die dafür verantwortlich ist, dass alles entsteht/bzw aus der alles entsteht. Ich finde es schon sehr verdächtig, dass die Gnosis mit Gegenständen und Menschen verschmelzen können. Hat das nicht einen Absoluten Urmasse-Charakter? So als wolle das Universum in seine ursprüngliche Form zurückkehren.)
    Vielleicht kommt es ja in den späteren Episoden zu einem interplanetarischen Krieg. Höchstens da könnte ich mir vorstellen dass Deus eine Rolle spielt, aber nicht vor dem Hintergrund der bisher in Episode 1 dargestellt worden ist...

Zusammengefasst: Deus ist eine Waffe (genau wie KOS-MOS), aber nicht nur, da steckt noch ne Menge dahinter, was wohl auch in Xenogears niemals angesprochen wurde.

Zitat Zitat
    Wenn wir davon ausgehen, dass Vector wie oben beschrieben Deus konstruieren, kann man eventuell KOS-MOS als einen noch früheren Prototyp von deus sehen. Ein Prototyp, nicht mehr. Sie jetzt gleich zu Deus zu stigmatisieren ist übereilt.
    Die LightVersion von Deus sozusagen. Ich denke, da hast du recht. Durch KOS-MOS lassen sich einige Technologien, die in Deus Anwendung finden werden ausprobieren, allerdings ist KOS-MOS eine reine Maschine und hat keine Gnosis Attribute wie Deus (zumindest nicht dass ich wüßte)
    Geändert von Jetmoi (21.09.2003 um 02:55 Uhr)

Zitat Zitat
    by the one and only Jetmoi
    Dem Punkt mit der Autonomie der Kolonialisten durch Deus verstehe ich nicht ganz, kannst du das vielleicht noch mal kurz erläutern?
    Als erstes muss ich sagen, dass ich besoffen war als ich den letzten Post verfasste. Nun aber zu meiner im Suff entstandenen Theorie.
    Man bringt Deus auf einen Planeten setzt ihn dort ab und lässt ihn "arbeiten". In Zuge dessen wird der Planet bevölkert womit man einen anlaufpunkt im weltall hat. Es macht keinen großen Unterschied ob jetzt Menschen eines bestimmten Planeten einen anderen Planeten besiedeln, oder ob sie diese Aufgabe von Deus erledigen lassen. Mit dieser von deus neu gegründeten Kolonie, die dann auch unter Einfluss des jenigen sein können der Deus auf den Planeten brachte, kann der weiterbestand einer Rasse gesichert werde. Es würde nämlich eine Ewigkeit dauern, bis man nur mit der Besatzung eines Schiffes einen ganzen Planeten bevölkern wollte.
    Alles sehr verwirrend, aber wie gesagt, ich war besoffen.
    Zitat Zitat
    Zusammengefasst: Deus ist eine Waffe (genau wie KOS-MOS), aber nicht nur, da steckt noch ne Menge dahinter, was wohl auch in Xenogears niemals angesprochen wurde.
    Aber was soll da noch großartig mehr dahinter liegen? Deus ist eine Waffe, die die Fähigkeit hat sich mittels Menschen Waffensysteme herzustellen und sich wieder zu regenieren. Aus diesem Zweck kann Deus ja auch erst die Menschheit erschaffen. Soweit war es jedenfalls in XenoGears. Gut möglich das mehr dahinter steckt, aber nach dem momentanen Wissenstand muss man davon ausgehen, dass Deus primär als Waffensystem dient.
    Zitat Zitat
    Die LightVersion von Deus sozusagen. Ich denke, da hast du recht. Durch KOS-MOS lassen sich einige Technologien, die in Deus Anwendung finden werden ausprobieren, allerdings ist KOS-MOS eine reine Maschine und hat keine Gnosis Attribute wie Deus (zumindest nicht dass ich wüßte)
    Wie gesagt ein Prototyp, der in späteren baureihen wohl noch weiter entwickelt wird. Dabei kann es ja gut möglich sein, dass Gnosis DNA ,oder bestandteile, zur Verbesserung der Leistung und der künstlichen Intelligenz implementiert werden. Dies führt eventuell zu einer verselbstständigung der Künstlichen Intelligenz und somit zu dem Rebellierenten Waffensystem Deus, welches wir kennen.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Wie gesagt ein Prototyp, der in späteren baureihen wohl noch weiter entwickelt wird. Dabei kann es ja gut möglich sein, dass Gnosis DNA ,oder bestandteile, zur Verbesserung der Leistung und der künstlichen Intelligenz implementiert werden. Dies führt eventuell zu einer verselbstständigung der Künstlichen Intelligenz und somit zu dem Rebellierenten Waffensystem Deus, welches wir kennen
    Ich glaub nichte das KOS-MOS Deus ist oder sein wird, noch das es vielleicht ein vorgänger ist. Man bedenke ja mal, die eine Videosequenz, wo gesagt wird dies ist ihre Wahre Form, das hat nicht viel mit Deus zu tun. Oder? Und sie ist ja eigentlich ein Prototyp einer ganzen Anti Gnosis Androiden Armarda die gebaut werden soll, wenn man mal ihre Seriennummer betrachtet

Aber hey nix genaues weiß man nicht heißt es ja, vielleicht irre ich mich ja, aber gefallen würde mir der Gedanke nicht^^

@Blutmetzger:

Ich frage mich nur wozu man eine so mächtige Waffe braucht (wird wenn dann erst in der nächsten Episode verraten). Vielleicht gegen U-DO? Ich muss hinzufügen, dass ich anfangs nicht glauben konnte, dass Wilhelm Interesse daran haben könnte irgendwas zu zerstören, darum also eigentlich keine Waffe von den Ausmaßen eines Deus gebrauchen könnte. Aber jetzt im Nachhinein, da ich diese Möglichkeit doch miteinbeziehe, fange ich an Wilhelm immer mehr mit Krelian zu vergleichen: Beide haben diesen kühlen überblickenden Rationalismus, ohne wirklich Gefühle zu zeigen. Und ich glaube auch, dass er ähnlich wie Krelian vollkommen skrupelos ist, seinen großen Plan auszuführen, und es ihm auch egal ist, ob dabei das halbe Universum drauf geht, bzw das halbe Universum drauf gehen muss, damit er überhaupt sein Ziel erreichen kann.

Eine weitere Parallele zwischen Wilhelm und Krelian:
    Ich denke Wilhelm, sowie Chaos (und Febronia) sind so etwas wie gefallene Engel - im übertragenen Sinne. Sie waren einst Teil von der Urmacht (Gott/Wave Existence etc), wurden aber davon abgetrennt. Und es würde mich nicht wundern wenn Wilhelm alles daran setzt wieder Teil des ganzen zu werden. Chaos' Melancholie läßt sich so auch gut erklären. Seine Existenz wird dadurch begründet, dass er Teil seines Schöpfers ist, von dem er jedoch nun getrennt ist, im grunde ist er somit nicht in der Lage den Sinn seines Daseins zu erfüllen. Oder aber Wilhelm hat bewußt eine Trennung herbeigeführt und will nun die letzte Bindung beseitigen, indem er Deus nach Lost Jerusalem führt um dann den Planeten zu vernichten. Vermutlich befindet sich nämlich genau dort, der "Sitz" (wenn man es so nennen kann) der göttlichen Macht, der Ursprung des Universums (auf der Sternenkarte in Proto Merkabah ist Lost Jerusalem als Nullpunkt im Sternensystem angegeben)/bzw der Ursprung des Lebens, denn sämtliches Leben scheint von der Erde zu kommen. Es gibt im ganzen XenosagaKosmos keine außerirdischen Lebensformen, die ihren Ursprung auf einem anderen Planeten haben, und die Gnosis sind meiner Meinung nach, nichts anderes als die Macht Zohars, sämtliches Leben wieder in sich zu vereinen, um in den Zustand zurückzukehren, bevor das erste Leben entstand, und selbst Zohar kommt von der Erde).

Nun aber zu dem Punkt den ich machen will: Am Ende von Xenogears wird Krelian eins mit der Wave Existence und somit mit dem Urzustand des Universums, weil er darin die einzige Möglichkeit für sich sieht seinem schrecklichen Dasein zu entfliehen und in eine neue Existenzebene überzugehen, die ihn in seiner Unvollkommenheit vollkommen macht (meine Interpretation jedenfalls). Wilhelm will denke ich etwas ähnliches; entweder wieder eins werden mit Zohar/Wave Existence oder aber sich von den letzten Fesseln befreien, die ihn daran binden. Ersteres wäre exakt Krelians Ziel, letzteres wäre das genaue Gegenteil, denn damit würde sich Wilhelm seine Freiheit als Individuum garantieren, statt teil einer kollektiven Energie zu werden.

Nun gut, was sagt ihr dazu?

(btw: Zur Diskussion über Deus. Ich sage jetzt auch ganz klar: Das Ding ist eine Waffe (auch wenn mir immer wieder gegensätzliche Theorien einfallen sollten und ein wenig Skepsis immer noch vorhanden ist, tendiere ich nun doch zu dieser Annahme)! Nun ist eben die Frage, wozu wird diese Waffe benötigt? Meine Theorie: Um Lost Jerusalem zu vernichten. (So wie ich Wilhelm derzeit einschätze, glaube ich, dass er keinerlei Interesse daran hat, so etwas triviales wie Kolonialisation zu betreiben)

Weil ich euch alle so mag

http://mediaviewer.ign.com/ignMediaP...channel_id=70& page_title=Xenosaga+Episode+II%3A+Jenseits+von+Gut<br />+und+Bose& adString=network%3Dign%26site%3Dps2%26pagetype%3Dm<br />edianewvideo&return_url=http%3A%2F%2Fps2.ign.com%2Fobjects%2F545%2F545819.html

@Ma-Yuan:
    HALLELUYA!!! Und dafür hast auch du einen Platz in unseren Herzen! Sehr geil! Vor allem dass man jetzt auch Gearmäßig unterwegs ist. Charadesigns sehen in Aktion doch ne ganze Ecke besser aus als bisher auf den gezeigten Screens (bei Momo bekommt man ja richtig feuchte Augen, mal schauen wie den MonolithLeuten der Übergang von der kindlichen zur pubertären MOMO gelungen ist). Nur die Musik ist nachwievor nicht mein Fall. Ich habs einfach nicht so sehr mit Yuki Kajiura. Mitsuda ist und bleibt einfach eine Klasse für sich und ich denke auch dass obwohl Episode II durch die Charadesigns erwachsener wirkt, Kajiuras Kompositionen doch ein wenig kindlich verspielter sind, als Mitsudas seriös sakralen, und daher eher wieder in die Richtung kindlicher gehen.

Am Allergeilsten ist allerdings die Tatsache, dass man endlich (ENDLICH!!!) auf einen bewachsenen Planeten kommt (Miltia!!!!). Das war zwar nach der zweiten ScreenLadung schon klar aber jetzt dieser Hafen mit dem See und das alles... Leute, ich will zocken!!

http://streamingmovies.ign.com/ps2/x...03_01_free.wmv

Nochmal in kurz die Adresse^^

Nunja, die Musik ist auch nicht mein Fall, nicht weil sie verspielt wirkt, so empfinde ich das nicht, aber sie passt meiner Meinung nach Null zu Xenosaga :/

Der Rest ist schon bombastisch

@Ma-Yuan:
    Ich find dieses Ya-ya-yahi-ya-hi-ya einfach irgendwie dudelig und überhaupt ist die Musik um einiges poppiger als die tiefernsten und schweren Mitsuda Sachen. Ja, stimmt, es passt einfach nicht zu Xenosaga.

Ich habs auch jetzt erst gemerkt. Der Hafen von dem ich so geschwärmt hatte ist gar nicht auf Miltia sondern offenbar das neue Design der Kookai Foundation. Die anderen Szenen spielen aber überraschenderweise zu einem sehr großen Teil auf Planeten und nicht im Weltall. Immer mehr beeindruckt mich auch die Szene mit den kämpfenden Gears im Nachthimmel über der beleuchteten Stadt, das weckt Erinnerungen an Dominias Nocturne Mission! (hach!!)

ich finde im trailer besonders den kampf zwischen margulis und jin richtig genial.
    man kann auch diesmal wieder mit den gears rumlaufen so wie in XG...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crono

man kann auch diesmal wieder mit den gears rumlaufen so wie in XG...
    Ich denke ein Hauptgrund warum die Verkaufszahlen in Japan z.B. nur etwa 500.000 waren, war das es nicht nah genug an Xg dran war und dies wird wohl bei Episode 2 drastisch gendert, mich freuts Und am geilsten ist ja, dass es wirklich noch ende dieses Jahr fertig werden soll, und im 1. Quartal nächtes Jahr in Japan erscheinen soll, das heißt man wird wohl noch 2004 mit ner US Version rechnen können

Und weil ich so nett bin und es nicht lassen kann^^

http://misuzu-9.hp.infoseek.co.jp/mp..._xenosaga2.avi

Kompleter TGS Trailer nun auch mit den Backrounds!
    Einfach nur HAMMERMÄßG

Weiss eigentlich jemand von euch ob es die Musik von XSEpisode 2
    schon zum download gibt? Wenn es auch nur Sampels sind, ist egal.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Wie solls das denn bitte geben, wenns bis jetzt nur einen Trailer gibt^^ Und selbst wenn, sowas ist nicht wirklich legal (ausser offizielle Samples)
    Und Monolith Soft wäre unglaublich dumm, wenn sie jetzt schon was von dem OST veröffentlichen würden.
    Geändert von Ma-Yuan (29.09.2003 um 20:10 Uhr)

der trailer ist schon genial und ich kanns kaum abwarten es zu zocken^^ (boah! dieser geile schwertkampf^^)
    die musik find ich gar nicht mal so übel, zumindest das stück das da zu hören ist. ist halt der stil von yuki kajiura. klar, mitsuda wär mir auch lieber, aber sie wird ihre arbeit schon gut machen, und wir haben ja nur ein musikstück gehört...abwarten, das wird schon^^

@ma-yuan
    du hast ja immer noch diese geile signatur vom US-release von episode1
    ich denke die wird sich erst ändern, wenn episode 2 vor der türe steht...ein richtiger xenofanatiker halt
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Van Fanel

@ma-yuan
    du hast ja immer noch diese geile signatur vom US-release von episode1
    ich denke die wird sich erst ändern, wenn episode 2 vor der türe steht...ein richtiger xenofanatiker halt
    Hey ich war ja beim offiziellen Support Team von Xenosaga registriert Wobei das ja eigentlich jeder konnte^^ Also wird die Sig da bleiben bis in alle ewigkeiten

3 Neue Pics!

ja die screens sehen geil aus...
    es soll mal ein langer trailer in guter quali rauskommen

Wie siehts eigentlich mit nem Euro-Release-Termin aus? Kommt es überhaupt? Immerhin hätte ja Teil 1 schon kommen sollen.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rudi
    Wie siehts eigentlich mit nem Euro-Release-Termin aus? Kommt es überhaupt? Immerhin hätte ja Teil 1 schon kommen sollen.
    1. Es gab nie einen Termin für Ep.1
    2. Schlecht bis denk nicht dran bei Ep.2
    Das Problem ist, das Namco nicht glaubt, dass man hier genügend XS absetzen kann um Gewinn bei einer Umsetzung zu erwirtschaften, da man es wohl übersetzen wollte wenn es kommt. Klingt nach Ausrede, da man es ja auch in Englisch bringen könnte, aber so stehts halt.

Um mal auf die KOS-MOS = Deus Diskussion zurückzukommen. Mir ist das gerade was aufgefallen, was unter dem Licht dieser Diskussion als weiterer Beweis dafür anzuführen wäre. Ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde, aber im Endkampf gegen Deus, wird ja das Lied mit dem Titel "awakening" gespielt. Und auch wenn KOS-MOS auf der Woglinde aus ihrem, nennen wir es mal "Bett", aufsteht wird ein Lied gespielt, dass diesen Titel trägt. Natürlich kann das alles Zufall sein und ich hab auch keine Ahnung ob da was dran ist, aber das hat gerade eben meine Aufmerksamkeit erregt und da musste ich an diesen Thread denken.