mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 125

Wärme!! Ich verdamme dich!!

Ich bin absolut kein wärmeempfindlicher Mensch und meist juckt es mich garnicht wenn es ein wenig zu heiß ist, bei meiner Freundin ist das allerdings anders ...

Jede verdammte Nacht die selbe Leier:

Schatz mir ist ist so heiß ...
    Schatz ich kann bei der Hitze nicht schlafen ...
    Schatz kannst du mir etwas kaltes bringen ...
    Schatz .. Schatz .. Schatz ..

Gna!

Ich kann nichtmehr

Was habt ihr für Tipps und Tricks um euch zuhause vor der Wärme zu schützen, selbst wenn euer Schlafzimmer direkt untern Dach ist?

Venitalor bringt zwar ein bisschen, aber die sind so laut, dass man nicht einschlafen kann. Ausserdem will ich das Ding nicht die ganze Nacht anlassen.

Eine andere Idee war, kleine Handtüchter unter kaltes Wasser zu halten, etwas auszuwringen und es dem anderen dann auf die Stirn zu legen. Allerdings bringt das nur 5 Minuten etwas -.-

Bin gespannt auf eure Vorschläge =)
    Macht, dass Arche nichtmehr so verdammt heiß ist

Spring angezogen unter die kalte Dusche und leg dich nass ins Bett. Das sollte die Körpertemperatur genug runterdrücken, dass die Hitze als angenehm empfunden wird.
    Sonst hilft nur Fenster aufmachen (Fliegengitter oder Mückenzelt nicht vergessen), ausziehen, ein Bettlaken als Decke verwenden und mit gespreizten Armen und Beinen liegen, um die Körperoberfläche zu maximieren, so dass die Hitze sich nicht so sehr sammeln kann und der Schweiss effektiver verdunstet.

Viel Erfolg beim Abkühlen.

Einige tolle Tipps bei an die ich auch schon gedacht habe, allerdings muss ich ein paar davon zerstören =(

Fenster auf suckt weil Strasse
    In nem Laken oder dem Deckenbezug kann sie nicht schlafen weil ihr dann dieses "weiche" fehlt (Weiber -.-)

Und ob wir nass mit Klamotten ins Bett springen würde.. i dont think so xD
    Würdest du es tun?

Besser als kalt duschen ist es, heiß zu duschen und die Körpertemperatur anzuheben, denn dadurch kommt einem die Umgebungstemperatur geringer vor. Kalt duschen mag erfrischend sein, aber kurze Zeit später schwitzt man danach nur noch mehr. Heiß duschen ist im Sommer sinnvoller—ebenso heiße Getränke trinken, das hebt auch die Körpertemperatur und schon kommt einem der Raum weniger heiß vor.

Ansonsten ist zu empfehlen, die Fenster geschlossen zu halten. Entgegen der landläufigen Meinung bringt das “Durchlüften” nämlich nicht die kühle Luft rein, sondern vor allem die heiße Luft von draußen. Abgesehen von den frischen Brisen, die sich manchmal durchs Fenster schlängeln, heizt das den Raum enorm auf. Noch besser ist es, die Gardinen zuzuziehen, damit die Sonne gar nicht erst reinkommen kann und aufheizen. Weiße durchsichtige Gardinen bringen da schon einiges, auch wenn's nicht den Anschein macht. Abdunkeln ist natürlich noch besser, macht aber irgendwo depressiv im Sommer.
    In warmen Gebieten macht man's auch so. Dann lieber hin und wieder mal stoßlüften, vor allem Abends wenn die Sonne weg ist, statt den ganzen Tag die Fenster aufzuhalten.

Ansonsten: Klimaanlage anschaffen. Gibt zur Zeit beim Obi mal wieder diese Standgeräte mit Wasserwanne (dann muß man keinen Abluftschlauch legen) im Angebot für rund 300 Euro, die bringen schon einiges in Räumen bis 40 qm.
    Deckenventilator ist auch gut, der zirkuliert die Luft, dann steht die heiße Luft nicht so im Raum.

Wenn es sehr warm ist dann lege ich einen kalten Lappen an mein Gesicht. Kühlt ungemein und erfrischt. Hab gehört das man auch kaltes Wasser über das Gesicht laufen lassen kann oder aber damit den Handrücken nässt. Das soll angeblich auch kühlen und die Wärme erträglicher machen.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Nicht Handrücken. Handgelenk. Die "untere" Seite. Richtig schoen eiskaltes Wasser drueberlaufen lassen, fuer ne Minute oder so...
    Denke aber nicht dass das gross was hilft, wenn es ums Schlafen geht, weil das einfach auch keine 7 Stunden vorhält und das mit den kalten Waschlappen hat er btw schon geschrieben.

Das Argument Strasse gegen Fenster auf versteh ich nicht ganz... wegen Geräuschkulisse dann oder wie? Soll sie sich Oropax in die Ohren klemmen ^^' Wenn's wegen Abgasgeruch ist... mhm, ist die Frage ob das, gewogen gegen Schlaflosigkeit, dann nicht vielleicht das kleinere Übel ist... o,o

Bis vor kuzem haben alle noch nach Sonne und Wärme geschrien und wenn es dann endlich so weit ist, ists den Leuten auch nicht recht.

Also ich find's toll. Vor allem, weil sich's in der Nacht noch relativ gut abkühlt. 15 Grad ist angenehm.

Die Freundin vor die Tür setzen und über das tolle Sommerwetter freuen!

Im Keller schlafen.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Oder Satinbettwäsche nehmen oder/ und Nachtwäsche aus diesen Stoffen.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Leon der Pofi Gast
    Ich kann Kühlakkus empfehlen. Jene, welche man in tragbare Gefriertruhen mitnimmt.
    Kühl und keine wässrige Bestandteile an der Aussenschicht, da es sich nur um kaltes Plastik mit gefülltem Wasser handelt.

badetücher in mit eiskaltem wasser tränken, soweit auswringen, dass sie nur noch feucht sind und vor das fenster hängen. ist schön dunkel und spendet kühle.

Venlilator anstellen.

Aber jedenfalls: Nichts gegen Wärme, aber das ist einfach schon zu heiß. 20 bis 25°reichen vollkommen aus!

Eisgelkissen kaufen und es im Kühlschranl lagern und dann rausholen in einem Tuchwickel und die Füße damit kühlen!
    Der Körpert reagiert stark darauf in welcher Temperatur die Füße sich befinden, nicht bei allen klappt es, aber bei mir schon, ich schlaf dann auch ganz normal mit einer decke und mir ist nicht warm ^^

Hier in der Firma ist es auch wegen der Rechner brutal aufgeheizt, da bringen nur die Vorschläge nichts

Ansonsten kann der verdammte Sommer wegen mir gerne wieder verschwinden, ich habe ihn nicht gerufen

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Also ne Decke habe ich auch immer. Ganzjährig die gleiche. Ich kann einfach nicht einmal im Sommer ohne... Ohne fühle ich mich beim Pennen einfach unwohl.

Statt der Decke ein Leintuch verwenden und einen Ventilator kaufen. . .oder einfach mal in der Nacht das Fenster auf, falls die Temperatur hinuntergegangen ist.

Ich freue mich schon auf deinen nächsten Thread, dank deiner Freundin ^^: Kälte!! Ich verdamme dich!!

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen

Ich freue mich schon auf deinen nächsten Thread, dank deiner Freundin ^^: Kälte!! Ich verdamme dich!!
    Warum zerstört mein kleines Brüderchen ständig meine legendären Ideen? xD
    Ich dachte mit dem Winterthread werd ich endlich mal Mog

Dieser Thread MUSS weiterlaufen, mehr Tipps ... obwohl... hab mich erstmal in meine eigene Bude zurückgezogen .. selbst einem Arche wird das geheule irgendwann zuviel xD

Mach ich doch gerne ^^

Gib ihr einfach ein Eis und alles ist gut dann wird sie ganz ruhig, und wenn sie wieder zu motzen beginnt, gibst du ihr das nächste Eis.
    Wobei, dann beginnt sie irgendwann zu weinen weil ihr der Bauch vom vielen Eis wehtut...vergiss das lieber wieder :/