mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 125
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ich vor 2 Jahren in Dänemark (wenn ich nicht falsch liege, gehört es zu Skandinavien). Kann natürlich inzwischen auch anders sein. Allerdings war es dort immer kühler als in Deutschland, wie ich fand. Kann auch am ozeanischen Klima liegen. Alternativ kann man auch sein Zimmer abdunkeln und somit das Wärme Licht abhalten die Wohnung zu stark aufzuheizen.
    ... also, du warst ein mal da. Nur weil es in der Zeit dort kuehler war muss es nicht heissen dass es IMMER so ist. Wenn du nicht gerade seit Jahren den Wetterbericht Dänemarks verfolgst und ihn mit dem Deutschen vergleichst halte ich das fuer nicht sonderlich glaubwuerdig .

Aber ja - Dänemark gehoert zu Skandinavien.

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    ... also, du warst ein mal da. Nur weil es in der Zeit dort kuehler war muss es nicht heissen dass es IMMER so ist. Wenn du nicht gerade seit Jahren den Wetterbericht Dänemarks verfolgst und ihn mit dem Deutschen vergleichst halte ich das fuer nicht sonderlich glaubwuerdig .

Aber ja - Dänemark gehoert zu Skandinavien.
    Laut Wetterbericht, denn ich gerade gelesen habe, ist es wesentlich kühler als in Bonn. 20 Grad an der Küste. Also dürfte ich recht haben. Und bei 20 Grad ist es immerhin angenehm.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich sag jetzt einfach mal.
    Zieh dich aus Arche. ^^

Notfalls hilft nur eins: Urlaub in der Wüste. Am Tag ist es zwar brütend heiß, dafür wirds nachts angenehm kühl. Eine Alternative wäre Sibirien, Antarktika, Grönland und noch viele weitere.

Kann sein, dass es einem am Meer kühler erscheint, das liegt dann großteils am Seewind und der Angewohnheit des Wassers, die Wärme der Umgebung aufzunehmen, also auch die eines Menschen, welcher dann irgendwann mal anfängt zu frieren.

Diese Hitze ist nicht mehr normal. Ich meine: Wir leben doch nicht in Afrika!

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass es einem am Meer kühler erscheint, das liegt dann großteils am Seewind und der Angewohnheit des Wassers, die Wärme der Umgebung aufzunehmen, also auch die eines Menschen, welcher dann irgendwann mal anfängt zu frieren.
    Ist laut meiner alten Erdkundelehrerin auch so. Dänemark ist deshalb so angenehm, weil es hauptsächlich ein ozeanisches Klima hat. Einziger Nachteil: der starke Monsum.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ist laut meiner alten Erdkundelehrerin auch so. Dänemark ist deshalb so angenehm, weil es hauptsächlich ein ozeanisches Klima hat. Einziger Nachteil: der starke Monsum.
    Kann mich allerdings nicht erinnern, dass es in Europa einen Monsun gibt... bei uns hieß das für Europa Strumflut und der Monsun war irgendwo bei Indien, glaube ich

Kann mich allerdings nicht erinnern, dass es in Europa einen Monsun gibt... bei uns hieß das für Europa Strumflut und der Monsun war irgendwo bei Indien, glaube ich
    In Dänemark regnet es manchmal so heftig, das kann man schon als leichten Monsum bezeichnen. Auch wenn er etwas kürzer ist, als dort, wo man ihn sonst antrifft.
    Naja, es regnet sehr stark, so viel ist sicher.
    Edit: Und wenn ich jetzt die Wörter vertauscht habe, dann ist es mir recht. Perfekt will ich eh nicht sein.

Im Winter ist's zu kalt, im Sommer zu heiß. Und wenn der Sommer wegen ständigen Regenwetters mal ausfällt, sind die Herren erst recht nicht zufrieden. Macht einfach das beste aus dem schönen Wetter, und lasst entweder etwas Fleisch auf dem Grill, euch selber in der Sonne oder am besten beides auf einmal brutzeln!

Zuhause hängt aber auch die Wohnung von der Hitze ab. Ists unterm Dach ists heißer (deutlich heißer!) als wenns zB ein darunter ist. Klar, die Sonne prallt ja aufs Dach ... Besonders heiß wirds wenns ein Flachdach ist.

Dunkle Rollanden helfen auch - Lasst sie weit unten (im Sommer reicht meist wenn sie 1/4 hoch sind) - Das hilft auch etwas. Theoretisch würde auch die Verteilung von Behältern mit Wasser in den Räumen helfen, aber erstmal genug dafür haben und optisch ists kein Knaller. Hier muss man halt zwischen "Schönheit" und "Nutzen" abwägen. Helfen tuts aber. Nicht viel, aber etwas.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Im Winter ist's zu kalt, im Sommer zu heiß.
    Ich warte schon seit Jahren auf einen richtigen Winter. Der letzte war auch nicht so besonders, vielleicht ein wenig überdurchschnittlich, was die Tiefe der Temperaturen angeht, aber im Grunde dann doch nichts besonders.

Mit Wasserbehältern kann man sich wenigstens die Luftfeuchtigkeit ein wenig erhöhen, was wirklich erstmal helfen kann. Allerdings ist das auf die Dauer nicht besonders gut für die Einrichtung (Tapete und was sonst so noch gerne Feuchtigkeit aufsaugt), also nicht übertreiben (damit mein ich stark übertreiben ).

Also ich finde das warme Wetter sehr angenehm (ich hasse Temperaturen unter 10 Grad). Also imo sollte man das Ganze positiv sehen und einfach nicht zu sehr dran denken . Ansonsten helfen wohl nur ein Ventilator oder eine Klimaanlage wirklich.

35° morgen. Endlich einen Grund gefunden nackt herumzulaufen, ohne dass mich die Leute wieder so komisch anschauen.

Zitat Zitat von R.F.
    Am Tag ist es zwar brütend heiß, dafür wirds nachts angenehm kühl.
    Angenehm ist anders. Denn in der Wüste wirds' richtig kalt im Vergleich zur Tagestemperatur. Organismus, Ahoi.
    Geändert von Phno (02.07.2010 um 08:58 Uhr)
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Mit Wasserbehältern kann man sich wenigstens die Luftfeuchtigkeit ein wenig erhöhen, was wirklich erstmal helfen kann. Allerdings ist das auf die Dauer nicht besonders gut für die Einrichtung (Tapete und was sonst so noch gerne Feuchtigkeit aufsaugt), also nicht übertreiben (damit mein ich stark übertreiben ).
    Wenn du es mit der Luftfeuchtigkeit zu sehr übertreibst, verdunstet dein Schweiss nicht mehr so effektiv, was dazu führt, dass du schwitzt und schwitzt und schwitzt ohne dass das schwitzen für Abkühlung sorgen kann.
    Also nicht in die Tropen reisen.

Nachts wird es angenehm?

Wo denn?!

In der Wüste. Oder in der Antarktis.
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Oder in nem Keller ists auch kalt D:

Fazit bei der Hitze: Eisverbrauch & kalte Getränke sind im Verbrauch gestiegen

Zitat Zitat von Remika Beitrag anzeigen
    Oder in nem Keller ists auch kalt D:

Fazit bei der Hitze: Eisverbrauch & kalte Getränke sind im Verbrauch gestiegen
    Sehr sehr stark.

Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    In der Wüste. Oder in der Antarktis.
    In der Wüste wirds sogar unangenehm kalt.

Erstmal zu einer Wüste kommen!
    Geändert von Loxagon (02.07.2010 um 16:20 Uhr)