Meine Wahl wäre auch Schweinsteiger, aber mit Forlan kann ich leben. Ist mir nur positiv aufgefallen, was ich von seinen Teamkameraden und den anderen Nominierten nicht behaupten kann.
Meine Wahl wäre auch Schweinsteiger, aber mit Forlan kann ich leben. Ist mir nur positiv aufgefallen, was ich von seinen Teamkameraden und den anderen Nominierten nicht behaupten kann.
Kurzes WM Fazit:
Die erste Spielrunde war an schwachem Niveau kaum zu überbieten. Danach zog das Niveau langsam an. Dennoch war die WM spielerisch insgesamt nie besser als durchschnittlich. Man schaue sich nur mal den frisch gebackenen Weltmeister an, mit seinen schlappen 8 Toren. Die Deutschen dagegen waren sicherlich das unterhaltsamste Team dieser WM. Auch die Stadien- Stimmung konnte die durchschnittlichen Leistungen nicht kompensieren. Langer Rede kurzer Sinn ...... brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
Von einer Leistungssteigerung kann bei den Schiris keine Rede sein. Insgesamt muss hier eine Schulnote 5 vergeben werden. Hier muss in den nächsten Jahren unbedingt etwas passieren.
Ich bin aber echt froh im Internetzeitalter zu leben, denn ohne die tollen Memes und Bilder (Paul, Mick Jagger, Paragirl, worst Korea etc) wäre die WM sicherlich nur halb so unterhaltsam gewesen.
Insgesamt war es natürlich wieder eine tolle Zeit. Großen Anteil daran hatte das deutsche Team, mit seinen sehr guten Leistungen. Grund zum Jubeln und Feiern gab es wieder im Übermaße.
Schade, dass es die Niederlande nicht gereicht hat, aber was will man machen. In 4 Jahren dann Deutschland oder Brasilien.
Warum Forlan Spieler des Turniers wurde kann ich wiederum nicht verstehen. Er hat zwar seine Tore gemacht, aber kein einiziges vorbereitet. Für einen Spieler des Turniers war mir das doch zu wenig. Schweinsteiger, Sneijder oder Villa hätten den mehr verdient.
Dass die FIFA sich nicht leisten kann und nur Müller den Pokal für den besten Torschützen überreicht finde ich ebenso lächerlich. Egal ob mehr Assists oder nicht, das wird man sich ja leisten können, 3 weitere Trophäen zu machen![]()
Aus dem Link von Eisbaer: http://de.fifa.com/worldcup/awards/b...+thomas+muller
"Für seine Treffer benötigte der neue Stern am deutschen Fussballhimmel in Südafrika gerade einmal fünf Schüsse auf das gegnerische Gehäuse, eine überragende Bilanz."
Hab ich zumindest so interpretiert. Keine Ahnung, vielleicht hab ich's auch falsch verstanden.
Hm, ich kann mich auf jeden Fall an eine vergeben Chance gegen Australien erinnern, und gestern hat er auch einen Schuss nicht im Tor untergebracht. Oder zählen nur Schüsse direkt aufs Tor, also auch keine, die 2 cm drübergehen (wie gegen Australien)?
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Man stelle sich als Musik dazu jetzt "Monster mash" vor.![]()
Geändert von Eisbaer (12.07.2010 um 08:58 Uhr)
Ich hätte jetzt eher von den Bewegungen an Thriller gedacht.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Es gibt inzwischen erste Gerüchte darum, warum Marin nicht mehr berücksichtigt wurde. Er soll sich im Serbien-Spiel wohl Löws Anweisungen wiedersetzt haben. Das passt sowohl zur Nichtberücksichtigung plötzlich als auch zu Löw generell.
In diesem Fall hätte er auch bei mir nur noch auf der Bank Platz gefunden. Fußball ist ein Teamsport, und wenn einer meint, es besser zu wissen und statt der Taktik zu folgen seinen eigenen Unsinn zu machen, dann ist er dafür nicht zu gebrauchen.
Ist doch eine ganz normale Maßnahme, das hat nichts mit Löw's Art zu tun. Jeder Trainer, der halbwegs Autorität besitzen möchte, hätte das so gemacht. Schade um Marin's Qualitäten, aber da ist er selbst Schuld.
--
Vorausgesetzt es stimmt.
Ist ja auch die Frage, wie solch ein Ungehorsam aussieht. Ich mein, Marin hat gegen Serbien gespielt wie immer, nur eben schlecht. Was war denn dann sein Auftrag und welchen Sinn hat es dann gebracht ihn zu bringen? Man weiß ja, dass genau DAS seine Stärke ist.
Meine Bemerkung zu Löw war jetzt nur darauf bezogen, dass er generell sehr empfindlich ist bei eigensinnigen Aktionen, unabhängig von Spielanweisungen.
Geändert von Eisbaer (12.07.2010 um 20:21 Uhr)
http://www.youtube.com/watch?v=3ifsiQ2UmfU
Tolles Interview von Casillas, btw Siezt seine Freundin ihn bei den Interviews angeblich.![]()
Was er gegen Serbien bringen sollte, scheint mir eigentlich sehr klar. Damals war Deutschland zu zehnt gegen 11 Serben bei einem sehr kartenfreudigen Schiri. Die gesamte Viererkette der Serben war schon mit Gelb vorbelastet. Wer, wenn nicht ein Dribbler wie Marin, der kaum zu fassen ist, soll da noch besser dafür sorgen können, dass es wieder 10 gegen 10 steht?
Is doch scheiß egal...
Ob wir nun mit Marin oder ohne dritter geworden sind... wen interessierts?
Gegen Müller wird er sich eh nicht durchsetzen, gegen Poldi früher oder später hoffentlich schon, aber hat doch alles noch zeit...