Kann mal jemand kurz zusammenfassen wie das Spanien SPiel war bzw ob man sich fürchten muss? Konnte das Spiel bis auf die komischen drei Elfer und das Tor nicht sehen. Mein erster Eindruck ist eher NEIN
Goodbye Paragirl
![]()
Kann mal jemand kurz zusammenfassen wie das Spanien SPiel war bzw ob man sich fürchten muss? Konnte das Spiel bis auf die komischen drei Elfer und das Tor nicht sehen. Mein erster Eindruck ist eher NEIN
Goodbye Paragirl
![]()
Hat das Para-Girl da nun exklusive Werbeverträge bekommen? xD
Btw. bestes Zeitungszitat heute: "Die Messi ist gelesen".![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ausserdem scheint nur Villa Tore schießen zu können. Reicht also den auszuschalten. Aber hat den Paraguay genauso defensiv gespielt wie die üblichen Spaniengegner? Wir werden das wohl kaum so machen. Hoffe dass nicht gerade das ihnen in die Karten spielt.
Übrigens Sweet revenge
[YT]gUKpW1YefRY[/YT]
Know him now?
Machbar auf jeden Fall - ich fürchte nur ein bißchen den Italien-Effekt: Durchgewurschtelt, bis sie auf die Deutschen stoßen - und dann mal richtig Gas geben. Gestern war zwar wenig überzeugend, aber bis auf die schwache Chancenverwertung sehe ich auch wenige richtige Schwächen bei Spanien. Und mir wäre wohler wenn Müller dabei wäre ...
Und ja, Paraguay hat genauso defensiv gespielt wie bisher alle gegen Spanien.
Geändert von Miau (04.07.2010 um 12:26 Uhr)
Würde mich normalerweise auch mit Sorge erfüllen. Ich mag seinen Spielstil nicht, und vor allem ist er Poldi auf der anderen Seite zu ähnlich. Zwei Außenspieler, die sich nur auf ihren starken Schuss verlassen?
Anderseits: Wenn ich etwas gelernt habe bei dieser WM, dann das Auftreten in der Bundesliga und Auftreten in der Nationalelf zwei Paar Stiefel sein können: Siehe Klose, Poldi, Friedrich. Inzwischen traue ich auch Trowochski zu, eine vernünftige WM zu spielen. Und wenn inzwischen selbst der Prinz Defensiv-Aufgaben wahrnimmt - wo soll das noch hinführen? Aber an sich wäre es mir lieber, wenn er Müller mit Cacau ersetzen würde. Vorausgesetzt, er wird rechtzeitig fit traue ich ihm zu, genau das zu spielen, was Müller bisher gespielt hat - Gegner beschäftigen, flanken, Torgefahr und großes Laufpensum. Aber Löw hört ja eh nie auf mich.![]()
Wobei sich der Schaden durch die vielen gelben Karten in Grenzen gehalten hat. Habe eigentlich viel schlimmeres befürchtet. Ist auch eine Leistung all der Spieler drei Spiele lang ohne Gelbe auszukommen. Müller ist zwar ärgerlich aber kein KO, viel schlimmer wären Schweinsteiger oder Lahm gewesen.
umso ärgerlicher, wenn man bedenkt, was für ne unnötige gelbe karte das war .____.
hab irgendwie kein gutes gefühl...
Irgendwie ist die Nachrichtenlage da etwas diffus. Scheinbar war er schon wieder so weit fit, sollte heute auch auf der PK erscheinen. Hat sich dann aber wohl erneut verletzt - ob was neues oder das alte nur noch nicht wirklich verheilt, weiß ich nicht. Er war auf jeden Fall nicht auf der PK und hat heute nicht trainiert. Warten auf Neuigkeiten.Zitat
Das stimmt natürlich. Erstaunlich auch, wie wenige gelbe Karten die Deutschen überhaupt in den letzten beiden Spielen nur bekommen habe. Und Schweinsteiger wäre nicht mal ansatzweise zu ersetzen gewesen, Lahm wäre ein herber Schlag gewesen, aber noch ersetzbar, denke ich. Aber auch Müller ist hart, der Junge spielt eine großartige WM bisher! Ärgerlich ...Zitat
Absolut. Verstehe ich immer noch nicht, warum man dafür unbedingt ne gelbe Karte zeigen musste - aber ist jetzt leider so passiert ...Zitat
Aber ich muss jetzt ehrlich sagen. Alles andere als der Gewinn der Weltmeisterschaft wäre für mich jetzt eine bittere Enttäuschung. Vorallem wenn man sich die Ergebnisse letzten Jahre so anschaut.
2002: Zweiter WM
2006: Dritter WM
2008: Zweiter EM
Jetzt muss einfach mal der Titel her, zumal wir auch noch das beste Team der letzten 20 Jahre haben.
Jein. Es hat mich doch sehr überrascht, dass sie nicht die ganze Zeit in der eigenen Hälfte blieben. Krass defensiv konnt man das nicht nennen, dafür hatten sie insgesamt auch zu viel Ballbesitz.
Spanien ist machbar. Sie werden sich gegen unser Spiel wahrscheinlich deutlich wohler fühlen und offenbaren keine wirklichen Schwächen (abgesehen von der Torgefährlichkeit vielleicht), aber es ist auf jeden Fall ein machbarer Gegner. So wie jedes Nationalteam aktuell einen schaffbaren Gegner für unsere jetzige Mannschaft darstellt.
Allerdings in einer Todesgruppe mit Holland und sehr starken Tschechen und so mies waren wir da eigentlich gar nicht.
Sie haben keine Griechenland-Kopie gespielt, so viel ist klar.Aber sie waren doch immer mit sehr vielen Spielern in Strafraum-Nähe, immer mit wenig Spielern in der eigenen Hälfte, um sich ja nicht auskontern zu lassen. Teilweise haben sie den Ball nach vorne gehauen und Valdez war absolut alleine da.
Klar - nur reingestellt haben sie sich nicht und ab und zu auch mal längere Zeit den Ball gehabt und versucht, ein Spiel aufzuziehen. Aber insgesamt würde ich das schon eine stark defensive Spielweise nennen.![]()
Müller wird eindeutig fehlen gegen Spanien, hoffentlich zeigen dann Özil und Podolski wieder ein wenig mehr. Nicht dass sie gestern schlecht waren, nur nicht so brandgefährlich wie sonst.
Casillas und Villa sind die einzig starken Spanier bisher, also ist die Aufgabe durchaus machbar ^^
Weltmeister 2010 sollte die Mannschaft sein, die den besten und attraktivsten Fußball spielt, also Tschörmanie![]()
Die Chancen auf den WM-Titel standen jedenfalls noch nie so gut wie diesmal. Halbfinalgegner Spanien ist offenbar nicht gerade in Topform. Im Finale würden die Niederlande oder Uruguay warten - die Niederlande haben spielerisch auch nicht unbedingt überzeugt, sind also schlagbar. Und Uruguay sowieso.
Wenn Deutschland diesmal also nicht Weltmeister wird, dann wäre es eine riesige verpasste Chance und es könnte wieder eine lange Durststrecke folgen. Denn 2014 ist nicht damit zu rechnen, dass Mitfavoriten wie Brasilien (besonders zuhause), Italien, England und Frankreich so schwächeln wie dieses Jahr.
Aye aye. Wobei ich sehe/sah Argentinien und Holland ungefähr auf einem Level. Beide haben/hatten erkenntliche Schwächen. Spanien schätze ich immer noch am stärksten ein, ergo sollte das unser stärkster Gegner im Turnier werden. Die einzige Schwäche, die die haben ist imo nur, dass sie ihre Form noch nicht gefunden haben, -> gefährlich.
Aber auch wenn sie ihre Form finden sollten ist das ein 50:50 Spiel. Imo haben wir die Nase vorne.