Kadaj: Wieder ein paar Posts zurück und neu lesen, was ich geschrieben habe.
Ihr schuldet mir bereits beide nun eine Antwort, wo "Wille zum Sieg" aufhört und wo beginnt.

Ich persönlich bleibe bei meiner Meinung.
Ich habe gottlob(?) nicht die Pflicht, zu spielen, nicht die Bürde zu schultern und ich mich in den Hexenkessel zu begeben.
Ich bin Fan, leidenschaftlicher Fan des Fussballs und habe damit das Privileg und die Möglichkeit, mir meine Meinungen zurechtzulegen und aussuchen zu können, bis ich mich auch selbst mit meiner Meinung wiederfinde.

Ich kann es absolut verstehen, WARUM er es getan hat, aber ich geißele es und es ist für mich ein weiteres untrügliches Zeichen dafür, wie professionell und kommerziell der Fussball wird.
Und ich kann es deswegen reinen Gewissens verurteilen, weil ich eine feste Meinung habe und dazu stehe. Nach dem Grottenkick gegen Ghana habe ich trotz Weiterkommen den Korso boykottiert, während ich nach England bar jeder Sorge feiern konnte.
Ein Özil mit Schwalbe wird bei mir ebenso ausgebuht wie ein schauspielernder Italiener und ich für meinen Teil würde mich kaum freuen, wenn MEIN Team, mit dem ich mich identifiziere, so weitergekommen wäre wie die Jungs gestern oder meinetwegen Frankreich in die WM.
Ich kann zwar nichts ändern, aber ich kann meinen Gefühlen treu bleiben.