Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Nein, wo fängt bei dir der Wille zum Sieg an und wo hört er auf?
Ich meine es ernst - nach deiner Aussage wäre es dann doch auch wohl egal gewesen, Leib und Leben zu gefährden, weil "Wille zum Sieg."

Nachtrag: Entweder ich spiele fair oder nicht.
Diese Einstellung von euch passt perfekt zur Kommerzialiserung des Fussballs und deinen Strategien und Schauspielerei.
körperverletzung ist ein straftatbestand, handspiel nicht...

und bei dem von mir zitierten "willen zum siegen" geht im speziellen um szenen wie die in der 120. minute gestern. da reisst man völlig unbewusst die hände nach oben ohne groß zu überlegen. bei nem groben foulspiel oder einer schwalbe steckt mehr dahinter als reiner instinkt.
das handspiel kann man mit dem reflex die arme nach vorne zu strecken, wenn man auf die fresse zu fallen droht. das hat nix mit nem ausgeklügelten plan zu tun.

auch wenn man selbst fußball spielt, hat man keine vorstellung davon, was in so einer situation, auf solch einer großen bühne wie dem wm viertelfinale im hirn abläuft. hier geht es nicht darum, das gut zu finden oder nicht, nur fehlt hier bei manchen einfach ein stück weit der wille sich in die spieler hineinzuversetzen.