Ich hätte so gern Ghana weitergesehen...aber gegen Niederlande ist Endstation für Uruguay, 100%ig.
Und morgen fixieren Spanien und hoffentlich Deutschland den Einzug ins Semi Finale. Aber tragisch, jetzt hab ich mich echt daran gewöhnt auf eine volle Packung Fußball jeden Tag. Kann mir gar nicht mehr vorstellen wie mein Tagesablauf ohne WM aussieht -.-
Where's the problem?
Die Buli-Teams stecken doch schon mitten in der Vorbereitung. Geht ja bald weiter.![]()
Nochmal zum Thema Suárez - ich zitiere mal ein Facebook-Kommentar, das es glaube ich ganz gut trifft:
Ich finde nicht, dass man Suárez jetzt persönlich so anprangern sollte. Wenn du in der Nachspielzeit der Verlängerung auf der Torlinie stehst und der Ball ankommt und du weißt, dass er reingeht wenn du nichts machst und dein Team dann raus ist, dann ist es schon verdammt schwer, die Hände unten zu behalten - über Sportlichkeit und die Tatsache, dass die Hoffnungen von ganz Afrika auf Ghana ruhen denkt man in dem Moment jedenfalls nicht nach.Zitat
Ich würde eher der FIFA vorwerfen, dass es da keine vernünftige Regel zu gibt. Im Grunde müsste in einer solchen Entscheidung auf Tor entschieden werden, ähnlich wie im Basketball beim Goal Tending. Das wäre fair. In der meisten Fällen wird der Elfer aber genutzt und darum will sich da keiner mit befassen.
Mir geht es aber auch vor allem darum, wie sich dieser Suaraz beim verschossenen Elfer und danach verhalten hat, wie hämisch er sich gefreut hat und dergleichen.
Fussball ist eben eine emotionale Sache bei mir und bei solchem assigen Verhalten, wird mir übel.
Und ich bin mal ganz ehrlich: Wenn ein Özil oder Lahm den raushaut, okay, ich hasse es schon, wenn unsere eigenen Leute Schwalben machen, aber wenn er sich dann auch auf dem Gang zur Kabine so freut und sich dann auf den Schultern tragen lässt, dann würde ich ihn auch verachten, Nationalität hin oder her.
Das ist doch wohl verständlich. Ich würde mich auch freuen, wenn der Gegner den spielentscheidenden Elfer verschießt, vor allem wenn ich ihn gerade auf Kosten eines Platzverweises verursacht habe, um mein Team im Spiel zu halten. "Hämisch" konnte ich da nicht erkennen, eher "erleichtert". Des einen Leid ist des anderen Freud' - ist nunmal so, besonders im Fußball.
traurig aber wahr...
jeder mit nur nem funken herzblut hät sich exakt so wie suarez verhalten.die handabwehr war ein reflex. da heimtücke oder unsportlichkeit zu unterstellen, spricht nicht von viel einfühlungsvermögen.
denkt ihr wirklich, der suarez hatte zeit zu überlegen, ob es nun richtig ist die hände hochzureissen? er hat es getan weil er den absoluten willen zum siegen hatte und eben nicht wollte, dass das ganze so endet. ich würde behaupten, dass 95% aller spieler auf dem platz in der 120. minute der verlängerung exakt das gleiche wie er getan hätten. jetzt kommt doch mal runter und werdet realistisch...
Eigentlich hat Suarez ja alles richtig gemacht. Wenn er es nicht macht, scheidet Uruguay aus. In der letzten Minute ist es leider verständlich, dass man mit allen Mitteln versucht, den Ball vor der Linie zu retten.
Krass unsportlich ist es aber natürlich schon und deshalb müsste die FIFA wirklich bei solch klaren Handspielen auf der Linie auf Tor entscheiden. Btw @ Blutmetzger braucht es dafür nicht unbedingt einen Videobeweis, gestern war es ja beispielsweise offensichtlich.
Er hätte sich ein wenig zurückhalten können, ohne Zweifel. Aber seine Mannschaft ist jetzt erstmals seit sehr langer Zeit ins Halbfinale einer WM gelangt und er hat 119 Minuten hart und fair dafür gearbeitet. Imo ist seine Freude daher durchaus verständlich.
@ Potenzieller Mord an Gyan : Daran glaube ich nicht, als Anhänger Ghanas würde ich Suarez die Schuld geben und nicht Gyan. Zudem wird man auch bei aller Heißblütigkeit nicht gleich zum Mörder. In einem Jahr wird der Fehlschuss imo vergessen sein. Bis dahin würde ich an Gyans Stelle mich aber wirklich nicht unbedingt in Afrika aufhalten.
--
Ja, nur getroffene Hunde bellen, ist bekannt.
Im Grunde ist es ja interessant, dass es unterschiedliche Einstellungen gibt, aber ich werde Dinge wie Schwalben, französische Handtore oder eben solche Schummeleien wie gestern nie gutheißen und verurteilen, grade weil es sich um einen Sport handelt und ich selber Fussball spiele - eben...nur halt fair und männlich genug, um nicht bei einem Windhauch zu fallen.
Aber ihr würdet es wahrscheinlich auch mit "Willen zum Sieg" bezeichnen, wenn Jemand vor dem entscheidenden Torschuss so umgegrätscht wird, dass er ins Krankenhaus muss und hier unterscheiden wir uns eben.![]()