Seite 41 von 57 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1137

Thema: FIFA WM 2010 #2 - Jetzt erst recht, Fußball-Fans!

Ich sehe es genau wie Eisbär, selbst als sich Erfolg einstellte, war mir die eitle und stolze Art von Löw ein Graus und wie oben beschrieben kann ich auch die vielen strittigen Personalfragen nicht wirklich unterstützen.

Dass die Spieler zu ihm halten, fällt den Spielern mit Sicherheit leicht - denn sie sind ja im Kader, warum sich also beschweren? Grade weil man in der Vergangenheit gesehen hat, dass Kritiker und unbequeme Spieler gnadenlos aussortiert werden, was ja auch keine Schwierigkeit ist bei dem doch recht reichhaltigen Angebot an guten deutschen Spielern.

Als Fußball-Uninteressierter (vor allem DFB) - was ist so schlecht am Jogi, weil hier die Leute wegen der Nachricht, er macht weiter, die Hände über dem Kopf zusammenschlagen? o_o° Soweit ich jetzt bei der WM gesehen habe, hat er doch ein gutes Team geleitet und zusammengestellt?

Mal von dem abgesehen, was ich schon gepostet habe vor zwei Posts, gab es diverse Sachen vor der WM, die viele Fans ankotzen.
    1. Er hat ein Faible für (Ex-)Stuttgarter, egal wie schlecht diese spielen, z.B. Hitzlsperger, den er nur ganz schweren Herzens nicht mitgenommen hat zur WM, obwohl der seit Jahren kein gutes Spiel mehr gemacht hat.
    2. Er sortiert alle Leader aus dem Team raus und vor allem alle, die irgendwie mal das Maul aufreißen, siehe Jones, Kuranyi(wobei eigene Doofheit dazu kommt), Wiese, Frings und Ballack z.B.
    3. Leistung spielt kaum eine Rolle. Während Podolski und Klose noch zu rechtfertigen waren, kann man bei Trochowski und Gomez mal gar nicht verstehen, was die in der N11 zu suchen haben. Dagegen werden Spieler wie Kießling, Kuranyi oder auch marin so gut wie gar nicht berufen oder eingesetzt.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Als Fußball-Uninteressierter (vor allem DFB) - was ist so schlecht am Jogi, weil hier die Leute wegen der Nachricht, er macht weiter, die Hände über dem Kopf zusammenschlagen? o_o° Soweit ich jetzt bei der WM gesehen habe, hat er doch ein gutes Team geleitet und zusammengestellt?
    Zu wenige Bremer in der Startelf. Scheint zumindest das Problem mancher zu sein, wenn es um Löw geht.

@Eisbär & Daen: Sympathisch ist mir Löw immer noch nicht, habe ich auch nie behauptet. Aber man kann doch nicht von der Hand weisen, dass er ein tolles Team geformt hat. Und Personalentscheidungen wie Klose und Podolski waren ebenso mutig wie richtig. Was Trochowski betrifft, habe ich meine Meinung ja schon geäußert. Es war ein Fehler, Kroos nicht von Anfang an als Müller-Ersatz aufzustellen. Statt Gomez zB Marin reinzubringen wäre wohl ebenfalls die bessere Wahl gewesen, aber man muss Gomez auch Vertrauen entgegenbringen, wenn man mal bedenkt, dass Klose die nächste WM wohl nicht mehr spielen wird. Ich persönlich sehe bei Gomez noch das meiste Potenzial zum Klose-Nachfolger als Stoßstürmer.

Naja, der Punkt ist - soviele Befürworter wie es gibt, soviele Gegenstimmen hat ein Trainer und da Deutschland sowieso über 9.000.000 Fussballexperten verfügt, ist wahrscheinlich keine Meinung wirklich ernst zu nehmen.

Jogi hat seinen Job gemacht und der Erfolg gibt ihm zu einem gewissen Grad sogar Recht und ich denke auch, dass er durchaus einen Plan hat, wie er eine Mannschaft aufstellt, kurzum: Er hat SEIN Team gebaut.

Das Problem ist aber, dass nicht wenige lieber ein anderes Team gesehen hätten, hier ist es natürlich auch extrem emotional, jeder hat seine Lieblingsspieler, aber was man so raushören konnte und ihm ankreidet, ist ungefähr dieser Tenor:

a.) Er sortiert unbequeme Spieler und Kritiker aus oder verbannt sie auf die Bank. (Kuranyi, Frings, Wiese)
    b.) Er ist extrem eitel und nimmt einmal getroffene Entscheidungen nicht zurück, bzw. flüchtet sich in Ausreden und Ausflüchte.
    c.) Er hält an Spielern fest, die vollkommen außer Form sind, aber gute Fussballer sind. Wenn diese dann doch treffen, lässt er sich feiern, während er anderen Stürmern nicht den Hauch einer Chance gönnt, sich überhaupt zu beweisen. (Kießling)
    d.) Er bevorzugt diverse Vereine und macht keinen Hehl daraus (Bayern, Stuttgart)
    e.) Seine Personalentscheidungen sind seine Sache, er kann meinetwegen auch die Reserve von Hoffenheim auflaufen lassen. Schlimm finde ich jedoch seine Statements, die einfach nicht stimmen, wenn er vom "Leistungsprinzip" spricht oder das "Spieler nicht ausgebootet werden."

Wie gesagt - dies macht ihn keinesfalls zu einem schlechten Trainer.
    Aber für mich zu einer extrem unsympathischen Person.

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Zu wenige Bremer in der Startelf. Scheint zumindest das Problem mancher zu sein, wenn es um Löw geht.
    Darum geht es überhaupt nicht. Marin gehört nicht in die Startelf und Frings ebenfalls nicht, auch wenn ich ihn mitgenommen hätte. Wiese ist wieder ein anderes Thema, das aber auch zu großen Teilen auf Köpkes Kappe geht.
    Btw. bin ich meines Wissens der einzige Werder-Fan hier oder zumindest der einzige, der sich zu Wort meldet.

Geändert von Eisbaer (09.07.2010 um 10:25 Uhr)

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    d.) Er bevorzugt diverse Vereine und macht keinen Hehl daraus (Bayern, Stuttgart)
    Zumindest den großen Bayern-Block kann man aber doch nachvollziehen. Löw will offensiven, attraktiven Fußball spielen lassen und das ist eben das, was Bayern diese Saison getan hat. Viele Spielzüge der Deutschen bei der WM haben stark an die van Gaal-Bayern erinnert, unterstützt durch Spieler wie Özil oder Podolski, denen dieser Fußball ebenfalls liegt und Spaß macht. Und von den Stuttgartern sind (unter Löw eine Ausnahme) nur Spieler eingesetzt worden, die es auch verdient haben.

Wie gesagt - dies macht ihn keinesfalls zu einem schlechten Trainer.
    Aber für mich zu einer extrem unsympathischen Person.
    Klingt nach einem guten Kompromiss.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Darum geht es überhaupt nicht. Marin gehört nicht in die Startelf und Frings ebenfalls nicht, auch wenn ich ihn mitgenommen hätte. Wiese ist wieder ein anderes Thema, das aber aber auch zu großen Teilen auf Köpkes Kappe geht.
    Okay, bezüglich Frings und Marin habe ich dich dann wohl manchmal falsch verstanden, sorry. Was Wiese angeht: vor der WM hätte ich mir ebenfalls ihn im Tor gewünscht, aber man muss Neuers Leistung auch mal anerkennen, er hat ein sehr gutes Turnier gespielt. Wiese hätte wohl ebenfalls nicht schlechter gehalten, aber Neuer hat es in der Spieleröffnung eben mehr drauf, was dem Team häufig auch in der Offensive geholfen hat.

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Was Wiese angeht: vor der WM hätte ich mir ebenfalls ihn im Tor gewünscht, aber man muss Neuers Leistung auch mal anerkennen, er hat ein sehr gutes Turnier gespielt. Wiese hätte wohl ebenfalls nicht schlechter gehalten, aber Neuer hat es in der Spieleröffnung eben mehr drauf, was dem Team häufig auch in der Offensive geholfen hat.
    Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich weiß nicht welche Leistung ich von Neuer anerkennen sollte. Er hat eine ordentliche WM gespielt mit Aussetzern gegen England und Serbien(worüber man streiten kann) und vielen leichten Unsicherheiten gegen Argentinien. Dazu hat er gehalten, was haltbar war und ein Tor sehr schön vorbereitet. Das wars. Von allen Torhütern hatte er vermutlich die wenigsten gefährlichen Schüsse auf sein Tor. Wir hätten genauso auch mit Rensing antreten können. Von seinen tollen Spieleröffnungen haben wir höchstens 2-3mal was gesehen, hauptsächlich gegen England. Die Torwartfrage war wohl die unwichtigste überhaupt vor dem Turnier, da klar war, dass die nicht zum Tragen kommt. Wobei ich nicht mit einer solch starken Defensive gerechnet habe. Ich hätte gedacht, der Neuer kriegt die Hucke voll geschossen.

Nominierung für den besten Spieler der WM, JETZT LIVE: http://mediadb.kicker.de/live/auslos...minierung.html

Edit: Argh, nach Schweinsteiger ist der Stream abgebrochen!

Geändert von CT (09.07.2010 um 11:14 Uhr)

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Nominierung für den besten Spieler der WM, JETZT LIVE: http://mediadb.kicker.de/live/auslos...minierung.html

Edit: Argh, nach Schweinsteiger ist der Stream abgebrochen!
    Forlan
    Gyan
    Iniesta
    Messi
    Özil
    Robben
    Schweinsteiger
    Xavi
    Snejider
    Villa

Wird sich wohl zwischen Vila und Snejider entscheiden...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die sich für nen Deutschen entscheiden, da die Spanier noch den Titel und den goldenen Schuh holen können.

Boah dumme Krake ey, jetzt brauchst du auch nicht mehr für uns sein.

Er meint ünrigens Spanien wirds

Wann hat der blöde Krake denn schon jemals Recht gehabt?

Müller ist btw. völlig überraschend als bester Youngster nominiert neben Ayew und dos Santos.

Wann hat der blöde Krake denn schon jemals Recht gehabt?
    Bisher immer, bis auf die Finalspiele aber. Insofern... muss das ja jetzt nichts heissen.

Für mich war Forlan der beste Spieler der WM. Villa war ein guter Knipser. Und Müller bester junger Spieler.

Ist die Vertragsverlängerung von Löw jetzt eigentlich sicher? Könnte ja sein, dass sie sich wieder nicht über den Zaster einigen können . Ich finde Löws Personalentscheidungen haarsträubend, aber taktisch scheint er ebenso auf der Höhe zu sein wie als Motivator.

Btw, wird eigentlich auch ein bester Torwart ausgezeichnet? Müsste imo Portugals Eduardo werden, denn alle anderen waren sehr durchschnittlich (bestenfalls xD).

@ Paul : Der hat ja in letzter Zeit eine ausgezeichnete Quote . Ich vermute daher, dass er sein Lieblingsfutter einfach immer in den Kasten des Favoriten gesteckt bekommt .

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Btw, wird eigentlich auch ein bester Torwart ausgezeichnet? Müsste imo Portugals Eduardo werden, denn alle anderen waren sehr durchschnittlich (bestenfalls xD).
    Ich meine ja. Nach der Liste, die ich gestern gepostet habe, müsste es Neuer werden, aber man weiß ja nicht wirklich wonach die gehen. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Neuer gewinnt.
    http://de.fifa.com/worldcup/statisti...rsranking.html

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Darum geht es überhaupt nicht. Marin gehört nicht in die Startelf und Frings ebenfalls nicht, auch wenn ich ihn mitgenommen hätte. Wiese ist wieder ein anderes Thema, das aber auch zu großen Teilen auf Köpkes Kappe geht.
    Btw. bin ich meines Wissens der einzige Werder-Fan hier oder zumindest der einzige, der sich zu Wort meldet.
    Nope, here is another Werder-Fan.

Nunja, Löw ist für mich eher in einem neutralen Licht, aber mögen tue ich ihn nicht.
    Er hat die WM gut überstanden, aber Spieler wie Gomez gehören einfach nicht in die N11.
    War eigtl. nicht sogar vor der WM die Frage, ob Müller noch mitkommen darf? Oder war das wer anders?
    Da gab es irgendeinen Spieler, der dann doch noch abnominiert wurde afaik.

Und ich will, das dos Santos als bester Youngster nach Hause fährt. Warum? Ich mag ihn mehr als Müller, er spielt seit Monaten guten und schönen Fußball und hat wirklich was drauf.
    Und ich habe ihn in FIFA 10 für Werder verpflichtet. XD

Bester Torwart war vielleicht Eduardo aber beste Torwartleistung war die von Luis Suarez

Achso und der Torwart von Nigeria hat mir auch gefallen. Hat zwar auch einmal gepatzt, aber dafür so manches unhaltbares Ding gut gehalten.