Und gleich noch einmal.![]()
Und gleich noch einmal.![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24) | 2025 [#185 - 206] (22)
2026 [#207 - ???] (0)
Aktuell: [#207 - Artificial Dream in Arcadia]
Irgendwie machen die echt nur Tore aus dem Nichts, oder?
Das Ding ist jedenfalls gelaufen.
3:1 höre ich da gerade vom Fußballbegeisterten Rest (Mutter + Schwester) meiner Familie ...
EDIT: Arr - zu spät ...
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Scheinbar habe ich das wirklich missverständlich formuliert, wenn du schon der zweite bist, der das falsch versteht.Also nochmal: Ich halte Maradonna für alles andere als einen fähigen Trainer. Vielleicht ein großer Motivator, aber das wars auch schon. Dafür halte ich die Mannschaft selbst für sehr talentiert, bzw. das Spielermaterial, aus dem man diese Mannschaft formen könnte (denn Maradonna hat ja einige sehr gute Spieler nicht nomiert und dafür Spieler mitgenommen, die sonst niemand nach Südafrika genommen hätte). Das Ding ist nun: Ein fähiger Trainer kann aus diesen Spielern eine wirklich schlagkräftige Mannschaft formen. Maradonna konnte das nicht. Das einzig schlechte an seinem Rücktritt ist also, dass er nun Platz macht für einen potenziell fähigen Nachfolger. Und dann ist mit Argentinien wieder wirklich zu rechnen. Und das gefällt mir nicht unbedingt, denn ich bin kein Fan dieser Mannschaft und muss sie nicht unbedingt als Weltmeister sehen.
Abgesehen davon finde ich seinen Rücktritt nur toll, weil ich den Typen und den unglaublichen Unsinn, den er von sich gibt, nicht wieder sehen will. Jetzt klar?
Und Erfolg ... mit Ach und Krach die Quali geschafft, drei Spiele gegen mäßige Teams überzeugend gewonnen, Mexiko mit Hilfe des Schiedsrichters ausgeschaltet und dann spektakulär an Deutschland gescheitert. Hm.
Geändert von Miau (06.07.2010 um 23:16 Uhr)
Erm, ja? XD
Maradona gefiel mir eigentlich trotzdem, er hatte halt dieses mitfühlende wirklich gut rüber gebracht.
Und Argentinien war vllt. einfach nur ausgelaugt, man weiß ja nie, was Maradona für Anreden in der Kabine gehalten hat. Da ist ja mehrfacher Druck, schließlich dachte Maradona, er müsse sich beweisen und das Kunststück von Beckenbauer nachmachen.![]()
Ausgelaugt oder nicht waren sie taktisch unglaublich naiv aufgestellt worden.Ich glaube, es gibt kaum einen Experten, der das anders sieht. Und bei seinen Sprüchen wie "Denjenigen, die nicht an mich glauben, sage ich: Ihr könnt mir einen blasen." oder "Wir wissen doch alle, wie die Franzosen so sind. Platini ist Franzose und denkt, er ist besser als alle anderen." - vor allem wenn sie auch noch ernst gemeint sind - kann ich nur noch den Kopf schütteln. Was soll denn das?
![]()
Über Maradona kann man streiten, ein besonders intelligenter Taktiker ist er vermutlich nicht aber als Motivator ist er wohl nicht so schlecht, außerdem finde ich ihn sehr unterhaltsam.
Mit Holland ist jetzt meine Lieblingsnationalmannschaft im Finale. Das hätte ich vorher nicht unbedingt gedacht, erst recht wenn man die Spiele gesehen hat (mit Ausnahme von der 2. HZ gegen Brasilien gab's ja nur glanzlose Siege gegen überforderte Gegner). Allerdings fände ich es schon etwas schade, wenn Holland im Finale ein glückliches 1:0 über die Zeit retten würde (natürlich aber immer noch besser als ein grandioses 3:4
). - Wobei, moment, jetzt werden meine Ansprüche langsam überzogen.
![]()
--
Geändert von Ralph (07.07.2010 um 15:28 Uhr)