Etwas zu drastisch ausgedrückt. Auch das Spiel gegen die tschechiche B-Elf war an sich ziemlich gut. Aber wenn man 20 Großchancen liegenlässt, kann man halt nicht gewinnen.
Zumindest Italien wird 2014 wohl nichts zu melden haben. Dort hat man die Jugendförderung regelrecht verschlafen. Buffon hat ja sogar schon orakelt, dass es ein "Wunder" wäre, wenn man sich für die EM 2012 qualifizieren könnte. England und Frankreich haben momentan auch nicht allzu viele gute Nachwuchsspieler, aber speziell die französische Nachwuchsförderung ist ja traditionell gut, da könnte also noch etwas kommen.
Brasilien und natürlich Argentinien, Holland sowie vielleicht noch ein paar andere Mittel- und Südamerikaner werden aber 2014 ganz sicher hohe Favoriten sein.
Wobei die deutsche Mannschaft dann im Zenit stehen könnte. Schweinsteiger, Lahm und Podolski sind dann, Ende Zwanzig, Anfang Dreißig, "alte Hasen", Kroos, Müller, Özil, Marin usw. eben vier Jahre weiter, und aus dem Nachwuchsbereich kommen ja auch noch einige gute Spieler nach. ^^
@CT
Du sagst es. Nach der WM 2002 hat sich bei uns in Deutschland ein neuer Trend durchgesetzt und es wird verstärkt auf die Jugend gebaut. Wir sind der Konkurrenz also im Grunde 8 Jahre voraus. Die merken das erst jetzt und bis die vernünftige Jugendarbeit auf die Beine gestellt kriegen, vergehen bestimmt einige Jahre, mal davon abgesehen, dass es ebenso lange dauert, bis man davon was merkt. Hier in Deutschland geht sowas mMn wesentlich schneller, weil wir hier quasi zig Experten haben, die wissen wie sowas geht. Wir sind ja auch sonst immer in Sachen Taktik und Disziplin weit voraus bei den Turnieren(nicht immer erfolgreich^^).
Du sagst es ^^ Die werden in 4 Jahren noch besser sein, da ist es schon realistisch. Wobei ich davon ausgehe, dass Brasilien 2014 trotzdem gewinnt. So eine Chance lassen die sich daheim nicht entgehen.
Capello wird jetzt auch handeln, Lampard, Beckham und vielen anderen Stars geht es nun an den Kragen. Einzig richtige Entscheidung, jetzt müssen sie nur noch einen deutschen Tormann einbürgern![]()
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...anien-fan.html
nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Ich muss zugeben, dass Deutschland bislang als einzige Mannschaft wirklich überzeugt und den Titel auch verdient hat. Die Daumen drücke ich aber trotzdem Holland.
Dachte man 1950 auch.
Imo wird England seit längerem überschätzt. In der Premier League spielen bei den Topklubs fast nur Ausländer und solange sich das nicht ändert, wird England mMn auch nicht ernsthaft um einen Titel mitspielen können.
--
Ich weiß nicht, wie Deutschland vor meiner Geburt gespielt hat aber sie spielen diese WM so schön wie noch nie. Ich war nie Fan von Deutschlands Fussball aber diese WM spelen sie einfach super. Ein tolles Passspiel und eiskalt im Konter, zudem schmücken sie das Spiel auch mit einigen Tricks. Das sieht richtig gut aus.Zitat
Noch überraschender wirkt das alles weil ich das den Deutschen , mit Joachim Löw als Trainer und seinen (vor der WM) mehr als fragwürdigen Nominierungen, gar nicht zugetraut habe. Bevor das Turnier losgegangen ist, hab ich sie im Achtelfinale draußen gesehen. Und jetzt putzen sie Gegner wie England und Argentinien einfach weg.
Und wenn sie so weitermachen werden sie nicht nur dieses Jahr Weltmeister sondern es wäre auch durchaus realistisch, dass sie den Titel 2014 verteidigen, was aber auch durch den Gastgeber etwas schwerer werden wird.
Geändert von Hyuga (04.07.2010 um 19:14 Uhr)
Klar, offensiv kann man ihr Spiel nicht nennen. Im Gegensatz zu dem, was sie vorher gezeigt haben, war ich aber doch schon sehr überrascht. Dass sie ausgerechnet gegen Spanien -zumindest am Anfang- so viel Druck entwickeln (können), hätte ich ihnen nicht zugetraut, bzw. erwartet. Und allgemein hätte ich ihnen den Sieg durchaus gegönnt, haben die Spanier phasenweise richtig ins Trudeln gebracht.
@Weltmeisterschaft: Dieses Jahr kann es klappen. Dieses Jahr _muss_ es klappen. Ich freu mich drauf.![]()
Gibt es schon was neues vom Oktopus-Paul? Ich werde mir das Spiel trotzdem ansehen, aber ich will jetzt schon Gewissheit.![]()