Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 96 von 96

Thema: Unleashing Of Chaos Neue Version V1.2

  1. #81
    Das sieht nach dem ersten UoC aus,welches mit dem RTP, indem die Grafiken für Leute die nicht weiß sind eher begrenzt ausfallen.
    Selbst wenn es im Spiel so erhalten ist, ist dieses offiziell nicht mehr zu bekommen und eben auch das Erstlingswerk eines damals sehr unerfahrenen Entwicklers. Ist sicher eine gute Erinnerung, dass er über die Implikationen solcher Darstellungen besser nach denkt, aber warum wird so etwas überhaupt ausgegraben?

    Geändert von Tentakelgottheit (23.01.2016 um 14:01 Uhr)

  2. #82
    Zitat Zitat von Pinguin mit Brille Beitrag anzeigen
    Uh, also erstmal: UoC hatte nirgendwo schwarze Menschen rumrennen - weil größtenteils das RTP benutzt wurde du das weißer ist als ne Tennissocke - aber, im Ernst?


    You is crazy.
    You is so crazy.
    You is cray-cray-crayola crazy.

    Yo, es gibt so ein Ding namens "MS Paint", mit dem man inenrhalb von ~fünf MInuten aus weißen Leuten schwarze Leute machen kann. Und Sanic hat eben selbst gesagt dass er das selbst gemacht hat.
    Also, entschuldige bitte mein Ghetto das grad rauskommt, aber was laberschd du?

    Zitat Zitat von lolskype
    [13:59:31] Ein Schlaufuchs: Das im Screenshot ist nichtmal RTP
    [13:59:42] Ein Schlaufuchs: Das is fucking Mac and Blue
    [13:59:44] Ein Schlaufuchs: HAHAHAHAHAAH
    YOU CRAZY.

  3. #83
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen


    You is crazy.
    You is so crazy.
    You is cray-cray-crayola crazy.

    Yo, es gibt so ein Ding namens "MS Paint", mit dem man inenrhalb von ~fünf MInuten aus weißen Leuten schwarze Leute machen kann. Und Sanic hat eben selbst gesagt dass er das selbst gemacht hat.
    Also, entschuldige bitte mein Ghetto das grad rauskommt, aber was laberschd du?
    Ist die Aussage, dass das RTP sehr weiß ist...dadurch, dass man in Paint Dinge editieren kann dann unwahr? Bzw. die Beobachtung, dass das super schlecht überpixelt ist? Dass er´s wirklich so gemacht hat, ändert ja nichts an den Tatsachen, dass das immer noch so aussieht.
    Ich meine das ist rassistisch und die Konnotationen super unglücklich, aber er hat sich ja inzwischen auch dazu geäußert.

    Geändert von Tentakelgottheit (23.01.2016 um 14:07 Uhr)

  4. #84
    Ich habe soeben einmal nachgeschaut.
    Nur um ganz sicher zu gehen.

    Ich habe in der Tat dunkelhäutige NPCs verwendet, die ich einst aus VD1 gemopst habe. Ich habe also die Charsets in dem Fall nicht mal selbst erstellt.

    Dennoch finde ich, dass diese Diskussion nun nicht so ausarten muss. Mein Statement habt ihr ja bereits eine Seite vorher bekommen.

    *EDIT*
    Schnell sei noch gesagt, nach Prüfung der Dialoge innerhalb dieser Ortschaft, dass die Helden hier nicht rassistisch reagieren.
    Sie versprechen den Leuten sogar im Gegenteil, wenn sie ihre Aufgaben fertig haben, den Leuten zu helfen.

    LG
    Der Iglerich

    Geändert von MajinSonic (23.01.2016 um 14:09 Uhr)

  5. #85
    Ich will jetzt meinen Videobeweis.

    Hat DSD Steve wirklich einen Screenshot überpixelt?
    Hat Pinguin mit Brille sich einfach nur schlecht ausgedrückt?`
    Kann sich MajinSonic noch richtig an sein Spiel erinnern oder will er nur schnell Schadensbegrenzung betreiben?

    Mehr nach der Werbepause!

    Edit:
    @Majin: Verdammt, ich hatte mich schon über MEGA den Skandal gefreut.
    Jetzt ist das ja tatsächlich nur ein unbedachtes Erstlingsausrutscher .

  6. #86
    Zitat Zitat von Tentakelgottheit Beitrag anzeigen
    Ist die Aussage, dass das RTP sehr weiß ist...dadurch, dass man in Paint Dinge editieren kann dann unwahr? Bzw. die Beobachtung, dass das super schlecht überpixelt ist? Dass er´s wirklich so gemacht hat, ändert ja nichts an den Tatsachen, dass das immer noch so aussieht.
    Ich meine das ist rassistisch und die Konnotationen super unglücklich, aber er hat sich ja inzwischen auch dazu geäußert.
    Weil Sanic die Charsets selbst übergepixelt hat, vielleicht?
    Jemals auf diese Idee gekommen?
    Wollte ich eigentlich nie wieder ins Atelier posten?
    Ich geh jetzt. Macht doch euren Scheiß.

    Zitat Zitat von Sanic Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben einmal nachgeschaut.
    Nur um ganz sicher zu gehen.

    Ich habe in der Tat dunkelhäutige NPCs verwendet, die ich einst aus VD1 gemopst habe. Ich habe also die Charsets in dem Fall nicht mal selbst erstellt.

    Dennoch finde ich, dass diese Diskussion nun nicht so ausarten muss. Mein Statement habt ihr ja bereits eine Seite vorher bekommen.


    LG
    Der Iglerich
    BITTE. ER HAT ES ZUM ZWEITEN MAL SELBST GESAGT.

    Wir fassen also zusammen: eigentlich ist Marlex rassistisch.
    "Aber er hat Vampeias Dohn gemacht, den können wir nicht so mit Paviankot überschütten wie MajinSonic, weil MajinSonic ist ein aktives Mitglied der Community im Gegensatz zu Demigott "Ich hab vor dreizehn Jahren ein Spiel aus bestehenden Assets zusammengeklöppelt, bitte kritisiert mich nicht!" Marlex, deshalb macht es viel mehr Sinn ihn als rassistischen Nazikommunisten zu bezeichnen."
    GAH. ATELIER.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (23.01.2016 um 14:11 Uhr)

  7. #87

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich finda gut, wenn Leute die sich irren, nicht einsichtig sind, sondern sich in Widersprüche verstricken, um alle gleich dumm dastehen zu lassen :")

    Aber meine Frage, in welchem Kontext das Dorf auftaucht, wurde immer noch nicht beantwortet. Dass da schwarze Charasets drin sind, wird ja kaum genug Grundlage für den Aufstand sein....

  8. #88
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Dass da schwarze Charasets drin sind, wird ja kaum genug Grundlage für den Aufstand sein....
    Öh doch, genau darum geht es.

  9. #89
    Das Dorf ist völlig optional in dem auch nichts Handlungsrelevantes passiert.
    In UoC kann sich frei über die WorldMap bewegen und Ortschaften/Gebiete frei erkunden.

  10. #90
    Zitat Zitat
    Wir fassen also zusammen: eigentlich ist Marlex rassistisch.
    Egal, über welche Probleme der aktuellen Makercommunity wir reden, eigentlich ist Marlex Schuld

    So, Leute. Ich würde euch alle darum bitten, das Thema erstmal Thema sein zu lassen. Normalerweise würde ich ja sagen: Geht raus, macht einen Spaziergang und schon ist das aktuelle Atelier-Drama viel weniger spannend, als es auf den ersten Blick aussieht. Aber wenn es bei euch so ähnlich vor dem Fenster aussieht wie bei mir, will ich euch auf keinen Spaziergang schicken. Deswegen meine Bitte: Nutzt eure Energie in anderen Threads und diskutiert nicht weiter über Sinn und Unsinn eines jahrealten Erstlingsspiels und Implikationen der NPC-Nutzung.

    (Auf deutsch: Ignoriert den offensichtlichen Troll.)

    Geändert von Caro (23.01.2016 um 14:18 Uhr)

  11. #91

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
    Öh doch, genau darum geht es.
    Ja dann ist allen beteiligten halt echt nicht mehr zu helfen

  12. #92
    Zitat Zitat von DSD-Steve Beitrag anzeigen
    Der Thread ist zwar etwas älter, aber ich bin gerade dabei dieses Spiel nun nachzuholen, um mir das ganze mal selber anzuschauen. Ich wusste ja schon, dass mich kein gutes Spiel erwarten wird - immerhin handelt es sich bei UoC um ein VD2-Klon
    Und jetzt die Preisfrage: Wenn du "wusstest", dass das Spiel "nicht gut" ist, warum spielst du es dann?

    Zitat Zitat
    In dem Spiel sind noch deutlich mehr diskriminierende Inhalte drin, das ist bisher nur die Spitze des Eisbergs.
    Mit Sicherheit würde sich der Autor darüber freuen, wenn du ihm zeigst, was er falsch gemacht hat.

  13. #93
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist offiziell nicht mehr zu erhalten.
    Diese Aussage stimmt nicht. Ich habe keine 2 Minuten gebraucht um das Spiel auf diversen Portalen zu finden - inklusive Spielbeschreibung etc. Ich habe mir das Spiel ja erst diese Woche runtergeladen... Teil 2 bekommt man ebenfalls noch.

    Auf die Rassismus-Sache werde ich dann mal nicht weiter eingehen, weil dies nicht gewünscht ist, aber das mir hier auf einmal Fälschung vorgeworfen wurde sagt einiges aus... Generell gilt: "Ich habe mir das nur von x geklaut" ist nicht gerade eine valide Ausrede.

    Warum macht sich dieses Spiel eigentlich über Brillenträger lustig? Es gibt eine Stelle im Spiel in der zunächst kein NPC steht wenn man nicht mit Allan, Hellen und Alex dort langgeht. Sobald man mit der Heldentruppe dort ist, steht dort ein NPC rum mit dem Namen "Hässliche Frau". Folgenden Dialog gibt es dann dort:
    Hässliche Frau: Was wollt ihr hier?Helen: Wir sehen uns bloß um
    Hässliche Frau: Na schön... aber ich habe ein Auge auf euch!
    Alex: Du meinst wohl eher vier!

    Was soll das? Soll das lustig sein? Und das ist noch einer der "harmlosen" Sprüche. Ich habe noch nie ein Spiel erlebt, in dem die Heldengruppe mit Beleidigungen so um sich wirft und sich dabei auch noch als Helden darstellt, wie in diesem Spiel. An einer anderen Stelle möchte Alex einen dicken Menschen "Notschlachten"...

  14. #94
    Ich biete das Spiel aber nicht mehr an und das war es worum es mir ging. (Sprich, die UoCHP z.B.)

    Was die Sache mit der Brille angeht, so bin ich selbst Brillenträger. Also würde ich mich vermutlich über mich selbst lustig machen? Naja, was solls...
    Ich kann dir auch nicht das "Wieso" erklären. Das ganze ist nun wirklich schon viele Jahre her und ich kann viele meiner Gedankengänge nicht mehr ganz nachvollziehen. Dies ist eben auch auf Story, Chars usw gemünzt.

    Was aber Alex angeht so passt das voll in seinen Charakter. Alex ist halt jemand der sich sofort auf Leute stürzt, wenn sie ihm eine "Vorlage" geben. Trotzallem ist es aber so, dass die anderen Helden ihn zur Ordnung rufen, in den meisten Fällen. (Zumindest, was ich von UoC2 und natürlich Force im Kopf habe)

    Ich persönlich habe vllt etwas über die Stränge geschlagen und würde das natürlich heutzutage nicht mehr so machen. Wieder einer der Gründe weshalb ich das Remake mache, das Spiel nicht mehr anbiete usw.
    Es gefällt mir schlichtweg nicht mehr.

    *EDIT* Yenz, wie kannst du es wagen schneller zu sein als ich? °^°

  15. #95
    @Majin:
    Boah, ich hab den Beitrag grad gelöscht, weil ich damit nicht zufrieden war xD Mein Avatar ist Ninja, die sind immer schnell. Vor allem schneller als Igel °^°

    @Toppic:
    Anfängerfehler sind Anfängerfehler. Sollen wir mal alte LPs von DSDSteve raussuchen und ihm SEINE Fehler unter die Nase reiben?
    Aber man kann es auch als Kompliment sehen: Wenn dem Köpfer nur Sachen von vor vielen Jahren nachgetragen werden, bietet er anscheinend jetzt keinen Raum mehr für Kritik ^^

    Geändert von Yenzear (23.01.2016 um 18:27 Uhr)

  16. #96
    Hey Steve, Caros Hinweis bezog sich nicht nur auf den Rassimus. MajinSonic hat seinen Standpunkt nun auch schon mehr als einmal deutlich gemacht, wenn jetzt also nicht Schluss ist gibt es keine Warnungen mehr.

    Mach doch einfach wieder mal Makersonntag, da haben wir alle mehr von.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •