Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Unleashing Of Chaos Neue Version V1.2

  1. #1

    Unleashing Of Chaos Neue Version V1.2

    Hallo liebe Community
    Wie sicher einige mitbekommen haben, habe ich mein erstes Spiel Unleashing Of Chaos nocheinmal
    überarbeitet und viele Dinge geändert. U.A. habe ich verändert, was gewisse Zustände für Wirkungen
    haben.Ich wollte mit dem Remake ja eigentlich noch warten, jedoch kann ich mich so nun besser auf UoC2
    konzentrieren, wenn ich den ersten Teil von der Backe habe. Falls ihr doch noch Fehler findet, schickt sie
    mir und ich werde ein Update machen. Vom Inhalt her, hat sich nicht viel verändert. Man ist nun zumindest
    nicht mehr auf diese ganzen Suchaktionen angewiesen. Man kann die Welt frei erkunden und sich gleichzeitig
    der Handlung widmen.
    Kommen wir nun zur allseits bekannten Story:
    Es herrscht Krieg auf der ganzen Welt. Der Tukk-Klan attackiert jedes Schloss
    und metzelt alles und jeden gnadenlos nieder. Die Magier erschaffen mächtige
    Schergen, die alles und jeden niederwalzen, ohne mit der Wimper zu zucken.
    Ein mächtiger Krieger erscheint und stellt sich gegen diese Schergen. Er bringt
    es fertig einen Zauber zu sprechen, der ihn zwar das Leben kostet, jedoch alle
    Schergen inklusive der Magier in eine magische Truhe zu sperren. Zur gleichen
    Zeit wird ein Kind geboren...
    20 Jahre später wacht Allan im Wald der Wunder auf und hat keine Ahnung
    woher er kommt. Mehr als an seinen Namen, kann er sich nicht erinnern.
    Allan trifft eine junge Frau namens Ewri, die sich ihm kurzerhand anschließt.
    Nach kurzer Zeit finden die beiden auch schon einen Anhaltspunkt und sie finden
    auch heraus, wieso Allan sich an nichts mehr erinnern kann.
    Während seiner Reise, leidet Allan unter einem Alptraum. Er träumt von dem Krieg
    in dem der Tukk-Klan besiegt wird. Der Krieger, der den Klan letztenendes besiegt,
    bittet Allan um Hilfe.
    Allan trifft den Geist des Kriegers und wird schnell in eine gefährliche Machenschaft
    verwickelt. Allan und seine Freunde beginnen um den Frieden der Welt, sowie die
    Sicherheit seiner Familie zu kämpfen.
    Besuche 11 Städte, 10 Dörfer und 8 Schlösser auf deiner langen Reise durch die ganze Welt!
    Hilf Allan dabei seine Vergangenheit zu ergründen und die Welt zu retten. Keine leichte Aufgabe
    für jemanden, der nicht weiß wer er ist.
    Bewältige zahlreiche Nebenaufgaben und zeige deinem Gegner, wer der Chef im Ring ist!

    Spieleinhalt:
    526 Maps
    200 + Items
    100 + Zauber
    3 Verschiedene Textboxen zur Auswahl
    4 Verschiedene Standard Kampfmusiken zur Auswahl
    1608 versteckte Geheimnisse
    67 Schatzkisten
    5 Köpfige Gruppe
    Sideview Kampfsystem mit überarbeiteten Kampfanimationen
    Simples Zauberlernsystem
    24 Sidequests
    2 verschiedene Enden
    2 Schwierigkeitsgrade:
    Der Grundunterschied besteht darin, dass man auf LEICHT jederzeit speichern kann. Auf NORMAL
    muss man das Item "Speichern" kaufen für 1000 Kronen !
    Screenshots:
    So Freunde..
    Im folgenden kommt der Downloadlink:
    (Der MP3 Patch ist nach wie vor Kompatibel.Und alte Saves funktionieren auch.)

    http://www.unleashingofchaos.de/down...hing-of-chaos/

    LG
    Euer MajinSonic

    Geändert von MajinSonic (20.12.2010 um 00:06 Uhr) Grund: Neue Daten

  2. #2
    Hattest du nicht gesagt, das du erst UoC2 vor dem Remake fertig machen wolltest .

    Na gut werd es mir gleichmal ziehen(auch wenn ichs wegen gewissen Pixelarbeiten die ich noch mache nicht gleich zocke ).

  3. #3
    Klar wollte es erst später machen^^aber so hab ichs von den Socken

  4. #4
    Ich wollte das Spiel schon die ganze Zeit testen, jetzt denk ich lohnt es sich damit anzufangen

  5. #5
    Juhu jetzt kann ich endlich anfange ^^

    zum glück war ich noch am anfang

  6. #6
    Jetzt werd aber auch ich es mal spielen, bisher leider an mir vorbeigegangen.

  7. #7
    Hallo^^

    ich weiß ist kein fehler aber ein verbesserungvorschlag
    also : man sollte nicht immer die ganze welt karte umfliegen weil man eine Hauptquest erfüllen muss da muss es ja möglich sein einen kleinen hinweis zu bekommen. Man sucht und sucht man denkt: ich komm nicht weiter und man stellt die fragen im forum. Ja wenn man viel suchen muss könnte man dies mit einem hinweis ersparen bei der burg und bei der Stadt habe ich es geschafft aber dann habe ich nicht wissen können wo lyla ist (deshalb habe ich mich ans forum gewendet) ja und sonst war das spiel super (das Kampfsystem ist von VD2 aber ich liebe es^^)

    vfg beratsan

    Geändert von Berat-san (26.06.2010 um 10:47 Uhr)

  8. #8
    Die genauere Bedeutung von Remake ist eigentlich "neu machen"...
    Da das nur geringe Änderungen sind, solltest du das besser Version 1.2 oder so
    nennen.
    Die andere Version hab ich zwar noch nicht gespielt, aber das wird wohl in dieser
    Version geschehen

  9. #9
    Zitat Zitat
    Hallo^^

    ich weiß ist kein fehler aber ein verbesserungvorschlag
    also : man sollte nicht immer die ganze welt karte umfliegen weil man eine Hauptquest erfüllen muss da es ja möglich sein einen kleinen hinweis zu bekommen. Man sucht und sucht man denkt: ich komm nicht weiter und man stellt die fragen im forum. Ja wenn man viel suchen muss könnte man dies mit einem hinweis ersparen bei der burg und bei der Stadt habe ich es geschafft aber dann habe ich nicht wissen können wo lyla ist (deshalb habe ich mich ans forum gewendet) ja und sonst war das spiel super (das Kampfsystem ist von VD2 aber ich liebe es^^)
    Wau wau^^danke für diesen netten Tipp^^und falls dus nochmal spielst, wird dir auffallen, dass dies nicht mehr der Fall ist mit dem sinnlosen gesuche.
    Ich habe eine Menge verändert...wohl aber für Lailas Versteck muss man noch suchen
    Aber der Rest wird einem ein Tipp gegeben...wie z.B. ^^

    Zitat Zitat
    Die genauere Bedeutung von Remake ist eigentlich "neu machen"...
    Da das nur geringe Änderungen sind, solltest du das besser Version 1.2 oder so
    nennen.
    Die andere Version hab ich zwar noch nicht gespielt, aber das wird wohl in dieser
    Version geschehen
    Ja zum Teil hast du recht.
    Aber ich sehe es weniger als neue Version an, da ich an allen Ecken und Enden was verändert habe.Ich denke vielleicht ist es etwas Ansichtssache wichtig war mir das alle verstehen was ich meine

    Ich hoffe ich habe es nun zu eurer Zufriedenheit verbessert.

    LG
    MajinSonic

  10. #10
    Na dann bin ich mal gespannt =D
    Ok spiele es nochmal^^

    vfg beratsan

  11. #11
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Ja zum Teil hast du recht.
    Aber ich sehe es weniger als neue Version an, da ich an allen Ecken und Enden was verändert habe.Ich denke vielleicht ist es etwas Ansichtssache wichtig war mir das alle verstehen was ich meine

    Ich hoffe ich habe es nun zu eurer Zufriedenheit verbessert.

    LG
    MajinSonic
    Uhm...

    Es tut mir Leid, wenn das etwas hart klingt, aber mir sind absolut keine Unterschiede zur alten Version aufgefallen - an der Story wurde anscheinend nichts verbessert, die Grafik ist immer noch die selbe, da ist also auch nichts gemacht worden (wenigstens die Vampirzähne hättest du aus den Facesets entfernen können), das Kampfsystem besteht auch immer noch aus Entergekloppe... Von ner Verbesserung kann ich leider nichts erkennen. Das einzige, was neu war, war dieses Karma-System, was für mich allerdings eher eine Verschlechterung ist - warum mehrere Enden, die dann nicht gut sind, anstatt sich auf eine einzige Storyline zu konzentrieren und DIE dann verbessern?
    Ich bin etwas enttäuscht davon, dass du jetzt einfach schnell ein Pseudo-"Remake" rausgehauen hast, damit du jetzt am Sequel weitermachen kannst. Lass dir bitte etwas mehr Zeit, ich weiß nicht mehr, wie oft ich dir das noch sagen soll Oo

  12. #12
    Erstmal...keines der Faces hat Vampirzähne...xD

    Dann gehen wir mal durch:

    Zitat Zitat
    Es tut mir Leid, wenn das etwas hart klingt, aber mir sind absolut keine Unterschiede zur alten Version aufgefallen
    Also...
    -Gegner haben neue Skills...Skills der Helden wurden verändert
    -Gegner wurden schwächer/stärker gemacht
    -Suchpassagen sind verändert worden
    -Preise für eine Reihe von Gegenständen sind verändert worden

    Zitat Zitat
    an der Story wurde anscheinend nichts verbessert, die Grafik ist immer noch die selbe, da ist also auch nichts gemacht worden
    Storytechnisch sollte sich auch gar nichts ändern.Die Story so wie sie ist ist vollkommen OK.Es ging mir mehr um einige Details im Spiel selber.Einige hinzugefügte Erklärungen um die Logik zu untermauern.

    Zitat Zitat
    Von ner Verbesserung kann ich leider nichts erkennen. Das einzige, was neu war, war dieses Karma-System, was für mich allerdings eher eine Verschlechterung ist - warum mehrere Enden, die dann nicht gut sind, anstatt sich auf eine einzige Storyline zu konzentrieren und DIE dann verbessern?
    Ich denke mit dem Karma System meinst du die Zuneigung zu Ewri kann das sein ?Die war seit der ersten UoC Version da.
    Und die Enden, spielen genau daraufhin wie sie sollen, da sie z.T auch auf UoC2 aufbauen.(aber das ist nun ausserhalb des themas)

    Es ging mir niemals darum eine neue Story aufzulegen.Ich wollte am Spiel selber auch nicht all zu viel Ändern.

    Ich nenne es nur ein Remake...obwohl ich selber weiss dass es mehr eine Überarbeitung ist...

  13. #13
    Ich wollt nur anmerken:

    Zitat Zitat von MajinSonic
    Habt ihr Wünsche ?
    Frag das nicht. Damit gibst du (beinahe) schon die Bestätigung das es nicht besser wird. Du kannst von den Leuten nicht erwarten, dass sie sich selber Pfeffer in die Suppe streuen und sie mögen, wenn sie keine Ahnung haben was für ne Suppe du überhaupt gekocht hast.*

    * - Der ganze Absatz beruht nur auf meiner Meinung die auf meiner Erfahrung
    aufbaut. Stimmen muss es nicht. Es ist nur ein Rat. Nimm es hin wie du willst.


    Zitat Zitat
    ...da ich an allen Ecken und Enden was verändert habe. [...] wichtig war mir das alle verstehen was ich meine.
    Naja... das macht es trotzdem nicht zu einem Remake im eigentlichen Sinne :/
    Und ja, wir verstehen auch so voll und ganz was du meinst.

  14. #14
    @ FlareShard: Warum war mir das so klar das die ersten, die meckern nur Du oder (in diesen Fall nicht) Nemica hätte sein können .

    Nein mal ehrlich, das Spiel ist nun mal hald kein VD oder UID(aber mMn trotdem gutes Mittelfeld)zumal ich doch manchmal das Gefühl habe, ihr beide(Du und Nemica) habt UoC zu euren persönlichen Hasskanidat gemacht da ihr ja nur dran rum meckert(mMn).

  15. #15
    Zitat Zitat
    Zitat:
    ...da ich an allen Ecken und Enden was verändert habe. [...] wichtig war mir das alle verstehen was ich meine.
    Naja... das macht es trotzdem nicht zu einem Remake im eigentlichen Sinne :/
    Da kann ich leider nur zustimmen...

    Versteht das nicht falsch: Ohne darauf zu achten, WAS genau das für ein Spiel ist... ich sehe mir beispielsweise die Remakes von Vampires Dawn oder Dreamland an... DAS sind Remakes, man sieht optische Veränderungen und technische Veränderungen.

    Ich will das hier nicht schlecht reden, aber das ist kein Remake.
    Es ist ein Update. Und so würde ich es an deiner Stelle auch nennen, denn
    um eine Neuauflage herauszubringen, musst du schon etwas mehr tun, als
    an jeder Ecke was zu ändern.
    Und das sage ich, ohne es böse zu meinen.

  16. #16
    *klingelingeling* Hey, mein Name wurde erwähnt! *anrausch*

    Hasskandidat? Was du Hass nennst nenne ich Kritik. Und zwar gerechtfertigte Argumentation. Leute wie Flare und ich nennen nicht alles, was spielbar ist, großartig. Wir haben viele Dinge genannt, die man verbessern hätte können, aber so gut wie nichts davon wurde befolgt. Sowas macht man, weil man dem Macher helfen will.

  17. #17
    Wisst ihr was ?Da ich keine Lust habe mich hier über das Wort REMAKE aufzuregen, werd ich den Thread umbenennen und möchte zu diesem Thema (also REMAKE) hier dann nichts mehr hören.

    Dann noch was zu dir Supermike:
    Zitat Zitat
    Ich wollt nur anmerken:


    Zitat:
    Zitat von MajinSonic
    Habt ihr Wünsche ?

    Frag das nicht. Damit gibst du (beinahe) schon die Bestätigung das es nicht besser wird. Du kannst von den Leuten nicht erwarten, dass sie sich selber Pfeffer in die Suppe streuen und sie mögen, wenn sie keine Ahnung haben was für ne Suppe du überhaupt gekocht hast.*

    * - Der ganze Absatz beruht nur auf meiner Meinung die auf meiner Erfahrung
    aufbaut. Stimmen muss es nicht. Es ist nur ein Rat. Nimm es hin wie du willst.
    In aller erster Linie ist das der komplett falsche Thread.Und nein ich gebe nicht zu, das es nicht besser wird.
    Ich habe im großen und ganzen meine festen Vorstellungen und schaue halt nur, ob der ein oder andere noch eine kleine Idee hätte...das ist ja wohl nicht verboten und garantiert kein Grund das ganze ins Negative zu ziehen PUNKT

    Geändert von MajinSonic (25.06.2010 um 20:55 Uhr)

  18. #18
    @Nemica

    Ja gut, das Wort Hasskanidat ist übertrieben, und das es nun mal kein Klassiker wie VD,EL oder UiD hatte ich ja schon erwähnt. Eure "Kritik" kommt aber so hart rüber, als ob alles was je an diesen Spiel gemacht wurde falsch ist und zieht eine Spur Besserwisser-Arroganz hinter sich her(mM). Aber ich denke mal das dies von euch nicht beabsichtigt war, wen ihr MajinSonic mit eurer Kritik nur helfen wolltet. Versuchts doch einfach mal euch mehr diplomatisch auszudrücken und nich gleich Vollgas drauflos .

  19. #19
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Und nein ich gebe nicht zu, das es nicht besser wird.
    Ich habe im großen und ganzen meine festen Vorstellungen und schaue halt nur, ob der ein oder andere noch eine kleine Idee hätte...das ist ja wohl nicht verboten und garantiert kein Grund das ganze ins Negative zu ziehen PUNKT
    Ich habe nie gesagt, das du zugeben sollst, das es schlecht wird geschweige denn das es absolut so ist.
    Was ich dir sagen wollte ist, wenn du von den Leuten ideen willst, sehr wahrscheinlich um das Spiel auch für jene ansprechender zu gestalten, dann kannst du aber nicht erwarten, dass es GUTE Ideen sind die auch zu deinem Spiel PASSEN.

    Ich meine: wenn dir jemand das Burg-eroberungssystem aus VD vorschlägt, würdest du das dann einbauen, obwohl es weder storytechnisch noch sonstwie reinpasst?
    Du darfst Ideen sammeln! Was mir allerdings bei solchen anfragen des öfteren aufgefallen ist, dass die Leute so nur nach "coolen" ideen fischen.
    Das es ihnen schlussendlich egal ist ob sich das überhaupt (logisch) deckt.
    Von dem her, rate ich dir, tu sowas bitte nicht. Mach aus deiner Geschichte was, sie hat das potenzial dazu!

    btw. VD und UiD kamen auch ohne grossen schnickschnack aus. Die Spiele glänzen (auch) durch die Story.

  20. #20
    Also meine Sachen für die Geschichte selber sind klar...nur wenn halt etwas realisierbar sein sollte...das z.B. jemand vorschlägt..."Auf Schwer kann man nur 1x Speichern dabei haben" (nur als beispiel...nicht das mir nun einer damit kommt :P) und es wäre möglich...ohne groß alles auf den kopf zu werfen...dann sag ich "ich schau mal" ohne mich festzulegen...wenn natürlich etwas nicht realisierbar ist...dann wirds nicht eingebaut...

    Ich hab bei so einer Aktion aber mehr die Hoffnung, dass mir dadurch eine neue Idee kommt oder mir jemand etwas sagt, dass ich einfach noch nie in
    Betracht gezogen haben.

    Entschuldige bitte meine Aufbrausende Art von grade.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •