sehr richtig circledrain
trotzdem finde ich dass man es deswegen nicht gleich in der luft zerreisen muss
es war majins 1. richtiges spiel und als solches wirklich gut
über dunkle schatten von marlex hab ich solche kritik nie gehört obwohls sein 1. spiel war
natürlich sind bugs nicht toll ich hab selber nen ganz blöden gefunden der in der 1. vv drin war den hat er behoben
er hat die vv1.2 gemacht um mal die gröbsten bugs zu beheben bis er sich teil 1 erneut widmen kann
sei doch nicht so schrecklich kleinlich Ligiiih
wenn er jetzt mitten in teil 2 steckt kann er das nicht einfach liegen lassen
wenn s dir nicht gefällt warte auf das remake
Nach all dem was ich gelesen habe ist dieses wirklich gut vollkommen Ansichtssache und wie man sieht kann Byder sich dem ja nicht anschließen und ich kann es auch nicht wirklich, wenngleich ich es auch nie gespielt habe. Ich habe jedoch genug drüber gelesen, dass ich es auch gar nicht will.
Dunkle Schatten erschien zu einem Zeitpunkt als solche Spiele noch zur Norm gehörten. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich niemand groß drüber aufgeregt hat.
War diese neue Version aus seiner Sicht heraus nicht bereits ein Remake?![]()
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Es ist sein 1. Spiel. So what?
Der Vergleich mit Dunkle Schatten hinkt auch, da Dunkle Schatten wesentlich besser ist, als Unleashing of Chaos. Und Kritik ist hilfreich, nicht böse.
Niemand "zerreißt das Spiel in der Luft". Das sind Verbesserungsvorschläge.
Jopp.
Ich habe Unleashing of Chaos selbst auch noch nicht wirklich gespielt.
Allerdings sehe ich am Let's Play dazu, dass alleine das KS-Balancing so unschön gestaltet ist, dass die Spielzeit gleich exponential ansteigt, nur weil man ca. 10 Minuten an einem Kampf hängt.
Zum einen kann da die Framerate der Aufnahme mit dran Schuld sein, zum anderen die Lahmarschigkeit des rm2k3-KS...
Trotzdem ist es mMn eine unpraktische Konstellation, wenn die Helden tausende von HP haben, aber jeder im Kampf (ob Held oder Gegner) nur ein paar hundert Punkte Schaden austeilen, und das ständig, selbst im Endkampf!
Das schraubt die Herausforderung mMn zu sehr runter und gestaltet die Kämpfe lästiger als sie sein müssten.
Du kannst weder schnell draufgehen, noch die Gegner schnell platt machen, um vorwärts zu kommen...
Der größte Kritikpunkt mMn ist das Gameplay, was sich doch an VD orientiert. Ne riesige Weltkarte und zigtausend nichtssagende Orte, die alle keine größere Relevanz haben als "Schau mal, in dem Schloss ist ein Dungeon!"
Da ist weniger oft einfach mehr.
Denn planlos umherzustiefeln um Schloss Nummer 68 zu finden, das genauso nutzlos ist in seiner Funktion als Schloss, ist alles andere als motivierend.
Man kann auch ein großes und komplexes Spiel machen ohne 10 gleichaussehende Ortschaften einzubauen.
Von daher hoffe ich mal, dass das bei Unleashing of Chaos 2 besser gehandhabt wird.
Es gibt weitaus schlimmere Projekte, aber so berauschend finde ich dieses Spiel auch nicht. Okay für ein Erstlingswerk, aber das sollte auch nicht von Kritik befreien.
MfG Sorata