Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 96

Thema: Unleashing Of Chaos Neue Version V1.2

  1. #21
    Wie schon geschrieben hab ich die Version davor nicht gespielt, dafür die Demo vom 2. Teil.
    Beim ersten Betreten der Weltkarte ist mir ein Schreibfehler aufgefallen, als das mit der
    Fahne erklärt wurde. Welches Wort das war, hab ich vergessen, aber es war in der ersten
    Messagebox davon .
    Als ich das erste Dorf betreten hab, hab ich mich erst mal gewundert, dass du die Chipset-Musikkombi
    aus VD2 übernommen hast... das hat mich eher auf den Geschmack gebracht, VD2 wieder von neuem durchzuspielen.
    Im 2. Dorf ebenfalls eine Musik aus VD2, die mir gut in der Erinnerung geblieben ist.
    Na ja, weiter hab ich bisher auch nicht gespielt, aber klar ist, dass der Anfang des 2. Teils spannender ist xD

  2. #22
    Man wächst wohl mit seinen Aufgaben , was ?^^

    Man darf nich vergessen, das UoC mein erstes Spiel ist und ich dafür schon recht stolz bin
    Und man orientiert sich immer irgendwie an Spiele die man mag...ich wollte es in der neuen Version aber auch nicht zu stark ändern, da mir das allgemeine von UoC so gefällt...der zweite Teil ist da ne Klasse für sich im Vergleich zu UoC1...ich möcht da einfach mal sagen, dass ich den ersten Teil damit auf jeden fall übertrumpfe ohne nun Eingenommen zu wirken okay ?^^

    Ich habe nun auch etwas Unterstützung.

    Geändert von MajinSonic (26.06.2010 um 05:28 Uhr)

  3. #23
    Ich bin ein Fan deiner Spiele! Der Remake ist dir sehr gelungen"weiterzock"

  4. #24
    na da schau her
    heißt dass das ich mir den gammatest sparen kann
    also durchspielen werde ich auch die neue vv weil das spieln trotz einiger kleiner fehler in der alten vv toll ist
    ich möchte nur wissen woran ich bin

  5. #25
    Du kannst gern die VV nochmal testen, es gibt sicher noch einige Kleinigkeiten die ich übersehen hatte...ich habs selbst nochmal gespielt und einige dinge aufgeschrieben und die Liste abgearbeitet.

  6. #26
    ich kann immernoch nicht den alten Spielestand bei Laden abrufen =(

  7. #27
    Sag mal Sonic, warum nimmst du eigentlich uneditierte Standard-Charaktere als Helden? Dadurch geht doch eine gewisse Wirkung an Eigenständigkeit verloren. Es sind in dem Sinne auch nicht deine Charaktere, sondern nur "Platzhalter", da sie in jedem x-beliebigen Trashgame vorkommen (ist leider so). Und ich meine nicht einmal die schnöden Vergleiche mit Vampires Dawn. Die Charaktere kommen ja auch woanders vor, da sie schlichtweg Standard sind.

    [Tm]

  8. #28
    Zitat Zitat
    ich kann immernoch nicht den alten Spielestand bei Laden abrufen =(
    Das verstehe ich nicht...im normalfall kannst du sogar den Spielstand aus der alten version laden, aber du hattest schon immer probleme mit den saves oder ?

    Weiß jemand weiter ? Ich bin damit ehrlich "überfordert"...tut mir leid.

    Zitat Zitat
    Sag mal Sonic, warum nimmst du eigentlich uneditierte Standard-Charaktere als Helden? Dadurch geht doch eine gewisse Wirkung an Eigenständigkeit verloren. Es sind in dem Sinne auch nicht deine Charaktere, sondern nur "Platzhalter", da sie in jedem x-beliebigen Trashgame vorkommen (ist leider so). Und ich meine nicht einmal die schnöden Vergleiche mit Vampires Dawn. Die Charaktere kommen ja auch woanders vor, da sie schlichtweg Standard sind.
    Es liegt einfach daran denke ich, dass mir diese chars extrem gefallen xD

    Ich glaube viel mehr kann ich dazu nun leider auch nicht sagen.

    In einem Anderen Forum wurde geschrieben dass es nicht schlimm sei die unedits zu nehmen, da sie heutzutage (bei dem standart) seltener als mains genommen werden und darum das ganze okay ist xD

  9. #29
    Zitat Zitat
    Das verstehe ich nicht...im normalfall kannst du sogar den Spielstand aus der alten version laden, aber du hattest schon immer probleme mit den saves oder ?

    Weiß jemand weiter ? Ich bin damit ehrlich "überfordert"...tut mir leid.
    Hrm, einen versuch werde ich starten den eine Idee wie es klappen könnte habe ich noch, und ne ich hatte eigentlich noch nie Probleme bei den saves gehabt.
    Mal sehen villeicht wirds jetzt was

    /edit: Ja, es klappt ^^ na endlich

    Geändert von Cathi (05.07.2010 um 17:38 Uhr)

  10. #30
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    In einem Anderen Forum wurde geschrieben dass es nicht schlimm sei die unedits zu nehmen, da sie heutzutage (bei dem standart) seltener als mains genommen werden und darum das ganze okay ist xD
    Ja, das ist okay wenn man keine Ansprüche hat. Und von den Leuten, die so etwas behaupten, gibt es leider genug.
    Es ist vielleicht nicht "schlimm", aber auch nicht "gut". Verstehst du?
    Schade, dass du auf solch eine blödsinnige Aussage gehört hast :/

    Und selbst wenn das so wäre (wo ist die offizielle Statistik?), werden deine Charaktere dadurch auch nicht individueller :/

    [EDIT] Ich muss Daru da leider zustimmen.

    [Tm]

    Geändert von TrueMG (05.07.2010 um 22:17 Uhr)

  11. #31
    Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    Ja, das ist okay wenn man keine Ansprüche hat.
    [Tm]
    Unterschreib ich so...
    Allgemein muss ich sagen, dass auch du, Majin Sonic in meinen Augen einfach zu niedrige Ansprüche an dich und dein Werk / deine Werke stellst. Meiner persönlichen Meinung nach, hast du dich zu sehr von einem völlig unbegründeten Hype beeinflussen lassen und nur minimal Verbesserungen durchgeführt.

    Ich spreche hier eigentlich von allen Bereichen wie Story, Charaktere, Mapping, Grafik, Menü-Design, Features. Es macht alles den Anschein der damals so aus dem Boden spriesenden VD-Klau-Games, wo man sich eben aus VD bediente und damit irgendeine schmalspur-geschichte umsetzte. Ich sags mal böse: Das ist rückständig. Und genau diesen Eindruck vermittelt dieses Projekt auf mich. Im zweiten Teil gabs dann mal eine kleine optische Steigerung, weil dann wohl aus anderen Projekten geklaut wurde aber dennoch macht das alles einen total "billigen" Gesamteindruck.

    Ich seh es leider viel zu oft, wie die Leute hier den Bauch gepinselt bekommen mit eigentlich viel zu schlechten oder minderwretigen Projekten. Ich sag nicht, dass man eine neue Spielvorstellung direkt runtermachen sollte aber was spricht gegen ernste, ehrliche aber noch in einem angemessenem Tonfall vorgebrachte Kritik? Im Screenthreads gabs auch sowas... Wurde sich beschwert, weil einer mal richtig Kritik übte... Schräg meiner Meinung nach. Aber es ist grade hier im Atelier viel zu häufig so, dass eigentlich schlechte Spiele himmelhoch gelobt werden wodurch man zwar den ERsteller bei der STange hält ihn aber in seiner persönlichen Entwicklung hemmt. Der schätzt sich doch vollkommen falsch ein, verliert seine ansprüche, die er vielleicht mal irgendwann gehabt hatte, weil er merkt, dass er auch mit dem, was er bis dato so abliefert gut bis super ankommt...

  12. #32
    Zitat Zitat
    Ja, das ist okay wenn man keine Ansprüche hat. Und von den Leuten, die so etwas behaupten, gibt es leider genug.
    Es ist vielleicht nicht "schlimm", aber auch nicht "gut". Verstehst du?
    Schade, dass du auf solch eine blödsinnige Aussage gehört hast :/

    Und selbst wenn das so wäre (wo ist die offizielle Statistik?), werden deine Charaktere dadurch auch nicht individueller :/
    Nunja das mag alles sein^^und es gibt sicher keine offizielle statistik drüber^^das ist mir durchaus klar..^^

    Aber ich mag auch den stil des charas so wie er ist...und das ich zusätzlich Alex reingeholt habe ist mehr oder weniger provokation^^im grunde wollte ich ihn nur nicht als Protagonisten haben^^denn der Hauptprotagonist ist Allan^^und sonst keiner und so sollte Alex als "Oberheld" entkräftet werden..

    Geändert von MajinSonic (05.07.2010 um 18:23 Uhr)

  13. #33
    Ich weiss ja nicht ob du auch wirklich verstanden hast worauf MG hinaus wollte...
    Er hat dir nämlich einen sehr wichtigen Aspekt genannt.

    Ich versuche dir zumindest mal mitzuteilen wie ich das sehe:

    Du benutzt vorgefertige Chars aus der Datenbank des Rm2k/3.
    Die meisten Leute, insbesondere die hier, die den RM kennen, haben den Chars bereits einen eigenen Charackter aufgedrückt. An den sie sich, mehr oder weniger, halten. Egal bei welchem Spiel.
    Der Punkt an der Sache ist nun: wenn du jene Chars nutzt (insbesondere wenn sie den Namen beibehalten), ist es schwieriger den Leuten zu erklären, dass es DEINE Charcktere sind, als wenn du direkt neue, noch nie gesehene Chars nimmst.
    Weil die Leute einfach an den alten aufgedrückten Charackterzügen festhalten.



    Ausserdem brauchen sie einfach etwas, wodurch man sie sofort erkennt.
    Sei es ein Kleidungsstück, ein Körpermerkmal oder eben in diesem Fall eine Characktereigenschaft.
    In den vielen Umfragen geben die Leute oftmals an, dass sie sich symphatische Characktere wünschen, die wiedererkennungswert besitzen. Wenn du das schaffst, dann hast du schonmal all diese Leute auf deiner seite!

    Zitat Zitat
    Alex reingeholt habe ist mehr oder weniger provokation
    Eine solche Art von Provokation ist mir allerdings noch nie begegnet.
    Was genau willst du provozieren? Dass Alex eine grosse Klappe hat nur zum Mitstreiter taugt?

  14. #34
    Zitat Zitat
    Alex reingeholt habe ist mehr oder weniger provokation Eine solche Art von Provokation ist mir allerdings noch nie begegnet.
    Eine provokation in sofern, dass Alex ja im Grunde typisch der Hauptchar ist...bzw der ultra held XD
    Ich jedoch degradiere ihn davon...aber vllt ist mein gedankengang dafür etwas zu eigenwillig

    Nunja...die charaktereigenschaft von Allan z.B. ,von denen du ja redest wie bei deinem Brian, ist: Treu seinen Freunden gegenüber...Seelisch labiler als manch anderer "held" und ist nichtmal auf einen hohen posten aus...er ist eher bescheiden.
    Sein Wiedererkennungswert wäre in dem Fall eben seine blaue powerlocke, die ich von allen am geilsten finde xD

  15. #35
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    und ist nichtmal auf einen hohen posten aus...er ist eher bescheiden.


    Zitat Zitat
    Wiedererkennungswert [...] seine blaue powerlocke
    Die ist ja vom typischen Char. Wenn du Allan mit seiner Powerlocke beschreibst werden die spieler trotzdem mühe haben ihn wiederzu erkennen. Sowas meinte ich... Etwas, was dem Spieler sagt: Das ist Allan!

  16. #36
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Eine provokation in sofern, dass Alex ja im Grunde typisch der Hauptchar ist...bzw der ultra held XD
    Du weißt schon, dass sich jeder und seine Mutter bereits über Alex lustig gemacht hat? Du machst also nichts Revolutionäres. Um ehrlich zu sein macht niemand mehr Alex-Witze, weil es langweilig geworden ist. Man prügelt halt ein totes Pferd.

    Zitat Zitat
    Sein Wiedererkennungswert wäre in dem Fall eben seine blaue powerlocke, die ich von allen am geilsten finde xD
    Das macht ihn aber nicht zu "Allan". Das macht ihn zum RTP-Charakter "Klaus". Man wird nie diesen Charakter sehen und sagen "Hey, das ist der Held aus Unleashing of Chaos!"
    Schau dir die bekannteren Spiele an. Grandy erkennt man wieder. Kento erkennt man wieder. Selbst Valnar erkennt man wieder, und der ist sogar nur ein umgefärbter Klaus. Aber all diese Charaktere sind einzigartig genug, dass man sie mit diesen Spielen in Verbindung bringen kann.
    Du hingegen nimmst dir RTP-Charaktere, und man wird sie deswegen immer nur als RTP-Charaktere sehen.

  17. #37


    Ich nehme ja nicht das Ende in dem er das wird...^^hätte ich machen können.Aber das Ende, indem er bescheiden ist und seiner Schwester den
    Vortritt lässt, find ich selbst ansprechender.

    Zitat Zitat
    Das macht ihn aber nicht zu "Allan". Das macht ihn zum RTP-Charakter "Klaus". Man wird nie diesen Charakter sehen und sagen "Hey, das ist der Held aus Unleashing of Chaos!"
    Schau dir die bekannteren Spiele an. Grandy erkennt man wieder. Kento erkennt man wieder. Selbst Valnar erkennt man wieder, und der ist sogar nur ein umgefärbter Klaus. Aber all diese Charaktere sind einzigartig genug, dass man sie mit diesen Spielen in Verbindung bringen kann.
    Du hingegen nimmst dir RTP-Charaktere, und man wird sie deswegen immer nur als RTP-Charaktere sehen.
    Das er Klaus heisst wusste ich noch nichteinmal *gg*

    Nunja, aber nun ist es ja wie es ist...sicher könnte ich ihn umpixeln usw.Aber ich weiß nicht...ich find ihn so ansprechender^^
    Aber mal sehen...

  18. #38
    hab mal ne frage ist das nun die voll version oder nicht ? habe die posts darfor nicht wirklich gelesen

  19. #39
    gut dann werde ich jetzt mal die aktuellere vv runterladen mal sehen was sich da noch so finden lässt

  20. #40
    Ja, dies ist die Vollversion nur in einer neueren und besseren version.

    ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •