Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
Red Alert hatte verglichen mit dem Vorgänger

Mehr Optionen durch Schiffe, Flugzeuge und Helis

Red Alert 2 fügte nützliche Infanterie hinzu. NÜTZLICHE INFANTERIE! Bei Gott, hat das Spaß gemacht.
Lufteinheiten gabs auch schon in C&C 1. Ok man konnte sie im Flug nicht mehr manuell anwählen... ^^ Also eine Verbesserung.
Seeeinheiten waren nur auf der Hälfte der Karten überhaupt benutzbar und dort waren dann die Allierten furchtbar bevorteilt (Zumindest ohne Addon).

Ich mochte das etwas ernstere Tiberium Setting allerdings lieber. Mantel des Schweigens und Obelisk des Lichts ftw! ^^
Mit Red Alert 2 haben sie dann das B-Movie Feeling auf die Spitze getrieben was dann auch sehr unterhaltsam war. Udo Kier mit Kloschüssel auf dem Kopf und Zaubertelefon ruft im US-Atomwaffen Silo an??? Hell Yeah!

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
Was den Wiederspielwert angeht lahmen die ganzen Echtzeit-Strategiespiele wegen der stark geskripteten Missionen.
Jap sehe ich auch so.

Gruß Kayano