mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86

Ochsenpenis oder doch lieber frittierte Maden? Bon Appetit

Von meiner Schwägerin die Tante kommt aus Indonesien und dort gibt es so kleine Fische zu kaufen, die dann gerne mal frittiert werden, als Snack eben, vor dem Fernseher, anstatt Popcorn.

Dann hab ich noch bei "Kronzuckers" ne Reportage geguckt wo asiatische Köstlichkeiten serviert werden, wie Ochsenpenis oder aber ein halb ausgeschlüptes Entenei. Ich will nicht beurteilen aber es ist doch sehr exotisch. So Skorpion würd ich als Spiess und gut gegrillt oder frittiert schon probieren aber Dinge die eh, wie es beispielsweiswe bei faulen Haifleisch der Fall ist, was im skandinavischen Raum eine Delikatesse ist, würde ich nie runterbekommen...

Madensate, Vogelnestsuppe, Ochsenpenis oder Skorpion, würdet ihr zugreifen?
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Andere Länder, andere Sitten.
    Unsere Essgewohnheiten und manche Speisen wirken wahrscheinlich teilweise ebenso seltsam und abstoßend auf manche Menschen. Ich denke nicht, dass es Inder geil finden, wenn wir Kühe essen oder ihnen Milch abzapfen.

Leon der Pofi Gast
    @karl definitiv. aber manche speisen hören sich für aussenstehende doch gewöhnungsbedürftig an. zum beispiel der käse, welcher von den maden durchsiebt und von deren ausscheidungen cremiger wird. möchte ich nicht wirklich probieren. oder hirn aus einem lebenden affen essen, während dieser in einem tisch eingespannt ist. man muss durchaus differenzieren und solch lebenverachtende dinge nicht probieren.

ich für meinen teil war drei jahre vegetaria und es funktioniert auch wunderbar. aber wenn die tiere gewöhnlich gehalten werden, ist auch fleisch in ordnung.
    Geändert von Leon der Pofi (24.06.2010 um 20:41 Uhr)

jedem das, was ihm schmeckt. in deutschland gibts auch blut- und zungenwurst, da läufts mir auch kalt den rücken runter.

allerdings schon sehr abgefahren teilweise, was in anderen ländern als delikatesse durchgeht. haggis find ich da auch ein ganz schönes extrembeispiel. brr.

Ihh... daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Dieser Käse ist ja wirklich das Abartigste was es gibt, da würde ich lieber Affenhirn essen, als so etwas abartig widerwertiges aber diese Zungenwurst sieht auch ekelig aus. Hab ich noch nie gegessen. Blutwurst, naja, jetzt nicht soooo exotisch.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Ihh... daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Dieser Käse ist ja wirklich das Abartigste was es gibt, da würde ich lieber Affenhirn
    du würdest es vorziehen einem lebenden affen das hirn rauszulöffeln, als diesen käse zu probieren?
    sag, dass du gerade von etwas falschem ausgehst

Ihh... daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Dieser Käse ist ja wirklich das Abartigste was es gibt, da würde ich lieber Affenhirn essen, als so etwas abartig widerwertiges aber diese Zungenwurst sieht auch ekelig aus. Hab ich noch nie gegessen. Blutwurst, naja, jetzt nicht soooo exotisch.
    nein, exotisch ja eben nicht! ich meinte damit, dass es auch in unserem land/kulturkreis speisen gibt, die das potenzial haben von menschen aus anderen ländern als eklig angesehen zu werden.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Käse der einen bei falschen Genuss schädigen kann uns aus Milbenscheisse besteht oder einen gut gekochten und ausgelösten, in Suppenform verarbeiteten Affenhirn hätte, würde ich das 2. wählen. Ich ess doch keinen Käse der aus Milbenkaka besteht, zu grossen Anteil und von den Milben die da drin sind mal abgesehen. Selbst Schimmelkäse würde ich nie essen.

Der Affe lebt aber noch.

Ja klar... die schneiden doch keinen lebenden Affen das Hirn auf und löffeln es wie ein Ei aus.

Zitat Zitat von Laterna
    Ja klar... die schneiden doch keinen lebenden Affen das Hirn auf und löffeln es wie ein Ei aus.
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    hirn aus einem lebenden affen essen, während dieser in einem tisch eingespannt ist.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    du würdest es vorziehen einem lebenden affen das hirn rauszulöffeln, als diesen käse zu probieren?
    sag, dass du gerade von etwas falschem ausgehst
    hmmm lebender Affe? Ich stelle mir vor das der Affe die längste zeit gelebt hat wenn man ihm den Kopf aufsägt. Affenhirn direkt aus dem Schädel essen hab ich zwar auch schon gehört (spätestens seit Indy) aber nem lebenden Affen das Gehirn rauslöffeln erscheint mir arg an den Haaren herbei gezogen zu sein.
    Wenn du einen Link ausgraben würdest, der das Gegenteil beweist nehme ich das natürlich zurück (nicht umbedingt ein video vielleicht, ich will noch etwas länger an meinem Abendessen verdauen )

Außerdem:
    Pferdewurst. Da reagieren Amis relativ empfindlich drauf hab ich mir sagen lassen. Is so als würde man Hunde und Katzen essen für die, obwohl Pferd eigentlich relativ gut schmeckt meiner Meineng nach.
    Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen - In Carcosa.

Pferdefleisch ist sehr mager und wohlschmeckend, hab ich mir sagen lassen. Ach ja... diese Vogelnestsuppe soll umgerechnet 130 Euro kosten, für ein wenig Vogelspeichel mit Suppengemüse und Brühe...

Leon der Pofi Gast
    @hummelmann in borneo und sumatra eine relative delikatesse. auch in teilen asiens. wurde auch schon des öfteren in dokumentationen gezeigt, aber da schalte ich natürlich um. gib es in google ein, da findest du genug informationen. definitiv kein gerücht. leider. die perversität und arroganz der menschen geht weiter als man denkt.

kommen wir zu bodenständigen gerichten. mir wird bei gelantine schlecht, besonders bei aspik oder in verarbeitung von fleischgerichten.
    alleine diese konsistenz und wenn man bedenkt, dass sie aus tierknochen produziert wird. aber selbst aus pektin oder algenersatz nicht wirklich gut.
    Geändert von Leon der Pofi (24.06.2010 um 21:06 Uhr)

Grade die perversen Sachen sind doch interessant. Ok das es aus lebenden Affen gegessen wird ist Tierquälerei aber selbst in Japan wird Fisch gegessen, der noch nach der Verarbeitung lebt. Gilt als Delikatesse dort aber ich finde das unwürdig von den Japanern.

Leon der Pofi Gast
    Grade die perversen Sachen sind doch interessant. Ok das es aus lebenden Affen gegessen wird ist Tierquälerei aber selbst in Japan wird Fisch gegessen, der noch nach der Verarbeitung lebt. Gilt als Delikatesse dort aber ich finde das unwürdig von den Japanern.
    ist bei uns auch nicht anders. der fisch lebt hier auch häufig, wenn ihm die eingeweide entfernt und der stock durch das auge gestochen wird.
    der nerz hat auch eine widerliche taktik. er betäubt die fische durch einen biss und kann sie auch später noch in seinem bau fressen, wenn sie nicht bereits erstickt sind.

Geändert von Leon der Pofi (24.06.2010 um 21:16 Uhr)

Holy ballsnton:

Die schlagen dem tatsächlich am Tisch den Schädel ein und löffeln alles raus. Hätte wirklich nicht gedacht das man sich dazu herablassen kann sein Gericht so "zuzubereiten"
    Danke da nehme ich lieber den madenzerfressenen Käse sogar wenn die kleinen Racker noch drin sind, weil extra Proteine und so
    Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen - In Carcosa.

Ich will unbedingt mal ein Gericht mit Insekten probieren, ist in Deutschland aber schwer aufzutreiben.

Ansonsten tendiere ich dazu, alles zu probieren, bevor ich es mir erlaube, darüber ein Urteil abzugeben. Das einzige, was ich glaube ich nicht einmal probieren würde, wäre Balut. Aber ich mag sowieso nicht so gerne Eier.

Das mit dem Affenhirn ist übrigens eine Urban Legend, die sich hartnäckig hält, seit eine solche (gestellte) Szene in irgendeinem Teil von “Faces of Death” mal vorkam, seinerseits inspiriert von der entsprechenden Szene in Indiana Jones 2. Und nein, es ist nicht wahr.
    Also, es ist nicht wahr, daß man das aus dem Affen löffelt. Die Tatsache, daß Affenhirn teilweise gegessen wird, stimmt schon. Aber meine Güte, die Franzosen essen auch Hirn, und in Polen glaube ich gibt's Suppe aus Hirn. *shrug*

Hier übrigens die besagte Szene aus Faces of Death. Bitte nur anklicken, wenn man mit Splatter kein Problem hat, danke.

Ja aber wenn diese Racker einem den Magen zerfressen, prost Mahlzeit. Hab gehört man soll den gut zerkauen und Alk dazu trinken. Affenhirn, lebend? Ihr solltet euch schämen, ihr die das machen. Wie kann ein mensch nur so ein Schwein sein und das es in Deutschland eine Dunkelziffer gibt, wo Sachen geschlachtet werden, auf unwürdige Art und Weise kann ich mir auch vorstellen.

Oh, nein. Die Delikatesse ist Fisch-Sashimi, vom Fisch.

aka, der Fisch wird auf zwei Stöckchen gestochen und aufgeschnitten. Er zappelt noch, wenn du ihn isst.

Eine andere Delkiatesse sind Insekten in verschiedenen Soßen ersäuft. Unter anderem Bienen in Honig.

Zitat Zitat
    Ich will unbedingt mal ein Gericht mit Insekten probieren, ist in Deutschland aber schwer aufzutreiben.
    In Wien gab's ein Ozzie-Restaurant, dass frittierte Heuschrecken servierte. Schmecken nach Hühnchenhaut und passen sehr gut zu Kartoffelpüree.