Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: [GF Aktion] WM Tippspiel: Deutschland vs. England (!)

  1. #1

    [GF Aktion] WM Tippspiel: Deutschland vs. England (!)

    Herzlich Willkommen liebe Community!
    Hiermit ist der neue Thread zum Achtelfinalspiel der deutschen Nationalmannschaft eröffnet! Nach einer mehr oder weniger zittrigen Partie gegen Ghana haben wir uns erfolgreich als Gruppenerster der Gruppe D für das Achtelfinale qualifiziert. Dort werden wir auf den altbekannten Rivalen England treffen - eine Begegnung, die historische Dimensionen hat.


    Achtelfinale:
    Deutschland 4:1 England


    Was ist das hier?
    Ganz einfach: Der zum WM Tippspiel zugehörige Thread für das nächste Spiel der deutschen Mannen! Die Guardian Force werden wie angekündigt für jedes Spiel unserer Jungs einen neuen Thread aufmachen, in dem ihr euch vorher, während und nach dem Spiel über Selbiges unterhalten könnt - und natürlich auch über alles andere zur WM. Dabei werden wir zusätzlich regelmäßig Coverage in den Threads betreiben und euch immer mit den wichtigsten, neuen Infos versorgen. Eine Gruppenübersicht versteht sich natürlich von selbst.


    Coverage

    Achtelfinale! Nachdem Ghana gestern in einem knappen Arbeitssieg niedergerungen wurde, erwartet uns nun am Sonntag, 16:00 Uhr der Erzrivale England. Wer sich auch nur ein bisschen mit Fußballgeschichte auskennt, weiß, was für eine historische Paarung auf uns zukommt. Hoffen wir darauf, dass das Spiel ebenso historisch wird - mit gewohntem Sieg für die Deutschen nach 90 Minuten. Achja, und der Ball ist rund!

    -> Miroslav Klose wird für das Spiel gegen England wieder auflaufen dürfen. Seine Gelb-Rote Sperre ist abgelaufen und daher ist der deutsche Torjäger wieder spielberechtigt.
    -> Sorge um Bastian Schweinsteiger: Der neue deutsche Vizekapitän und Spielemacher erlitt beim Spiel gegen Ghana eine Verletzung an der Hüftgegend. Genaueres ist noch nicht bekannt, jeder hofft natürlich auf eine erfolgreiche Genesung. (Außer die Engländer vielleicht. )
    -> BILD und Sun dürften in den nächsten Tagen wieder für ordentlich Provokationen sorgen. Es empfiehlt sich, den beiden grauenhaften Boulevard Blättern auszuweichen und nichts von der sogenannten "Berichterstattung" ernst zu nehmen.

    Wir wünschen weiterhin viel Spaß bei der WM 2010 und weisen noch einmal auf unser Tippspiel hin. Ihr könnt nur gewinnen, also ran an die Buletten! Deutschland goes Weltmeister!


    P.S.: Italien fährt als Gruppenletzter nach Hause. Gnihihihi.

    Geändert von Shadow Snake (27.06.2010 um 20:09 Uhr)

  2. #2
    Deutschland gewinnt, im Elfmeterschießen, vorher 2:2, mit Podolsky 90+4.

    Italien sind die Looser

  3. #3
    Das wird ein enges Ding. Wer das erste Tor schiesst, gewinnte meiner Meinung nach die Partie.

  4. #4
    Ja, das wird ein echter Klassiker und hoffe dementsprechend auch auf einen Unterhaltungswert eines solchen.
    Tippe auf ein hart erkämpftes 2:1 für Deutschland nach der Verlängerung.

  5. #5
    Zitat Zitat von Bahamut Beitrag anzeigen
    Tippe auf ein hart erkämpftes 2:1 für Deutschland nach der Verlängerung.
    This.

  6. #6
    Es wird ein Knappes 1:0 für Deutschland, wie es schon gestern der Fall war, weil Ballack fehlt.

  7. #7
    Ich editiere meinen Tipp wenn ich dank Bild am Sonntag ohne gefragt zu haben weiß wie Matthäus, der Kaiser, Dieter Bohlen, Gottschalk und die restlicheTopprominenz Deutschlands getippt haben. Aufs Ergebnis komme ich durch die unfehlbarste Methode seit 54,74,90,06.

    Im Ernst: 2:1 für Deutschland.

  8. #8
    0:0 nach 90 Minuten. 2:2 nach 120. 5:2 nach Elfmeterschießen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Es wird ein Knappes 1:0 für Deutschland, wie es schon gestern der Fall war, weil Ballack fehlt.


    Ich denke, es wird ein knapper Sieg und ein hartes Spiel; 2:1 für Deutschland, vielleicht nach Verlängerung.
    England hat in seinen Vorrundenspielen nicht die überragende Leistung gezeigt, bei Deutschland hat man die Probleme gegen Ghana gesehen, dennoch denke ich, dass es für die deutsche Mannschaft zu gewinnen ist.
    Ich hoffe nur, dass Schweinsteiger am Sonntag fit ist - er hat mir mit seiner Leistung bisher ganz gut gefallen :-/

  10. #10
    Wir gewinnen 2:1 weil es so spannender ist.
    Und mit wir meine ich Deutschland, als sehr großer England-Sympathisant erwarte ich ein knallhartes und nervenaufreibendes Spiel mit vielen Fouls bei Denen allerdings keiner liegenbleibt und italienert.

  11. #11
    Ich glaub wir verlieren, weil wir einfach nicht einen Kerl in der Mannschaft haben. Und sowas braucht man um gegen England zu bestehen. Ich tippe auf ein 0:1

  12. #12
    Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Ich glaub wir verlieren, weil wir einfach nicht einen Kerl in der Mannschaft haben.
    Ich frage mich ernsthaft, was du damit sagen willst o.o

  13. #13
    Wenn er mit Kerl "Leader" meint oder "Jemanden mit Eiern", dann stimme ich ihm aber zu 100% zu.
    Löw hat da eine schöne Truppe aus Ja-Sagern geformt, denen meiner Meinung nach das Kampfsau-Gen fehlt.

  14. #14
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wenn er mit Kerl "Leader" meint oder "Jemanden mit Eiern", dann stimme ich ihm aber zu 100% zu.
    Löw hat da eine schöne Truppe aus Ja-Sagern geformt, denen meiner Meinung nach das Kampfsau-Gen fehlt.
    Unter diesem Gesichtspunkt klingt die Aussage einleuchtend; man hat ja gesehen, dass keiner der Spieler wirklich mal den Arsch in der Hose hatte und der Mannschaft die Richtung gezeigt hat.
    In dieser Rolle sehe ich immer klassisch den Mannschaftskapitän, aber Lahm ist dafür einfach nicht geschaffen; er mag zwar ein ruhiger und besonnener Spieler sein, für einen Kapitän fehlt es ihm aber an Führungsqualitäten und Durchsetzungsvermögen.

    Dennoch: Deutschland kann England besiegen, da bin ich von überzeugt.
    Schließlich hat die Slowakei ja auch Italien besiegt

  15. #15
    Ja ich meine einen Antreiber. Wenn es nicht so läuft dann lassen viele einfach die Köpfe hängen. Da fehlt einfach der Ballack und Lahm kann ihn nicht als Kapitän ersetzen.
    Cacau hat mir da noch am besten gegen Ghana gefallen. Aber es kann einfach nit sein, dass der arme Kerl sich die Bälle am eigenen Strafraum holen muss. Gegen England sollte man auch einen Flügespieler oder Özil erst mal auf die Bank setzen und mit 2 Stürmern spielen. Aber das wird eh nicht passieren.

  16. #16
    Und dies ist der Grund, warum ich mit unserer Mannschaft derzeit kaum was anfangen kann.
    Ich mag den Trainer nicht, mir fehlen die Charakterköpfe, die Kampfschweine, der unbedingte Siegeswillen und auch mal die Akzente eines Frings, der einen gegnerischen Schwalbenspieler oder Provokateur auch mal demonstrativ umsenst.

    Was wir haben sind aber nur die jungen Shootingstars der Szene, keine wilden Rebellen, sondern die Schwiegersöhne aus Heid Klums "Germanys Next Topmodel"

  17. #17
    Da stimme ich dir im Grunde zu; diese Mannschaft ist deutlich anders als die von der letzten EM/WM. Die Mannschaft spielt mittlerweile einen anderen Fußball, der offensichtlich weniger auf Kampf ausgerichtet ist.
    Ob und wie gut das ist, bleibt eine subjektive Frage - Fakt ist aber, dass der Mannschaft definitiv eine Führungspersönlichkeit fehlt, die den anderen Spielern mal verbal in den Arsch tritt. Und Lahm - so ein guter Spieler er auch sein mag - krieg das von seinem Naturell her nicht auf die Kette.
    Von den aktuellen Spielern traue ich Klose am ehesten zu, dass er den Siegeswillen hat und auf das Team übertragen könnte (wie gut, dass er am Sonntag gegen England wieder spielen darf), weil er von allen Spielern in der Mannschaft die meiste Erfahrung mitbringt. Fraglich ist aber, ob er diese Rolle wirklich spielen kann oder wird.

  18. #18
    Klose wird und wurde aber systematisch von den Medien und auch von van Gaal demontiert, er dürfte es an sich schwer haben, sich in der Mannschaft wirklich Respekt zu verschaffen, auch wenn die Mannschaft betont, wie familiär sie ist.
    Befürchte ich zumindest...

  19. #19
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Von den aktuellen Spielern traue ich Klose am ehesten zu, dass er den Siegeswillen hat und auf das Team übertragen könnte (wie gut, dass er am Sonntag gegen England wieder spielen darf), weil er von allen Spielern in der Mannschaft die meiste Erfahrung mitbringt. Fraglich ist aber, ob er diese Rolle wirklich spielen kann oder wird.
    Sehe ich überhaupt nicht so, Klose wirkt von der Körpersprache immer eher zurückhaltend, so wie ich ihn in den letzten Spielen gesehen hab'. Den Willen wird er wohl haben, die Fähigkeiten, diesen zu übertragen mMn eher nicht. Ich glaube, dass Schweinsteiger in so eine Rolle reinwachsen könnte, wie sie bisher Ballack ausgefüllt hat. Ob das noch während des Turniers geschieht, lässt sich nicht absehen, es wäre aber zu wünschen.

    Und wegen der ganzen "Ja-Sager" könnte man Lahm's Interview über die Bayern als Gegenbeispiel nennen. Scheint mir eher so, als sei die Situation innerhalb der Nationalmannschaft so, dass niemand einen echten Grund sieht, groß Kritik zu üben. Personalentscheidungen trifft nun mal der Trainer, ob sie einem gefallen oder nicht. Spieler finden sich damit wohl (aus Erfahrung) eher ab, als die Fans und "Experten".

    Nicht falsch verstehen, ich finde Löw nicht ansatzweise sympathisch und kann die meiste Kritik an seinen Entscheidungen gut verstehen. Aber alle Spieler als "Ja-Sager" abzutun, nur weil keine große Kritik am Trainer stattfindet, halte ich für relativ oberflächlich. Zumindest, wenn man nicht irgendwie in die Vorbereitungen bzw. Arbeit des Teams und des Trainerstabs involviert ist.

  20. #20
    Ich schließe mich den anderen einfach mal an und sage 2:1 für Deutschland.. England war für uns, soweit ich weiß, schon immer ein zäher Brocken und das wird dieses Mal auch nicht anders sein, nehme ich an. Aber diese Vorrunde waren sie ja auch nicht sooooo überragend.........

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •