-
Legende
@thickstone: Nach deinem Satz müsste es schon wieder heißen, alles müsste nach Innovation schreien und nach Perfektionismus anstreben. Gut, die Dinge sind noch nicht einmal verkehrt, sehr oft geht dies aber schnell in die Hose. Was ich mit meinem Satz sagen wollte, war, dass Level-5 nichts perfekt macht (wie soll man "perfekt" auch schon definieren, es gibt IMMER etwas zu meckern), aber dafür zumindest alles gut bis sehr gut, um die genannten Schnitzer auszubügeln. Es gibt aber auch Ausnahmen, den dritten Teil von Professor Layton halte ich z.B. für nahezu perfekt, das liegt aber in meinem eigenem Empfinden, den überhaupt niemand nachvollziehen muss.
Verschenktes Potential ist natürlich immer ärgerlich. Aber bei jedem Spiel, welches mir gerade einfällt, gibt es verschenktes Potential. Ausschlaggebend hier ist nur, in welchem Maße es nicht ausgenutzt wurde. In Ni no Kuni ist es, und das ist wieder auch nur meine Meinung, nicht so groß, dass ich mir alle zwei Sekunden die Hand auf die Stirn schlage. Das Spiel ist gut, wie es ist, nicht perfekt, aber gut für diejenigen, die sich nicht leidenschaftlich mit dem Spielsystem von RPGs beschäftigen und daher alles, was sie in die Finger kriegen, bis zur letzten Ecke analysieren müssen. Es ist ja durchaus nichts schlechtes, aber diese Personen sollen sich hinterher nicht fragen, wieso das Spiel trotzallem so gut ankommt und es nicht ganz simpel als Blender abstempeln (bzw. zumindest ein "imo" dranhängen). Das Problem hierbei ist, dass Personen wie ich dann hinterher dumm da stehen, nur weil wir nicht so kritisch sind wie andere Leute. Wir sind doch keine Idioten, aber so scheint es letzendlich (ob ungewollt oder nicht), wenn man eure Beiträge liest.