mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 360

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, dass man den Gegnern anfangs nicht ausweichen kann, hat mich auch etwas genervt. Ändert sich später größtenteils, zumindest wenn du ab der Wüstenstadt alle Sidequests machst, denn dann bist du regelmäßig so überlevelt, dass die meisten Gegner vor dir abhauen. ^_~ Darüber hinaus sind die meisten anderen Orte auch nicht mit so engen Gängen versehen wie der Wald.

Was ich mittlerweile wirklich sehr schade finde, ist, dass wirklich nur ein Bruchteil der Dialoge vertont ist. Anfangs mehr, aber im Spiel nimmt das immer mehr ab und bei mir ist nicht einmal mehr jede zehnte Szene vertont. Das hat Knuckles ja auch schon in seinem Review kritisiert, und ich dachte, es wäre gar nicht so schlimm. Leider aber doch. Ich bin mir sicher, gegen Ende nimmt das wieder zu, aber es ist wirklich schade um die tollen Stimmen; da hätte man nicht sparen müssen.

Auch die Sidequests nutzen sich ein bisschen ab. Während mir das Spiel immer noch sehr gut gefällt, hat der Anfang mir noch am meisten Spaß gemacht, weil da noch alles neu war. Es kommen zwar immer kleine Neuerungen dazu, aber grundlegend gibt es auch in der Geschichte keine Revolutionen mehr, was ein bisschen die Höhepunkte vermissen lässt. Auch das ändert sich gegen Ende nochmal, nehme ich an, aber ein bisschen mehr Feuer hätte der Geschichte gut getan.

Das, was Cuzco erwähnt hat, ist auch ein Kritikpunkt: Die KI ist schlecht beeinflussbar und auch nicht besonders gut. Zumindest Esther, die eigentlich die Heiler-Rolle übernimmt, verpulvert ihre MP innerhalb von wenigen Kämpfen, sodass man in Gebieten mit stärkeren Gegnern ziemlich schnell wieder ein Gasthaus aufsuchen (oder mit Oliver heilen) muss.

Ein RPG im Stil von Mononoke wäre schon toll. Jade Cocoon war ja vom Setting eine Mischung von Nausicaä und Mononoke, und das Setting wurde teilweise auch sehr gut genutzt.
    Geändert von Narcissu (11.02.2013 um 00:58 Uhr)