mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 360

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bzgl. Ni no Kuni: Jetzt bekomme ich doch ganz schön Lust, es zu spielen. Hab auch gerade wieder Geld auf dem Konto. Hrm, schwierige Entscheidung. Will aber erst mal FF13 durchspielen. Ich will ungern mehrere große Spiele gleichzeitig spielen.
    Du willst dir das nicht echt kurz nach Release ohne Wizard Edition kaufen, oder? xD

160€ gebe ich für die Wizard's Edition bestimmt nicht mehr aus. :P
    Interesse hatte ich eigentlich nur am Wizard's Companion, und der scheint ja auch nur nettes Begleitmaterial zu sein, und nichts, was wirklich nützlich zum Spielen ist. Daher habe ich darauf erst mal verzichtet. Vielleicht lege ich mir den Wizard's Companion irgendwann mal separat zu – oder gebe mich mit der Ingame-Version zufrieden.

Meine Wizard Edition ist nun auch endlich angekommen. Das Spiel wird nachher erstmal ausgiebig angetestet.
    Das Buch finde ich übrigens sehr gelungen von der Aufmachung her. Macht echt Spaß es durchzublättern, auch wenn es als Begleitbuch zum deutschen Spiel wohl eher ungeeignet ist, da es ja komplett in englischer Sprache gehalten ist und die Begrifflichkeiten so natürlich andere sind. Ich bin mal gespannt, ob sie das Ingame-Buch übersetzt haben. Gut finde ich auch, dass das Buch so einen typischen "altes Buch"-Geruch hat.

Der Geruch ist wirklich toll. Und ja, das Buch im Spiel ist komplett in deutsch. Ich finde das auch sehr schade, dass das Buch in der WE nicht ebenfalls deutsch ist, weil die Übersetzung des Spiels wirklich gelungen ist

Ich würde auch zum Buch sagen, dass es fast Pflicht ist. Es sieht einfach sehr schick aus, farbig etc. Absolut nötig isses nicht, aber ich glaub ich würde es nicht fertig bringen das Ding ingame zu sehen und zu wissen, ich hätte es in der Hand halten können. Kommt auf die Person an denke ich. Bin ja keiner, der Special Editionen mag, weil da "special" steht. Für mich zählt der Inhalt. Das Plüsch-Ding ist egal, das Buch hingegen ist ein sehr willkommenes Objekt, wenn es natürlich auch stolze 35 Euro gekostet hat, was vom Preispunkt etwa das selbe ist, wie das Artbook von Valkyria Chronicles gekostet hat. In anderen Worten, man könnte es als zu teuer ansehen.

edit: Tyr, du spielst auf Deutsch? Eh... wieso dasn? Englische Stimmen und irgendwelche deutschen Subs dazu geht doch gar nicht. Japanisch + Deutsch würd ich ja noch verstehen, aber du kannst doch Englisch.

Deutsch ist für mich auf jeden Fall Pflicht. Die deutschen Namen verleihen dem Spiel nochmal um einiges mehr Charme als die englische, finde ich. Synchro werde ich aber auf jeden Fall auch auf Englisch lassen; bei so einem Spiel will ich auch verstehen, was gesagt wird. Außerdem ist die Syncho auch wirklich hervorragend. Eine deutsche Synchro wäre auch toll gewesen bei einem Spiel wie Ni no Kuni.

Das Problem ist doch aber, dass Deutsch mit Englischer Sprachausgabe nicht zusammen passt. Japanisch + Deutsch ebenso nicht, aber hier versteht kaum einer was. Übersetzungen sind immer verschieden. Es mag nicht immer so krass wie bei ff 10 sein, aber ein Unterschied existiert. Es harmoniert nicht. Wenn man nicht grad darauf aus ist, die Übersetzung zu überprüfen, oder aber keine andere Wahl hat, dann empfiehlt es sich imo nicht zwei verschiedene verständliche Sprachen für Sub + Dub zu nehmen.

edit: Wobei hier im Fall von Ni no Kuni die Japanische Sprachausgabe auch noch das Problem hat, dass die Namen sehr verschieden sind. (Was man auch ohne große Kenntnisse der Sprache bemerkt) KA ob an der deutschen Übersetzung noch einmal viel geändert wurde..

Spiel wurde gestern spät Abend noch rausgeschickt, mit Hermes. Die waren dann heute um halb 11 da, nur war niemand zu Hause. Nun steht als Status da "Auf Kundenwunsch erfolgt die Zustellung zu einem späteren Zeitpunkt." und "Kundenaktion erforderlich". Ich nehme an, die werden das Paket jetzt erst einmal behalten bis ich da angerufen habe, war zumindest beim letzten mal so als der erste Zustellversuch nicht geklappt hat. Wie kann es sein, dass Hermes bis jetzt immer noch nichts von "Bei den Nachbarn abgeben" gehört hat ლ(ಠ益ಠლ)

Ich habe das Dingens leider auch komplett in Englisch installiert, da ich - genau wie Kiru das angedeutet hat - von unterschiedlichen Sprachen - gesprochen und gelesen - nicht so überzeugt bin. Es ist irgendwie doof, dass ich die Sprache im Spiel nicht umstellen kann, trotz stolzen 4 GB Installationsdaten.

Zitat Zitat von Cooper
    Hast schon Recht, aber habe mir erst 'ne Wii U gekauft. Bei mir wächst das Geld nun halt auch nicht auf Bäumen ^^
    Und außer Ni no Kuni gibt es jetzt auch kein Spiel was ich auf der PS3 haben muss. Die gibt es dann eher auf Nintendo Konsolen.
    Ja, bei uns leider auch nicht. Deshalb haben wir ja jetzt die "billige" 200 Euro-Variante gekauft und der Speicherplatz ist doch etwas klein. Die 60GB kriegt man nicht voll, für die 12GB-Variante reichen Ni No Kuni und Devil May Cry. Dann passen keine weiteren Installationsdaten mehr auf das System.Auch beim Laufwerk Deckel habe ich jedes Mal Angst, dass er irgendwann wegfliegt... Und PS2-Spiele kann sie auch nicht mehr wiedergeben. An Deiner Stelle würde ich evtl. mal irgendwann versuchen von Freunden und Bekannten eine PS3 mit dem Spiel auszuleihen und Ni No Kuni durchzuspielen. Es rentiert sich! Was die Wii U betrifft: Seit dem letzten Nintendo Direct vom 23.1. bin ich auch wieder guter Dinge. Jetzt freue ich mich erst mal auf Rayman und dann auf diverse VC-Titel für 30 Cent.

Gerade angerufen, laut der Servicemitarbeiterin kam das Paket heute morgen zu spät an und verpasste daher den Fahrer und sie geht davon aus, dass er das Paket dann morgen ausliefern wird. Das ist zwar ne komplett andere Geschichte als das, was mir die Statusverfolgung erzählt aber das ist ja nichts neues bei Hermes. Und ich dachte samstags arbeiten die gar nicht?

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Gerade angerufen, laut der Servicemitarbeiterin kam das Paket heute morgen zu spät an und verpasste daher den Fahrer und sie geht davon aus, dass er das Paket dann morgen ausliefern wird. Das ist zwar ne komplett andere Geschichte als das, was mir die Statusverfolgung erzählt aber das ist ja nichts neues bei Hermes. Und ich dachte samstags arbeiten die gar nicht?
    Doch klar, die arbeiten teilweise sogar sonntags. Ich kann mich daran erinnern, dass ich von denen mal an einem Sonntag um 19Uhr noch eine Lieferung bekam. Das fand' ich schon krass, da ich von DHL sowas noch nie erlebt habe.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    Doch klar, die arbeiten teilweise sogar sonntags. Ich kann mich daran erinnern, dass ich von denen mal an einem Sonntag um 19Uhr noch eine Lieferung bekam. Das fand' ich schon krass, da ich von DHL sowas noch nie erlebt habe.
    Bei diesen armen Leuten handelt es sich um Privatpersonen, die sich nebenher etwas verdienen wollen. Daher kommen manchmal solch unmögliche Anlieferzeiten oder Tage zustande.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Screw you, ich hab mir das Spiel jetzt doch gekauft! Bis heute morgen hatte ich das nicht vor. War auch das letzte Exemplar bei GameStop.