mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 360

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Tyr: Ich weiß nicht, ob wir dir das jetzt nicht ausreichend erklärt haben. Ich kann nur nochmal betonen, dass die Kritikpunkte, die du immer wieder aufgreifst, eben nicht "offensichtlich" ins Auge stechend sind. Wir verstehen, was du meinst, wir können die Punkte auch nachvollziehen und wissen, dass Level-5 dies hätte besser machen können. Nichtsdestotrotz sind diese Punkte nicht für jeden "offensichtlich" und dumme "Anfängerfehler". Wenn sie dies wären, könnte man verstehen, dass du dich so darauf klammerst. Ich würde auch die ganze Zeit drauf rumreiten, wenn es sowas gäbe wie... mal aus der Luft gegriffen, man beim Kämpfen zu wenig MP, keine Teleportmöglichkeiten und alle zwei Sekunden einen Zufallskampf hätte... gleichzeitig.

    Wenn wir uns bei diesem Punkt nicht einig sind, ist die Diskussion recht nutzlos und muss nicht weitergeführt werden. Deswegen meinte ich schon, dass ich mich eigentlich nicht auf eine einlassen wollte.
    ٩( ᐛ )و

  2. #2
    Ich hab gerade scherzhaft zu Maeve gesagt: "eigentlich sollten wir einen Ni-no-Kuni-Rant-Thread und einen Ni-no-Kuni-Fanboy-Thread und DANN noch einen Ni-no-Kuni-Diskussionsthread haben", aber nach der Lektüre des Threads bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich den Vorschlag nicht doch in vollem Ernst bringe. Mal ehrlich, es gibt offensichtlich verschiedene Herangehensweise, im Internet über Spiele zu reden, und da wir als Forum nicht groß genug sind, um jedes Spiel in drei Threads zu behandeln, muss man die anderen Herangehensweisen akzeptieren und eventuell auch mal ignorieren (wenn man sie wirklich doof findet).

    Ich sehe bei dem Spiel wieder das, was ich auch schon bei Dark Chronicle und Rogue Galaxy bemerkt habe -- mal machen Level 5 krass routiniertes, professionelles und echt kluges Gameplay, aber im nächsten Moment fragt man sich wieder, ob die ihre Spiele auch mal SPIELEN, weil es halt so ein paar Dinge gibt, die man ganz einfach hätte verhindern können, ohne jeden Aufwand. Die Charaktere, die fragmentierte Hauptstory und die Nebenstories sind ähnlich komisch durchwachsen (und damit meine ich wirklich wechselhaft in der Qualität), was bei Ni no Kuni aber völlig klar geht, weil das nicht der Punkt ist. Der Punkt sind Atmosphäre und FEELING, und die sind echt schön geworden. Gerade auch mit dem Design, so abgrundtief hässlich ich gewisse Figuren (Hauptheld) auch finde; aber das kriegt das Studio ja auch schon seit 10+ Jahren hin.
    Das Problem mit dem Gameplay ist letztendlich wohl, dass sie 1.) einerseits so ein light-hearted, süßes Spiel machen, gerade auch für Kinder, die einen Scheißdreck auf die Details geben, aber b) andererseits ihre komplexen, vielseitigen Mechanismen mit tausend optionalen Dingen einbauen wollen. Ich würde niemandem empfehlen, dieses Spiel gameplay-technisch ernst zu nehmen, denn dadurch leiden die positiven Seiten. Man sollte es vielleicht einmal spielen, nicht so genau hingucken und die guten Aspekte genießen, diese Herangehensweise funktioniert eher als eine ernsthafte Beschäftigung mit dem Ding als Japano-RPG.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •