-
Ritter
@Cooper: Nunja, die PS3 kostet an sich nur noch 200 Euro in dieser 12 GB-Version, was meiner Meinung nach aber vollkommen ausreicht (wenn Du keine Titel im PSN kaufst). Festplatte kann man zur Not manuell nachrüsten. Meine alte hatte 60 und ich habe nie Spiele im PSN gekauft. Allerdings hat die PS3 mittlerweile (leider) das beste Spieleangebot zu bieten. Du kriegst alles von Drittherstellern und auch einige Sony-eigene Titel wie Uncharted und Heavy Rain sind wirklich toll. Wenn Du zudem auf japanische Spiele stehst, ist diese Konsole auch optimal. HDMI-Kabel ist halt keines dabei, dafür ein AV-Kabel und ein Scart-Adapter, was mich fast schon etwas wundert.
@Kiru: Die Codes sind mir heute Nacht bereits zugesendet worden. Für Greiferchen und Flatterling.Also ca. 36 Stunden nach Versand. Zudem möchte ich noch auf etwas aufmerksam machen: Es gibt nämlich zwei weitere Familiars einfach so zum Download im PSN. Kostet nix. Ist mir gestern zufällig beim Durchschollen im Shop aufgefallen. Schau einfach unter neue Spiele die Liste durch, oder such gezielt nach "Drachilein" und "Goldkraftprotz". Du wirst Dich wundern, diese beiden Familiars sind umsonst und können einfach heruntergeladen werden. Ich glaube das wird immer leicht übersehen... Du musst beide übrigens separat herunterladen. Außerdem gibt es dann noch den Wicht und das Hähnchen in der Wizards Edition. Aber die wirst Du schon haben, denke ich.
@Tyr: Ob man ohne die Viecher anfangen kann, weiß ich leider auch nicht. Wäre aber interessant zu wissen. Allerdings haben meine Freundin und ich gestern schon drei Stunden in Ni No Kuni verbracht.