Waaas wie kannst du nur? Ich kam bisher noch nie über die erste Stadt hinaus und das Spiel habe ich damals zusammen mit meiner PS2 geschenkt bekommen....Am Anfang hatte ich nur Evergrace und wie gesagt mein Lieblingsspiel Summoner 1. Evergrace habe ich, obwohl es nicht sonderlich beliebt ist, im Gegensatz zu Summoner 1 sehr gerne gespielt... Das ist echt das einzige Spiel, was ich wirklich als schlecht bezeichnen würde.
Btw: Suche jetzt die restlichen zwei Steine (in Julheim war ich schon). Hebe mir das aber noch fürs We auf. :P
Wenn ich eins von den Vertrautenviechern verwandeln lasse behält es die Statuswerte vom vorigen?
Soll heißen, ist es sinnvoll, wenn ich das Monster zuerst max.level mache bevor ich eine evolution mit dem starte? Und welches level ist das max. level?
Ich habe gelesen, dass die Statuswerte der Endform bis zu 20 Prozent besser sind, wenn du deine Vertraute immer erst auf möglichst hohen Stufen entwickelst. Außerdem lernen Vertraute gerne auch noch neue Angriffe nach ihrem minimalen Evolutionslevel. Manche empfehlen, die Vertrauten daher erst auf höheren Stufen entwickeln zu lassen. Ich würde persönlich aber eher davon abraten, zu lange damit zu warten, weil es sich im Verlauf des Spiels nicht rentiert, da der Schwierigkeitsgrad ohnehin nicht sehr hoch ist. Viel mehr würde ich empfehlen, die Vertrauten dann zu entwickeln, wenn du sie für eine Zeit entbehren kannst, weil sie nach der Entwicklung eine Zeit lang nutzlos werden, bis ihr Level wieder hoch genug ist.
Also kurz: Die neue Form startet auf Level 1 mit niedrigeren Statuswerten, hat auf dem gleichen Level aber bessere Statuswerte als die vorherige Form, die auch zum Teil von den vorherigen Statuswerten der alten Form beeinflusst werden. Allerdings macht das keinen riesigen Unterschied. Maximaler Level ist 99, und es lohnt sich definitiv vom Aufwand her nicht, seine Vertrauten optimieren zu wollen.
besonders da es ein IMBA Vertrauten gibt im Spiel, der macht Jedern und Alles fertig.
Wenn man den einmal gefangen hat, ist das Spiel keine Herausforderung mehr.
Toko bzw. die Weiterentwicklungen von dem, nehme ich an. Ist aber extrem mühsam zu fangen. Scheint aber auch 'ne Menge EXP zu geben, deshalb lohnt es sich vielleicht.
Aber auch ohne Toko ist das Spiel natürlich problemlos zu bewältigen. ^^
Ich habe den größten Teil des Spiels den Vertrauten aus dem Vorbesteller-DLC, den Greif bzw. die Weiterentwicklungen von ihm, benutzt und hatte größtenteils keine Probleme. Vorallem hat der immer mindestens doppelt so viel Schaden gemacht, wie die anderen Vertrauten. Bis zum Tempel der Prüfungen habe ich meine Vertrauten noch variiert und auch mal im Kampf gewechselt. Als ich dann diesen, für diesen Zeitpunkt im Spiel, "über"-Vertrauten hatte, der bei den meisten Gegnern eben einen guten Schaden machte und das anscheinend auch unabhängig vom Element war, habe ich darin dann keinen großen Sinn mehr gesehen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich also nur noch den Greif zum Kämpfen und Oliver zum Heilen bzw. zum Ende hin fürs zaubern benutzt.
Das Spiel habe ich heute nun dann auch mal für mich abgeschlossen. Die Hauptstory hatte ich bereits vorgestern hinter mir gelassen, gestern und heute ging es dann ans PostGame.
Als nächstes Spiele ich erst einmal ein wenig Tomb Raider.
Geändert von Angel|Devil (15.03.2013 um 19:29 Uhr)