Es ist Schade diesen Thread damit zu belasten
Kann eventuell jemand das irgendwie mal teilen und einen Extra thread auf machen oder die Postings in einen Thread schieben wo wir über das Thema quatschen können.
Ich muss zugeben, dass es mich auch sehr beschäftigt wie überall im Netz alles nur noch überanalysiert wird.
Es wird an fast nichts mehr ein gutes Haar gelassen. Vielerorts wird zum größtenteil die Mängel hervorgehoben.
Und wenn dann mal jemand unbescholtenes kommt und positives zu vermelden hat, dann wird derjenige entweder gekonnt übergangen oder
seine Meinung wird widerlegt.

Hier fiel es Jaina und auch mir auf, da wir zur Zeit wieder gemeinsam vor der PS3 sitzen und RGPs zocken.

Ihr solltet euch alle mal lesen. Sobald einer etwas an eurer Art kritisiert wie Ihr mit dem Spiel umgeht, fallt ihr sofort in eine rechtfertigende Haltung.
Klar kann man sich über alles in einem Spiel unterhalten und Diskutieren und was auch immer.
Um Gottes willen. Wer bin ich, dass ich den Leuten verbiete ihr Hobby auszuleben wie sie es möchten.
Dennoch bin ich der Meinung, dass man sich hier zu verbissen an Mängeln festhält, welche das Spiel hat.
Wenn man sich nur noch an Kleinigkeiten festhält, sieht man doch gar nicht mehr das Gesamtwerk.
Das fällt schon fast in die selbe Sparte wie "Der Film ist um 20 Sekunden geschnitten, den schau ich mir nicht im Kino an"

Mir kommt da eher der Gedanke, dass Erwartungen sehr hoch gesteckt waren. Diese wurden nicht erfüllt und es wird ein Mangel nach dem anderen angesprochen.
Ganz so als wolle man sein Gewissen beruhigen warum man für das Spiel 60 bzw. 90 Euro ausgegeben hat.
Andersherum funktioniert das natürlich auch. Ich versuch mir heute noch einige Sachen positiv zu reden, damit ich sie gut finde. Und das beschränkt sich nicht nur auf Spiele

Ich lese hier mit, weil ich gerne darüber rede was in dem Spiel passiert, wie es passiert und was noch passieren könnte.
Ich bin jemand, der sich einfach auf das einlässt was er sich da selbst vor die Nase setzt.
Mir kam bei einigen Sachen auch die Ernüchterung. Ob nun bei FF13 die Gradlinigkeit oder bei 13-2 das komische Zeitportal springen.
Dennoch konnte ich mich genuesslch meinem Hobby hingeben und eine unbeschwerte Zeit vor dem Schirm geniessen

Hier in dem Thread habe ich aber eher das Gefühl, dass einige ihr Hobby von einem so extremen Blickwinkel betrachten, dass sie nicht bemerken wie sie mit ihren Aussagen und Ansichten es Anderen schwer machen sich
der Unterhaltung anzuschliessen. Und einfach nur so über das Spiel zu reden ohne alles bis ins kleinste Detail zerpflücken zu wollen.

Abgesehen davon etwas Story betreffendes

Achja wir spielen auf Deutsch. Die Englischen Begriffe sind mir also nicht bekannt.
Und wenn das jemand liest, der schon weiter im Spiel ist oder es schon durch hat.
Oder anderweitig Infos weiss, die zu viel veraten könnten Bitte nicht zu viel sagen danke ^^
Ich möcht mich gerne weiterhin Überraschen lassen.

Unser Stand ist auf dem Weg zum anderen Kontinent.