mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 360

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaube, dass eher die Schreibart von Kirus Postings vermuten lässt, dass es sich ei Ni No Kuni um ein schlechtes Spiel handelt. Die Negativität springt einen förmlich an und die Art der Kritik wirkt zu einseitig und geht nicht auf Stärken ein (womit nicht impliziert sein soll, dass Kiru die nicht erkennt!).

Ich verstehe es schon ein wenig, wenn man auf solche Posts allergisch reagiert. Wenn man über dieses Forum hinausguckt (und insbesondere beim Gaf mal mitliest), dann werden einige Spiele in Foren wirklich regelrecht auseinandergerissen. (Entweder das, oder sie werden über den Klee gehypt). Es gibt kaum noch wirklich gemäßigte und differenzierte Positionen, alles ist entweder scheiße oder GOTY. Es geht hier einigen auch nicht darum, dass Ni No Kuni nur Lobesgesänge ernten soll, sondern dass man nicht die Qualitäten verkennt.

Ansonsten aber dito an Kynero. Ich finde, dass es wichtig ist, dass man sich sowohl über Stärken als auch Schwächen austauscht. Woran ich mich auch störe ist, wenn relativiert wird. Wenn man an einigen Schwächen nichts auszusetzen hat, dann ist das ne subjektive Sichtweise auf das Spiel und entsprechend als solche zu behandeln. Es sind keine "Fakten", die wahr oder falsch sind.

Ich denke, du siehst das zu übertrieben, Jaina. Ich gehöre auch zu Leuten wie dir und Rick, die die Schwächen des Spiels sehen, aber diese als nicht allzu gravierend empfinden und sich das Spiel dadurch nicht kaputtmachen lassen und Spaß an den Sachen haben, die gut sind. Aber hier im Thread hat wirklich keiner undifferenziert und unbegründet oder übertrieben das Spielsystem kritisiert. Manche bemerken von Kiru waren übertrieben ausgedrückt und ich finde auch nicht, dass das ganze Spielsystem so broken ist, wie Kiru es darstellt. Weil es für mich immer noch gut funktioniert. Aber hier werden ja auch durchaus die Qualitäten des Spiels gelobt (sogar von Kiru ).

Ich fand, das waren ein paar der besseren Postings von Kiru
    Kiru wollte von den Schwächen des Spiels erzählen, die ihm aufgefallen sind. Warum sollte er seinen Bericht mit anderen positiven Aspekten ergänzen, wenn diese nicht zu dem Thema gehören, was er ansprechen will und wahrscheinlich sowieso in diesem Thread schon einige Male genannt worden sind? Das sollte doch kein allumfassendes Review sein sondern nur ein Kommentar. Das macht seine Meinung doch nicht gleich einseitig ...

Und von Pseudo-Kritikern kann in diesem Forum ja wohl wirklich nicht die Rede sein