Wir haben jetzt auch ein paar Stündchen gespielt (uns sehr lange mit den Nebenaufgaben aufgehalten) und sind gestern auf dem nächsten größeren Kontinent gelandet. Uns gefällt es wirklich gut, es ist ein rundum schönes Spiel. Sicherlich nicht sehr anspruchsvoll, was Story, Gameplay etc angeht, aber es ist einfach irgendwie hübsch anzusehen. Irgendwie funktioniert es einfach und erinnert mich eher an die damaligen Klassiker als alle anderen Spiele heutzutage.

Viel zu kritisieren hab ich nicht, bin aber sicherlich auch recht genügsam, was das angeht. Das einzige, was mich inzwischen aber etwas stört ist, dass das Spiel selbst jetzt noch ein Tutorial ist. Ständig wird mir gesagt, was ich wirklich genaustens zu tun habe. Den Stern haben wir ja gleich am Anfang schon ausgemacht, damit man wenigstens mal ein bisschen "suchen" muss, wo man als nächstes hinmuss. Aber auch so sagt Tröpfchen einem eigentlich immer sehr genau, was die nächste Mini-Aufgabe ist. Fällt vor allem dann auf, wenn man nicht mal mehr überlegen muss, welches Herzstück man seinem Gegenüber denn schenken soll. Das finde ich etwas schade, weil man so nicht wirklich mal etwas rumsuchen muss. Aber es ist halt ein Kinderspiel. ^^