Ich kann machen das Leute viel Text schreiben, mit nur einem Satz von mir
Nein, es gibt viele Leute die nicht so viel Wert auf das perfekte Spiel legen (Du weißt schon, die Anderen, die Casuals die einfach Spaß am Spielen haben wollen, die nicht über AKT und DEF nachdenken). Genau solche Spiele macht Level 5 imho immer (Ausnahme: White Knight Chronicles, selbst ich finde das mies D: ). Jedenfalls hab ich in DQ auch nie über sowas groß nachgedacht. Level 5 macht eben keine "Deep"-Games. Schau dir mal deren Liste an. Die Spiele sind immer sehr kindlich, sehr einfach gehalten. Immer auf einem gewissen Niveau (Für mich sind deren Spiele toll, weil ich den Stil und die Hingabe für so kleine Details wie die Menüs/Minigames und Feeling mag. Aber das ist ja Geschmackssache... nicht wahrZitat
).
Dem Spiel merkt man doch das es sehr kindlich ist und sehr klassich auch noch. Das KS geht doch ganz gut. Draufhauen und gut ist, ich nehme mal stark an das die Mehrheit der Leute die das kaufen nicht denken: "Boa fett krasses KS mit Taktik und so", sondern eher: "Sieht schön und verspielt aus, wie diese Filme da, von Chibli die". Oder sowas in der Richtung.
Für dich ist das alles vllt kein Gameplay (zu sagen, da wäre kaum was finde ich auch sehr krass) und es funktioniert nicht richtig, aber offenbar sehen das viele Andere eben ganz anders. Deine Meinung ist ja okay (wie gesagt, etwas hart aber so bist du halt) aber das Spiel ist glaub ich gar nicht für taktische oder alt-eingesessene Spieler gedacht. Level 5 macht auch eher simple Spiele, bei denen man sich nicht Tage lang den Kopf wegen irgendwas zerbricht (Als Ausnahme kann man vllt DQ 9 nehmen. Da haben sie sowohl Core-Gamer als auch Neueinsteiger befriedigt, ich meine ich hab friggn 250 Stunden gespielt...). Liegt vllt daran was man von dem Spiel erwartet mehr oder minder nehme ich mal an.
Merkst schon, ich bin relativ leicht zu überzeugen. Ich glaube damit werde ich beim Spielen einfach glücklicher. Wenn ich was schweres brauche, spiele ich DmC auf Hell and Hell durch![]()