-
~
Die Situation, die du angesprochen hast, ist mir auch leicht negativ aufgestoßen, und ein paar kleine andere Szenen auch. Es ist nichts Großes, aber all diese kleinen Sachen lassen es zumindest zu, das prinzipiell meiner Meinung nach ziemlich gute Writing, besonders was die Dialoge angeht, zu kritisieren. Dass man nicht alles auf die Goldwaage legen darf, ist klar – besonders bei so einem Spiel; schließlich ist die Geschichte nicht dazu da, alles im Detail zu erklären, was auch gut so ist. Aber bei den Charakterinteraktionen sollte es schon glaubwürdig wirken. Was ich mir aber eigentlich noch mehr wünschen würde, wäre ein bisschen mehr Miteinander unter den Protagonisten. Tröpfchen und Oliver reden ja ständig miteinander, aber die anderen beiden werden praktisch nur in Cutscenes oder kurzen Zwischendialogen charakterisiert und haben zwar eine greifbare, charakteristische Persönlichkeit, aber stehen mir oft ein bisschen zu sehr im Hintergrund. Vielleicht liegt es einfach daran, dass Oliver so viel Screentime hatte und jetzt alles durch drei (vier, mit Tröpfchen) geteilt werden muss. Aber ich persönlich würde mir noch ein paar mehr ruhige Szenen außerhalb des Hauptgeschehen wünschen. Meinetwegen gerne Lagerfeuergespräche oder so etwas.