Du bist genau so weit wie ich. ^^
Normalerweise würde ich die Ehre von Ni No Kuni verteidigen und sagen: "Halt Kiru, du hast sowas von Unrecht!" Aber dem ist nicht so. Ich habe heute Morgen auch den Abschnitt gespielt und mir ist das auch aufgefallen, dass der Storyabschnitt sehr schnell abgehackt wurde, fast schon überflogen. Kaum hat man die Infos erhalten, schon war es auch wieder vorbei. Ich dachte ich müsste noch viel mehr machen oder das Spiel wolle das alles noch intensivieren, aber nichts da.Ich persönlich fand es aber nicht schlimm. RPGs sind sehr leicht zu durchschauen und es war doch wohl klar, dass alles gut geht und viel Gefühlsdusselei da reinfließt, weswegen ich überascht war, nur so wenig machen, und so schnell nach dem Kennenlernen Ester als weiteres Mitglied begrüßen zu dürfen. Ich empfinde das jetzt auch nicht wirklich als positiv, aber ständiges Drumherum labern und 1 - 2 Dungeons abklappern, nur damit sich mal wieder jemand anschließt ist auch nicht so das Wahre. Deswegen war ich hier mehr... überrascht. Außerdem sind Kinder naiv, das darfst du nicht vergessen. Es ist die kindliche Neugier, die Oliver dazu bringt, dem Mädchen zu helfen und die kindliche Neugier ist es auch, warum die Kleine Oliver von nun an begleitet. Zumal jeder Bewohner in Ni No Kuni seine eigene Sichtweise der Dinge hat. Die Stadtbewohner trauen alles einem 13 jähigen Jungen zu, den sie zuvor noch nie gesehen haben und der auch nicht besonders... fähig wirkt. Du darfst nicht alles so streng ernst nehmen, it's only a game. :P