mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 360

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, ist das Buch nämlich ein Buch was der Protagonist im Spiel auch hat und diverse Informationen auflistet. Das kann enorm genial sein, wenn es gut gemacht ist. Quasi eine Art "Reiseführer" fürs Spiel. Informationen über Orte die man besucht (Hintergrund oder so), Informationen über Kreaturen. Ja, ich habe große Hoffnung.
    Das steht bei Zavvi über das Buch:

    Zitat Zitat
    300 page hardback physical copy of The Wizard’s Companion, the spellbook Oliver uses throughout his journey in the game. The full-colour Wizard’s Companion contains a bestiary of all the creatures found in the game along with in-depth item descriptions, spells and history of the other world.
    Ist nett, aber man hat die Informationen auch ohne das Buch jederzeit im Spiel selbst. Nice to have, aber imo kein muss....es bietet zumindest nichts exklusives, was es nicht auch im Spiel gibt. Ich glaube bei der DS Version war das etwas anders, da war es ja wirklich spielerisch notwendig das Buch zu haben....aber diese Version kommt hier ja eh nie mehr raus...vielleicht ja unter anderem deswegen...

    Würde mir die Wizards Edition eher wegen dem Plüschi holen

  2. #2
    Das Release verschiebt sich um eine Woche wegen Lieferproblemen, auf die Namco keinen Einfluss hat. Also wird es noch bis zum 1. Februar dauern. Als „Entschädigung“ gibt's dafür aber einen kostenlosen DLC (Drachilein).

    Mich stört es nicht so, aber ich habe mir (im Gegensatz zu einer Person aus dem JPGames-Forum) für diese Woche auch keinen Urlaub genommen.
    Werde wohl eh erst ab Februar wieder wirklich viel Zeit haben, und selbst dann hab ich noch ein paar PS3-Spiele, die noch gespielt werden wollen. Bis Ni no Kuni dauert's bei mir also ohnehin eine ganze Weile.


  3. #3
    Keinen Einfluss, eh? Den muss sich NISA merken. (Oder bringen die das auch immer? Weiß das ehrlich gesagt nicht, weil das immer nur USA betraf)

  4. #4
    So, habs dann auch mal bei Amazon vorbestellt. Muss ich mir dann wohl zum Monatsende noch ein neues Regal kaufen
    Auf den dicken Guide verzichte ich aber, werde das Spiel vorerst eh nicht spielen

  5. #5
    Joe Hisaishi spricht über seine Arbeit an Ni no Kuni:


  6. #6
    Oh meine Güte. Grad eben folgendes in einem Artikel auf Gamespot gelesen, der eigentlich darum ging, dass ein Sequel möglich wäre wenn die Verkaufszahlen im Westen gut genug sind..

    Zitat Zitat
    Hino also mentioned that the reason the game is taking a long time to be localised is that the game has more than 1 million words to translate, and he wishes to be methodical in ensuring a proper translation.
    Eine Millionen. Das ist VIEL. Zum Vergleich, die Aselia Übersetzung hat 452,353 Wörter in Englisch. Japanisch ist mit Wörtern eh etwas komisch.. keine Ahnung wie das gezählt wird. Aber wenn man das 1zu1 auf Englisch übertragen kann (und normal ist Englisch eher aufgeblähter), dann ist das mehr als doppelt so viel. Klar Beschreibungen und co., aber das ist eine ungeheuer große Menge. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass es einfach ne falsche Übersetzung ist, und eigentlich "characters" ist. Das ist bei Japanisch auch viel leichter zu zählen. Ich erwähne da noch mal die Aussage vom xseed staffler:

    Zitat Zitat
    7. Once text is received, translation time begins. On a schedule not pressed for time, a translator averages about 85-100k characters (as in Japanese characters) per month. The average JRPG has about 300-400k (think a Final Fantasy title), though that number is steadily getting bigger.
    Ist natürlich immer noch viel, wie man sieht. Und es würde in etwa passen vom zeitlichen. ~12 Monate für Übersetzung und editiert werden muss ja auch noch.

  7. #7
    Mit einer Angabe in Lines könnte ich mehr anfangen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Mit einer Angabe in Lines könnte ich mehr anfangen.
    Deswegen hab ich doch Aselia zitiert. Lines sagen nichts aus, aber Aselia hatte etwa 2,4 mb japanischen Text zum übersetzen. Sowas wie Clannad hat 3 mb. (100k lines.. mehr als in Fate, Fate ist trotzdem länger da mehr Text pro line und eben 3.9 mb Text )

    Ich denke wirklich, dass es ne falsche Übersetzung ist. Ansonsten hat das Spiel Text im 5mb Bereich, was einfach nur zu viel ist. Das kann man nicht nur mit Beschreibungen füllen. Das ist Level 5, die machen normalerweise sehr knappe Geschichten ohne groß blabla.

  9. #9
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das Release verschiebt sich um eine Woche wegen Lieferproblemen, auf die Namco keinen Einfluss hat. Alsto wird es noch bis zum 1. Februar dauern. Als „Entschädigung“ gibt's dafür aber einen kostenlosen DLC (Drachilein).
    Na toll, diese News hat mir doch glatt meinen Geburtstag verdorben! Das Spiel wäre ja am 25.1 rausgekommen und am 27.1 habe ich Geburtstag und ich dachte mir: "Hey geil, dann hast du direkt was gutes zum daddeln!" ja und jetzt... muss ich noch warten. Kein schöner 21. Geburtstag... Naja, dann kaufe ich es mir halt von meinem Geburtstagsgeld. ^^
    Good boy. Sometimes.


  10. #10
    Und Neptunia V kommt zwei Tage vor meinem Geburtstag! Das ist ein Zeichen!

  11. #11
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Und Neptunia V kommt zwei Tage vor meinem Geburtstag! Das ist ein Zeichen!
    Was? Wirst du genau so mies behandelt wie Neptunia? (Aber ehrlich, dass NISA immer noch mit "nicht genug verkauft für eine komplette Lokalisierung" kommt, obwohl die limitierte Fassung bereits jetzt fast ausverkauft ist.. und die limitierte Edition ist auch noch miserabel.)

    Abseits davon sollte man sich Ni no Kuni doch eh vorbestellen @Kynero. Sonst verpasst du die Bonus-Viecher. Zwar nicht soo wichtig zu haben, aber wenn mans eh zu Release kaufen will...

  12. #12
    Ähhh noch über 3 Wochen warten. Kann es kaum abwarten Hand anzulegen an das Prachtstück ;-)

  13. #13
    Zitat Zitat von Kenzeisha Beitrag anzeigen
    Ähhh noch über 3 Wochen warten. Kann es kaum abwarten Hand anzulegen an das Prachtstück ;-)
    Momentan freue ich mich auch drauf. Gute Reviews bisher und die Demo hat mir auch gefallen. Mit dem kindlichen Design habe ich auch meinen Frieden gefunden.

    Habe irgendwie als Genre-Fan eh das Gefühl, dass ich solche Releases unterstützen muss.

    Wizard's Edition it shall be!

  14. #14
    Ich sehs schon kommen. Am Ende ist es genau so ein Blender, wie man von Level 5 erwarten würde. Ich schaffs aber auch nur schwer mich nicht drauf zu freuen. Ghibli Charm + hoffentlich gutes Gameplay könnte es aber schon gut machen. Aber das is bei L5 eben immer so ne Sache. Dragon Quest 8 hatte sicher gutes Gameplay, aber sonst? Rouge Galaxy? Haha. Menu-Spellspam und zwischendurch Nervgegner denen man erst die Schale abhauen muss oder so. Dark Chronicle? Naaaja. Naaajaa. Und über White Knight Chronicles hab ich auch kaum gutes gehört.

  15. #15
    Glaub ich kaum das es ein Blender wird.
    Man merkt zum Beispiel an der Demo, das Spiel hat Seele (Story und Dialogwriting kommt von Ghibli).

    Wenn du Blender suchst die findet man aktuell bei Squareenix.

  16. #16
    Zitat Zitat von Kenzeisha Beitrag anzeigen
    Story und Dialogwriting kommt von Ghibli.
    Kommt es? Ich dachte, die wären nur für den artistischen und musikalischen Teil zuständig gewesen.


  17. #17
    @Narcissu

    Habe es falsch ausgedrückt, die Story, Storyboarddialoge (sprich wie sich die Story Dialogmässig entwicken soll) und zeichnerische Animation kommt von Ghibli. Musik wiederum von Joe Hisaishi (er wurde von Ghibli damit beauftragt).
    Das sind Informationen die ich vor ca. 2 Jahren mal davon gelesen hatte.

    Level 5 und Ghibli sind beides Entwickler dieses Spieles.
    Würden echt nur Musik und Artist bei steuern würden die Ghibli Studios nur als Co-Producer auftreten, was aber hier nicht gegeben ist.

  18. #18
    Dafür hat sich die Ps3 Version aber richtig schlecht verkauft. Etwa 87000 mal und dann isses auch schon aus den Charts gewesen... die DS Version war weitaus erfolgreicher. Heh. Also ein Überknaller kanns nicht sein, die verkaufen sich dann doch ein klein wenig mehr. 87.000 ist richtig schlecht. Man vergleiche das mit Gust Spielen, die alle relativ locker die 100.000 Marke knacken, (Atelier zumindest) und vergleiche das Budget dahinter. Ich wusste echt nicht, dass es so ein riesiger Flopp war. Da muss man echt froh sein, dass Bamco das lokalisiert..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •