Geile Grafik nützt aber wenig, wenn man den grausam-monotonen Toriyama-Stil nicht ertragen will
Nebenbei, wie Du richtig erkennst, fehlt da was Massives: Nämlich die Story. Da scheißt sich Level5 regelmäßig selbst ein, und macht nicht mal Anstrengungen, da mehr zu tun. Alleine deswegen sind sie bei mir unten durch.
Der Unterschied zwischen dem mittelmäßigen KS von DQVIII und dem eines Persona z.B. ist der deutlich höhere Grad an Taktik und teilweise auch Möglichkeiten, die einem geboten werden.Zitat
Man muss das Rad nicht neu erfinden, aber wenn das Rad von vornherein ein 5-Eck war sollte man vielleicht mal etwas dran feilen
Du, ich bin ein Oldschool-RPGler, seit NES Zeiten. Aber ich gehöre zu den Leuten, die noch erkennen können, wenn irgendwas sich mit der Zeit verbessert.Zitat
Ich denke, das ist der einzige positive Punkt an ihnen neben der guten Grafik. Denn, wie Du selbst aufzeigst, sind die anderen Dinge alle verbesserungswürdig.Zitat
Vermutlich bekommt Level 5 unter Anderem ne freie Fahrt, weil die meisten Fans (vom Genre allgemein) einfach zu niedrige Standards haben und sich auch mit Mittelmäßigem zufrieden geben und es hochjubeln, selbst wenn nur eine Sache mal richtig gemacht wurde; in dem See aus Schrott, der sonst um einen rumschwimmt freut man sich dann vermutlich auch über kleine Lichtblicke.
Errr... ja, genauZitat
Ach wo ^^°Zitat
Naja, auch wenn der Plot von Ghibli stammt, irgendwie bin ich mir sehr sicher, dass man den typischen Level5 "Charme" darin finden wird, der ihn quasi nichtexistent macht.