Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Auch wenn ich nich soo viel von L5 kenne, einzig und alleine DQ8 hatte gutes Gameplay von dem Zeug was ich von ihnen kenne. Gerade das Kampfsystem ist oft einfach nur bescheiden und zerstört vieles. (Rogue Galaxy, Dark Cloud/Chronicle hab ich selbst gespielt. WKC soll ja auch kein tolles Kampfsystem haben...)

Naja mal hoffen...
Also, das DQVIII KS war doch nichts Besonderes. Denke, sowas kriegen auch einige RPG Maker Typen noch hin. Sonderlich taktisch wars auch nicht (im normalen Spielverlauf), was eigentlich der Vorteil eines rundenbasierten KS sein könnte. Skillmöglichkeiten gabs sehr wenige und die waren absolut linear.
Einzig die Weltkarte würde ich als herausstechend ansehen, aber die war leider wiederum nur sehr groß und leer. Zumindest was "wichtige" Sachen anging, sah natürlich gut aus, aber Grafik scheint ja zumindest meist kein Problem von Level5 zu sein

Naja, ich verstehe die Popularität von ihnen nicht, alles, was ich von denen gehört, gesehen und gespielt habe sind mittelmäßige Spiele; und wenn das Gameplay nicht gut ist, was bleibt dann noch, wenns keine Story gibt? Die Grafik?
(wobei Layton für ne Rätselsammlung zumindest noch ganz unterhaltsam ist, darüber hinaus leider auch nix).

Zitat Zitat von Enkidu
Hmm. Weckt schon mein Interesse, aber unter Vorbehalt. Irgendwie fällt es mir schwer, mich mit der Vorstellung von diesem Blag als Hauptcharakter anzufreunden :-/ Zumal der Rest der Party auch nicht grade der Hit zu sein scheint. Andererseits: Es gibt eine Weltkarte! Oder zumindest sowas ähnliches. Von dem Video geht imho ein ziemlich starker Dragon Quest-Vibe aus, was bei Level 5 ja nicht sehr verwunderlich ist. Nur dass ich mit Studio Ghibli wesentlich mehr anfangen kann als mit Toriyama Akira!
Ja, der farbenfrohe Stil mit dem Cell-Shading hat sehr an DQVIII erinnert, nur sehen die Charaktere von Ghibli nicht ansatzweise so hässlich aus wie die von Toriyama.
Ghibli hat ja schon in einigen ihrer Produktionen Kinder in der Hauptrolle - sind ja am Ende, wie schon gesagt, meist eher märchenhafte Geschichten, da passt das ganz gut. Auf sowas wirds hier auch hinauslaufen, denke ich.

Naja, insgesamt bin ich eigentlich (immer noch^^) recht uninteressiert an dem Ganzen, obwohls toll aussieht. Wenn das KS gut ist und sie keine zu dünne Story auf lange Spielzeit verteilen, dann könnte es durchaus toll werden.