mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 359
  1. #121
    Ähhh noch über 3 Wochen warten. Kann es kaum abwarten Hand anzulegen an das Prachtstück ;-)

  2. #122
    Zitat Zitat von Kenzeisha Beitrag anzeigen
    Ähhh noch über 3 Wochen warten. Kann es kaum abwarten Hand anzulegen an das Prachtstück ;-)
    Momentan freue ich mich auch drauf. Gute Reviews bisher und die Demo hat mir auch gefallen. Mit dem kindlichen Design habe ich auch meinen Frieden gefunden.

    Habe irgendwie als Genre-Fan eh das Gefühl, dass ich solche Releases unterstützen muss.

    Wizard's Edition it shall be!

  3. #123
    Ich sehs schon kommen. Am Ende ist es genau so ein Blender, wie man von Level 5 erwarten würde. Ich schaffs aber auch nur schwer mich nicht drauf zu freuen. Ghibli Charm + hoffentlich gutes Gameplay könnte es aber schon gut machen. Aber das is bei L5 eben immer so ne Sache. Dragon Quest 8 hatte sicher gutes Gameplay, aber sonst? Rouge Galaxy? Haha. Menu-Spellspam und zwischendurch Nervgegner denen man erst die Schale abhauen muss oder so. Dark Chronicle? Naaaja. Naaajaa. Und über White Knight Chronicles hab ich auch kaum gutes gehört.

  4. #124
    Glaub ich kaum das es ein Blender wird.
    Man merkt zum Beispiel an der Demo, das Spiel hat Seele (Story und Dialogwriting kommt von Ghibli).

    Wenn du Blender suchst die findet man aktuell bei Squareenix.

  5. #125
    Zitat Zitat von Kenzeisha Beitrag anzeigen
    Story und Dialogwriting kommt von Ghibli.
    Kommt es? Ich dachte, die wären nur für den artistischen und musikalischen Teil zuständig gewesen.


  6. #126
    @Narcissu

    Habe es falsch ausgedrückt, die Story, Storyboarddialoge (sprich wie sich die Story Dialogmässig entwicken soll) und zeichnerische Animation kommt von Ghibli. Musik wiederum von Joe Hisaishi (er wurde von Ghibli damit beauftragt).
    Das sind Informationen die ich vor ca. 2 Jahren mal davon gelesen hatte.

    Level 5 und Ghibli sind beides Entwickler dieses Spieles.
    Würden echt nur Musik und Artist bei steuern würden die Ghibli Studios nur als Co-Producer auftreten, was aber hier nicht gegeben ist.

  7. #127
    Dafür hat sich die Ps3 Version aber richtig schlecht verkauft. Etwa 87000 mal und dann isses auch schon aus den Charts gewesen... die DS Version war weitaus erfolgreicher. Heh. Also ein Überknaller kanns nicht sein, die verkaufen sich dann doch ein klein wenig mehr. 87.000 ist richtig schlecht. Man vergleiche das mit Gust Spielen, die alle relativ locker die 100.000 Marke knacken, (Atelier zumindest) und vergleiche das Budget dahinter. Ich wusste echt nicht, dass es so ein riesiger Flopp war. Da muss man echt froh sein, dass Bamco das lokalisiert..

  8. #128
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Dafür hat sich die Ps3 Version aber richtig schlecht verkauft. Etwa 87000 mal und dann isses auch schon aus den Charts gewesen... die DS Version war weitaus erfolgreicher. Heh. Also ein Überknaller kanns nicht sein, die verkaufen sich dann doch ein klein wenig mehr.
    Autsch, du bringst nicht ernsthaft dieses Argument um die Qualität eines Spiels zu bestimmen, oder? ^^
    Dann hätten sich die Baten Kaitos, Xenosagas, Shadow Hearts und Suikodens dieser Welt aber auch um ein vielfaches besser verkaufen müssen

  9. #129
    Ich würde sogar sagen japanische Verkaufszahlen verhalten sich indirekt proportional zur Qualität des Produkts.
    PS: Dein Avatar suckt.

  10. #130
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Autsch, du bringst nicht ernsthaft dieses Argument um die Qualität eines Spiels zu bestimmen, oder? ^^
    Dann hätten sich die Baten Kaitos, Xenosagas, Shadow Hearts und Suikodens dieser Welt aber auch um ein vielfaches besser verkaufen müssen
    Natürlich bringe ich das. 85.000 ist VERDAMMT wenig. Und es gibt keinen Grund dafür. Die DS Version müsste in allen belangen schlechter sein. Grafik, Darbietung der Geschichte.. warum verkauft die sich aber 5 mal so gut? Die Spiele sind ja sogar verschieden und wurden komplett getrennt voneinander entwickelt.
    Verkaufszahlen für ein Ghibli(!) Rpg, was gut aussieht und sich auch gut spielt sollten wirklich höher sein. Da ist sicherlich irgendwas im Argen. Oder die DS Version war einfach enorm besser.. warum auch immer. Japaner mögen ihren DS, aber trotzdem.. ist ja nun nicht so, als gäbs massig Konkurrenz. Das war damals noch anders. Und deine Beispiele saugen ehrlich gesagt. Die kann man doch alle gut zerreißen, besonders Xenosaga und Suikoden (dank Teil4+5). Und damit meine ich natürlich zurecht zerreißen und nicht irgendwas erfinden.

  11. #131
    Ich lese hier zwar seit Jaren größtenteils nur mit, aber du hast definitiv recht! Xenosaga, suikoden , SH alles totaler Dreck! Lass mich raten! Deiner Meinung nach sind Spiele wie "The Genius of Sappheiros" die Zukunft!

  12. #132
    Ich werd wohl noch eine Weile warten und mir Rezensionen ansehen. Es sieht toll aus, aber das Kampfsystem trifft bisher nicht ganz meinen Geschmack und... ich habe etwas Bedenken, dass es mir einfach zu kindlich wird, als dass ich es motiviert durchspielen könnte. Klar, Ghibli, aber sich einen Film anzusehen ist etwas anderes als so ein scheinbar riesiges Spiel durchzuspielen.

    Man merkt wirklich mit wie viel Liebe das Spiel gemacht ist, aber da sind mir bisher zu viele Verniedlichungen drin. Nicht wirkliche Kritik am Spiel, eher die Vermutung, dass ich nicht gerade in der Zielgruppe liege.
    Mal abwarten, vielleicht täusche ich mich ja.

  13. #133
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich werd wohl noch eine Weile warten und mir Rezensionen ansehen.
    Hä, du verzichtest auf eine Vorbestellung? Langsam glaube ich, dass es vielen hier wirklich nur um das Spiel geht und nicht um die LE

    Zitat Zitat von SheepyOo Beitrag anzeigen
    Ich lese hier zwar seit Jaren größtenteils nur mit, aber du hast definitiv recht! Xenosaga, suikoden , SH alles totaler Dreck! Lass mich raten! Deiner Meinung nach sind Spiele wie "The Genius of Sappheiros" die Zukunft!
    Haha, du bist nicht der erste Lurker, der sich bei Kirus Beiträgen gezwungen fühlt, etwas zu schreiben
    Aber dein Verweis auf GoS ist ungünstig, da dies wirklich ein gutes RPG ist und zumindest vom Gameplay-Aspekt ruhig als Inspiration für andere Spiele dienen könnte.

  14. #134
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Hä, du verzichtest auf eine Vorbestellung? Langsam glaube ich, dass es vielen hier wirklich nur um das Spiel geht und nicht um die LE

    Haha, du bist nicht der erste Lurker, der sich bei Kirus Beiträgen gezwungen fühlt, etwas zu schreiben
    Aber dein Verweis auf GoS ist ungünstig, da dies wirklich ein gutes RPG ist und zumindest vom Gameplay-Aspekt ruhig als Inspiration für andere Spiele dienen könnte.

    Ist schon länger so, aber langsam wurd der Zwang unerträglich

    Und jop das stimmt wohl! Hab GoS auch gespielt und fands gut, mir ging es eher darum das GoS nunmal kein sehr bekanntes RPG ist. Dadurch wird es nunmal auch nicht vom otto Normalrpgler als gut erachtet obwohl es das ist.
    Die Spiele die Kiru locker mal in der Luft zereissen kann, sind nunmal sehr beliebt und gelten im Allgemeinen als gut bei dem "Standart" Rpgler. Und das sind sie auch.

    Es ist schlichtweg ironisch wie Kiru die ganze Zeit irgendwelche Hentai visual novel Spiele anpreist, und jegliche Kritik oder Ablehnung mit einem gigantischen Wall of Text verteidigt (Siehe: "Der allgemeine RPG-Thread), aber dann mit den Verkaufszahlen von RPGs argumentiert um die Qualität dieser zu ermitteln. Dieser Schlussfolgerung nach dürften die meisten von Kiru und Tyr gespielten Spiele durchweg scheiße sein, da die Verkaufszahlen sicherlich nicht immer in die Millionen gehen.

    Ich ziehe mich auch nun wieder zurück...nur der Eindruck eines sonst stillen Beobachters.
    Geändert von SheepyOo (14.01.2013 um 11:47 Uhr)

  15. #135
    Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen Angst davor habe, dass das Spiel mich nicht so begeistern wird, wie ich das gerne hätte. Hab zwar vorbestellt, allerdings eher wegen der LE als wegen des Spiels selbst. Die Demo fand ich nicht so berauschend und bin daher ein wenig überrascht und auch erleichtert über die sehr guten Reviews. Am besten hat mir die Szene mit den beiden Wachen am Burgtor gefallen, gameplaytechnisch hats mich nicht wirklich umgehauen. Vor allem die Weltkarte hat mich etwas genervt, weil ich nicht verstanden hab, wie man den Feinden entkommt, die alle ungefähr doppelt so schnell waren wie mein Charakter. Naja, ich bin mal gespannt. Der Ghibli-Charme macht es mir zumindest unmöglich, das Spiel nicht zu spielen.

  16. #136
    Das es ein Fehlkauf für mich wird liegt bei ca. 3%, Fehlkäufe sind bei mir sehr sehr sehr selten.

    Lost Odyssey war auch ein Flop in Zahlen und ich fand es trotzallem Bombe.

    Und FF 13 wo ich mich lange auf den Release gefreut habe und es anschließend gespielt habe ----> Mein Fazit: Es war die härteste tracht Prügel die ich von Squareenix bekommen habe, sprich ich fand das Spiel unter dem Durchschnitt (also nen Haufen Scheiße). Releasekauf ---> Durchgespielt vor 9 Monaten, sowas sagt schon alles bei mir.

    Bei Ni No Kuni haben ich ein positives Gefühl, ich denke kaum das ich enttäuscht werde.

    Japaner kann man Heutzutage eh nicht mehr ernst nehmen in Sachen Spiele, die Entwickeln sich auch zu Konsumzombies wie EUR und USA sprich kaufen sich auch immer wie den gleichen Scheiß.
    Naja...... die Zeiten von Xenogears, Suikoden I&II, Thousand Arms, Skies of Arcadia usw. sind wohl vorbei .... *sniff*

    Zum Glück gibt es noch Spiele (Teams) Xenoblade, Trails in the Sky, Last Story, Tales of Graces F und paar weitere die mich in dieser Konsolengen sehr gut Unterhalten haben.

  17. #137
    Zitat Zitat von SheepyOo Beitrag anzeigen
    Ist schon länger so, aber langsam wurd der Zwang unerträglich

    Es ist schlichtweg ironisch wie Kiru die ganze Zeit irgendwelche Hentai visual novel Spiele anpreist, und jegliche Kritik oder Ablehnung mit einem gigantischen Wall of Text verteidigt (Siehe: "Der allgemeine RPG-Thread), aber dann mit den Verkaufszahlen von RPGs argumentiert um die Qualität dieser zu ermitteln. Dieser Schlussfolgerung nach dürften die meisten von Kiru und Tyr gespielten Spiele durchweg scheiße sein, da die Verkaufszahlen sicherlich nicht immer in die Millionen gehen.
    Erstens, ich habe noch nie ein "Hentai visual novel" Spiel angepriesen.
    Zweitens, was für wall of texte? Manche Dinge benötigen etwas Ausführung, aber soweit ich weiß, hab ich bisher kaum über relativ unbekannte Rpgs geschrieben.
    Drittens, Verkaufszahlen können einen guten Überblick beschaffen, wenn man sie im Verhältnis zur Präsentation ansieht. Ja, schlecht aussehende Spiele haben kleinere Verkaufszahlen, klar, aber Ni no Kuni ist eines der am besten aussehenden Rpgs auf der Ps3. Da gibts kaum Konkurrenz und das ist MAINSTREAM. Wenn sich das im Verhältnis richtig miserabel verkauft, dann ist das ein Zeichen. Was für eins, darüber kann man sich streiten. Ich habe auch nie impliziert, dass gute Verkaufszahlen für ein gutes Spiel sprechen. Aber von einem der am besten aussehenden Ps3 j-Rpgs, mit Ghibli und Level 5 dahinter sowie ordentlichem Budget, erwarte ich mehr. So wie ich das sehe, muss da schon was passieren, dass Leute da nicht drauf abfahren. Man schaue nur über die Vorfreude im Westen. Und hier ist der Look im Schnitt weitaus verpönter.

    Und zuletzt, ja ich kann zu Suikoden 4+5 sehr starke Mängel darlegen. Ebenso zu Xenosaga 2 und bei der Geschichte zu Teil 3 sollte auch keiner überrascht sein, wenn ich sage, dass es nur noch gerusht war. Mir ist es egal ob Leute Spiele mögen, oder nicht, aber die Spiele haben Mängel. Ich verschließe meine Augen nicht vor Mängeln. Die hat GoS auch. Viele Spiele haben sie. Sie sind mal stärker (Xenosaga 2), mal weniger stark (GoS).
    Zu Shadow Hearts muss man sagen, dass es zu einer wirtschaftlich ungünstigen Zeit entwickelt wurde. Eine Ps1->Ps2 Konvertierung ist schon mal ein Problem, dann gab es aber auf der Ps2 auch noch ordentlich Konkurrenz. (Was, wie gesagt, bei der Ps3 immer weniger der Fall ist)


    Ihr könnt gerne dagegen argumentieren. Warum Xenosaga 2 so toll ist und warum Teil 3 eigentlich gar nicht gerusht ist. Oder, dass Shadow Hearts doch ein richtig guten wirtschaftlichen Zeitpunkt für seinen Release hatte. Wenns Sinn macht bin ich zufrieden. In der Regel argumentiert nur kaum mal einer ein wenig. Oftmals lese ich nur "ist geil", und sobald ich frage "wieso" ist Stille. Ich will niemanden Spiele verderben, aber Kritik sollte man auch zu dem zulassen, was man mag, wenn sie gerechtfertigt ist. Teilweise habe ich das Gefühl, manche haben Angst, dass man das geliebte Spiel angreifen will, wenn man fragt warum es denn gut sei. Ganz komische Sache.
    Geschmack ist verschieden. Ich greife zwar immer wieder liebend gerne Spiele an, die ich nicht mag (was im übrigen bei Xenosaga 3 oder auch Shadow Hearts gar nicht gegeben ist), aber nicht weil ich damit anderen die Spiele verderben will, sondern einfach weil das meine Meinung ist. Es ist nicht alles positiv im Leben. Dies hier ist ein Diskussions-Forum. Wenn jemand sagt "das Spiel ist genial" und ich denke "nee", dann schreib ich das. Wieso auch nicht? So diskutiert man. Wenn wir alle nur "ja" drunter schreiben würden, wäre sehr schnell Schluss und man kann das Forum Dicht machen. Habe z.B. keine Probleme damit zu beschreiben, was ich an Neptunia 1 gut fand, ebenso habe ich auch nichts dagegen, wenn jemand schreibt, was er nicht so gut fand. Vorausgesetzt es macht Sinn. Wenn jemand meint, die Encounterrate sei zu hoch, dann muss ich eben widersprechen, weil es einfach nicht stimmt. (20Sekunden laufen regulär bzw. etwa 75 Sekunden wenn man die Glocke nutzt ist WENIG) Das dreht den Spieß um. Aber genau so kritisiere ich eben auch gerne Spiele, nur hier erklärt mir irgendwie kaum mal jemand, warum ich nicht Recht haben sollte. Vermutlich, weil es kaum möglich ist, das zu widerlegen. Nur den einen störts, den anderen nicht, deshalb bleib ich aber nicht ruhig. Wie schon gesagt, ist nicht alles positiv auf der Welt. Ich hab auch Spaß an Spielen mit offensichtlichen Mängeln, die mich nicht stören. So funktioniert das eben.

  18. #138
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Aber genau so kritisiere ich eben auch gerne Spiele, nur hier erklärt mir irgendwie kaum mal jemand, warum ich nicht Recht haben sollte
    Ich habe dir das letzte halbe Jahr mindestens dreimal detailliert dargelegt, warum Ar tonelico Qoga suckt, aber du behauptest weiterhin das Gegenteil, obwohl du meine Argumente nicht widerlegen konntest! Ich glaub, du willst nur trollen

  19. #139
    Ich frage mich gerade auch, warum sich das Ni no Kuni für PS3 im Verhältnis so schlecht verkauft hat. Die Presse hat, soweit ich weiß, beide Spiele ziemlich gut bewertet, wobei das DS-Spiel da ein noch wenig besser abgeschnitten hat. Ich kann mir allerdings ein paar Gründe vorstellen, warum sich das DS-Spiel besser verkauft hat:
    • Es besitzen in Japan schätzungsweise vier bis fünf mal mehr Leute einen Nintendo DS als eine PS3
    • Das DS-Spiel wurde mit dem Wizard's Companion ausgeliefert, was sicherlich ein Kaufgrund für viele war
    • Das Spiel spricht durch den Ghibli-Look auch jüngere Spieler an, die vermutlich eher einen DS als eine PS3 besitzen


    Sucht man mal bei Amazon nach 二の国, so sieht man, dass beide Spiele dort nicht hervorragend bewertet wurden , jeweils mit durchschnittlich 3,73 / 5 Sternen. Amazon ist natürlich kein Indikator für Qualität. Exemplarisch habe ich mir mal zwei bis drei Reviews durchgelesen bzw. überflogen, und bei der DS-Version wurde z.B. kritisiert, dass das Gameplay nicht wirklich ausgereift ist („dafür, dass die Stadt so riesig ist, sind viele Orte zu nutzlos“, „es gibt keine Teleportfunktion“, „es gibt zu wenig Ausrüstungen für die Protagonisten“, „in der Stadt gibt es keine Händler“, „das Spiel ist zu linear und fühlt sich an wie ein Marathon ohne Rivalen“) – jetzt mal nur, um ein paar Aussagen von schlechten Bewertungen zu nennen (nur auf die DS-Version bezogen); es gibt natürlich auch sehr viele gute. Ohne Schwächen scheinen die Spiele aber nicht gewesen zu sein. Vielleicht waren die Erwartungen vieler wegen Ghibli zu hoch angesetzt – zum Beispiel wurde kritisiert, dass es bis auf Opening und Ending kaum Zwischensequenzen/Filme gibt. (Das ist aber bei der PS3-Fassung vermutlich anders.)


  20. #140
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich habe dir das letzte halbe Jahr mindestens dreimal detailliert dargelegt, warum Ar tonelico Qoga suckt, aber du behauptest weiterhin das Gegenteil, obwohl du meine Argumente nicht widerlegen konntest! Ich glaub, du willst nur trollen
    Ich hab doch geschrieben, dass ich Kritik akzeptiere, wenn sie ok ist. ICH hatte meinen Spaß an dem AT Quoga Kampfsystem, so komisch das für andere auch sein mag. Heißt aber doch nicht, dass ich es nicht als problematisch empfand, dass man immer rütteln muss, sowie eigentlich nur auf den Takt schaut, und nicht auf den Rest. Übers Balancing habe ich meine Meinung auch gesagt. Und bei Story... äh.. ja. Das ist immer sehr schwierig. Da haben wir uns nicht sehr detailliert miteinander angelegt, aber das beruhte afaik auf Gegenseitigkeit. Wobei ich eigentlich mal erwähnt habe, dass ich auch die Cosmophere in Teil 3 am besten gefallen hat, sowie die Geschichte von Doc, die generelle Geschichte, als auch den Abschluss bzw. das Finale nicht übel fand, allerdings quasi fast alles mit Saki doof war.


    @Narcissu: Ja, wie gesagt, Japaner lieben ihren DS und "auch jüngere anspricht" ist ebenfalls korrekt, allerdings sprechen wir hier eben auch von Level 5 und Ghibli, wo letzteres einfach "皆" ist. Und zwar so ziemlich die Definition des Genres. Dazu dürfte L5 auch eher Gameplay für etwas erfahrenere Leute herstellen. Das messe ich jetzt an Dragon Quest, aber auch an deren anderen Werken wie Rouge Galaxy. Man musste es zwar nie nutzen, aber letzteres hatte ordentlich Crafting dabei, soweit ich mich erinnere. Und Käfer sammeln. Und noch son komisches Ding, wo man irgendwelche blueprints bauen durfte. DQ ist eben DQ.
    Insofern bin ich eben auch verwirrt. Warum DS und nicht Ps3. Ich werds ja allerdings selbst spielen (wenn wohl auch laaangsam) und dann ja sehen, was das Problem ist. Bei den Namen hätte ich höhere Zahlen erwartet (eben sowas wie bei der DS Version), das sah fast schon so aus, als hätte es nen Skandal und Boykott gegeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •