Fehlt nur noch der US Release und dass das Spiel auch gut wird.
Genau diesen Grafik-Stil habe ich mir immer auf den aktuellen Konsolen gewünscht.Wehe, das Spiel kommt nicht nach Europa/USA.
Also bei den umgebungen kann man wieder grafisch -teilweise- sagen "naja"..
aber die charaktere sehen in dieser cell shading optik so butterweich wie aus einem Anime entsprungen aus.. echt klasse un atmosphärisch..
ob es sich spielerisch eher an jüngere kaliber richtet? man sollte sich aber nicht täuschen lassen.
Aber auf jedenfall ist das cell shading der next generation. sieht klasse aus.
Ich bin von überzeugt, das es ein super Spiel wird. Wer von den zig Animationsfilmen von Studio Ghibli begeistert ist, der wird wohl um den PS3 Titel kaum herum kommen und sollte definitiv in die PS3 Spielesammlung integriert werden - und Level 5 ist ja nun auch kein unbeschriebenes Blatt wirklich. Ich hoffe, man kann im PS3 Spiel auch etwaige Funktionen nutzen, um diese Magiesymbole nachzuzeichnen oder war das exklusiv nur für die DS Version des Spieles?
*hofft mindestens auf ein US Release*
Hab gerade gelesen, dass es das Trademark auch in Europa gibt. Vielleicht kommt es doch zu uns.
http://www.deculture.es/2011/10/02/n...gara-a-europa/
Der trailer ist ja mal wunderbar ich hoffe ich freu mich nicht zu früh. Nach WKC bin ich etwas vorsichtig was Level 5 spiele angeht.
Ich hab das Spiel gleich heute morgen von der Post abgeholt und hab nun ca. 2 Stunden gespielt.
Es ist wirklich großartig! Die Charaktere sind alle einzigartig. Besonders Tröpfchen ist wirklich gelungen. Hab's jetzt mit englischer Sprachausgabe angefangen und die ist einfach nur genial
Der Soundtrack ist wunderschön! Könnte ich mir den ganzen Tag anhören <3 ich bin echt gespannt, wie sich die Story noch entwickelt.
Mir gefällt Ni no Kuni immer besser. Katzbuckel hab ich richtig lieb gewonnen, bei der Musik durch die schöne, alte, grüne Stadt zu streifen hat mir zunehmend mehr Spaß gemacht, sodass ich am Ende dann traurig war, die Stadt verlassen zu müssen.
Dafür wurde ich aber mit anderen tollen Gebieten belohnt. Ganz hervorragend haben mir auch die beiden Geschichten/Märchen gefallen, die ich freigeschaltet habe: Die wirken sehr authentisch, sind wunderschön geschrieben und übersetzt und haben mir beim Lesen viel Freude bereitet. Ich freu mich auf die, die ich noch im Laufe der Geschichte erhalten werde. Momentaner Spielfortschritt liegt bei mir bei fast acht Stunden und ich bin gerade auf dem Weg nach Al-Kuhweid (wieder ein schöner Name^^).
Ich habe nun bis zum Goldhain weitergespielt, wo ich mir nun meinen dritten Begleiter und einen weiteren Zauber zugelegt habe.
Zuvor habe ich sehr viel Zeit in Katzbuckel verbracht, wo ich dann auch erst einmal alle bisherigen optionalen Aufgaben erledigt und zwei Sammelkarten vollgemacht habe. Die dadurch erworbene "Springen"-Fähigkeit ist ja mehr ein Gimmick ohne wirkliche Funktion, zumindest bisher noch. Dafür ist die zweite Fähigkeit umso nützlicher, da man hiermit auf der Weltkarte etwas schneller gehen kann. Zwar nicht bedeutend schneller, aber angenehmer als zuvor ist es allemal.
Ansonsten finde ich es erstaunlich wie liebevoll die gesamte Welt gestaltet ist. Sogar die Dungeons und die unterschiedlichen Kreaturen sind einfach nur schön anzusehen und strotzen voller Detailverliebtheit. Auch die orchestralische Musikuntermalung ist gut gelungen und passt richtig gut zu den jeweiligen Orten.
Ni no Kuni ist auf dem besten Weg mein Lieblingsspiel überhaupt zu werden. Ich bin schon sehr gespannt, wie es nachher mit der Reise von Oliver weitergehen wird.![]()
Fwuuu~ endlich Paket aufmachen dürfen.Instant Love mit dem Tröpfchen-Plüsch, aber Instant Marriage mit dem Buch! <3 Das ist so wunderbar, oh Gott. Nein, das Buch ist VIEL besser, als ich dachte.
٩( ᐛ )و
Nicht nur, dass die PAL Version der Wizard's Edition im Vergleich zur US Version deutlich weniger Sachen enthält, selbst beim Innenartwork wurde gepfuscht, wo sind meine Farben Bamco?
Oder mit anderen Worten zu sagen, heute endlich angekommen.
Oha, stimmt. Na ja, so bekloppt müsste ich mal sein. Wenn ich das Ding verkaufen will, warte ich damit noch, bis der Markt nicht so dermaßen überschwemmt ist. Und bis es so weit ist, habe ich den Karton vielleicht auch schon ausgepackt, wer weiß? Aber solange ich noch genug anderen Kram habe, der gespielt werden muss (habe gerade Legend of Grimrock für mich entdeckt), lasse ich die Zeit für mich arbeiten.Klar will ich Ni no Kuni irgendwann spielen, aber so dringend muss es nicht sein. Immerhin gucke ich nebenher noch die Ghibli-Blu-rays - da finde ich genügend explodierende Haare, um mich über Wasser zu halten.