mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 359
  1. #201
    160€ gebe ich für die Wizard's Edition bestimmt nicht mehr aus. :P
    Interesse hatte ich eigentlich nur am Wizard's Companion, und der scheint ja auch nur nettes Begleitmaterial zu sein, und nichts, was wirklich nützlich zum Spielen ist. Daher habe ich darauf erst mal verzichtet. Vielleicht lege ich mir den Wizard's Companion irgendwann mal separat zu – oder gebe mich mit der Ingame-Version zufrieden.


  2. #202
    Meine Wizard Edition ist nun auch endlich angekommen. Das Spiel wird nachher erstmal ausgiebig angetestet.
    Das Buch finde ich übrigens sehr gelungen von der Aufmachung her. Macht echt Spaß es durchzublättern, auch wenn es als Begleitbuch zum deutschen Spiel wohl eher ungeeignet ist, da es ja komplett in englischer Sprache gehalten ist und die Begrifflichkeiten so natürlich andere sind. Ich bin mal gespannt, ob sie das Ingame-Buch übersetzt haben. Gut finde ich auch, dass das Buch so einen typischen "altes Buch"-Geruch hat.

  3. #203
    Der Geruch ist wirklich toll. Und ja, das Buch im Spiel ist komplett in deutsch. Ich finde das auch sehr schade, dass das Buch in der WE nicht ebenfalls deutsch ist, weil die Übersetzung des Spiels wirklich gelungen ist

  4. #204
    Ich würde auch zum Buch sagen, dass es fast Pflicht ist. Es sieht einfach sehr schick aus, farbig etc. Absolut nötig isses nicht, aber ich glaub ich würde es nicht fertig bringen das Ding ingame zu sehen und zu wissen, ich hätte es in der Hand halten können. Kommt auf die Person an denke ich. Bin ja keiner, der Special Editionen mag, weil da "special" steht. Für mich zählt der Inhalt. Das Plüsch-Ding ist egal, das Buch hingegen ist ein sehr willkommenes Objekt, wenn es natürlich auch stolze 35 Euro gekostet hat, was vom Preispunkt etwa das selbe ist, wie das Artbook von Valkyria Chronicles gekostet hat. In anderen Worten, man könnte es als zu teuer ansehen.

    edit: Tyr, du spielst auf Deutsch? Eh... wieso dasn? Englische Stimmen und irgendwelche deutschen Subs dazu geht doch gar nicht. Japanisch + Deutsch würd ich ja noch verstehen, aber du kannst doch Englisch.

  5. #205
    Deutsch ist für mich auf jeden Fall Pflicht. Die deutschen Namen verleihen dem Spiel nochmal um einiges mehr Charme als die englische, finde ich. Synchro werde ich aber auf jeden Fall auch auf Englisch lassen; bei so einem Spiel will ich auch verstehen, was gesagt wird. Außerdem ist die Syncho auch wirklich hervorragend. Eine deutsche Synchro wäre auch toll gewesen bei einem Spiel wie Ni no Kuni.


  6. #206
    Das Problem ist doch aber, dass Deutsch mit Englischer Sprachausgabe nicht zusammen passt. Japanisch + Deutsch ebenso nicht, aber hier versteht kaum einer was. Übersetzungen sind immer verschieden. Es mag nicht immer so krass wie bei ff 10 sein, aber ein Unterschied existiert. Es harmoniert nicht. Wenn man nicht grad darauf aus ist, die Übersetzung zu überprüfen, oder aber keine andere Wahl hat, dann empfiehlt es sich imo nicht zwei verschiedene verständliche Sprachen für Sub + Dub zu nehmen.

    edit: Wobei hier im Fall von Ni no Kuni die Japanische Sprachausgabe auch noch das Problem hat, dass die Namen sehr verschieden sind. (Was man auch ohne große Kenntnisse der Sprache bemerkt) KA ob an der deutschen Übersetzung noch einmal viel geändert wurde..

  7. #207
    Spiel wurde gestern spät Abend noch rausgeschickt, mit Hermes. Die waren dann heute um halb 11 da, nur war niemand zu Hause. Nun steht als Status da "Auf Kundenwunsch erfolgt die Zustellung zu einem späteren Zeitpunkt." und "Kundenaktion erforderlich". Ich nehme an, die werden das Paket jetzt erst einmal behalten bis ich da angerufen habe, war zumindest beim letzten mal so als der erste Zustellversuch nicht geklappt hat. Wie kann es sein, dass Hermes bis jetzt immer noch nichts von "Bei den Nachbarn abgeben" gehört hat ლ(ಠ益ಠლ)

  8. #208
    Ich habe das Dingens leider auch komplett in Englisch installiert, da ich - genau wie Kiru das angedeutet hat - von unterschiedlichen Sprachen - gesprochen und gelesen - nicht so überzeugt bin. Es ist irgendwie doof, dass ich die Sprache im Spiel nicht umstellen kann, trotz stolzen 4 GB Installationsdaten.

    Zitat Zitat von Cooper
    Hast schon Recht, aber habe mir erst 'ne Wii U gekauft. Bei mir wächst das Geld nun halt auch nicht auf Bäumen ^^
    Und außer Ni no Kuni gibt es jetzt auch kein Spiel was ich auf der PS3 haben muss. Die gibt es dann eher auf Nintendo Konsolen.
    Ja, bei uns leider auch nicht. Deshalb haben wir ja jetzt die "billige" 200 Euro-Variante gekauft und der Speicherplatz ist doch etwas klein. Die 60GB kriegt man nicht voll, für die 12GB-Variante reichen Ni No Kuni und Devil May Cry. Dann passen keine weiteren Installationsdaten mehr auf das System.Auch beim Laufwerk Deckel habe ich jedes Mal Angst, dass er irgendwann wegfliegt... Und PS2-Spiele kann sie auch nicht mehr wiedergeben. An Deiner Stelle würde ich evtl. mal irgendwann versuchen von Freunden und Bekannten eine PS3 mit dem Spiel auszuleihen und Ni No Kuni durchzuspielen. Es rentiert sich! Was die Wii U betrifft: Seit dem letzten Nintendo Direct vom 23.1. bin ich auch wieder guter Dinge. Jetzt freue ich mich erst mal auf Rayman und dann auf diverse VC-Titel für 30 Cent.

  9. #209
    Gerade angerufen, laut der Servicemitarbeiterin kam das Paket heute morgen zu spät an und verpasste daher den Fahrer und sie geht davon aus, dass er das Paket dann morgen ausliefern wird. Das ist zwar ne komplett andere Geschichte als das, was mir die Statusverfolgung erzählt aber das ist ja nichts neues bei Hermes. Und ich dachte samstags arbeiten die gar nicht?

  10. #210
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Gerade angerufen, laut der Servicemitarbeiterin kam das Paket heute morgen zu spät an und verpasste daher den Fahrer und sie geht davon aus, dass er das Paket dann morgen ausliefern wird. Das ist zwar ne komplett andere Geschichte als das, was mir die Statusverfolgung erzählt aber das ist ja nichts neues bei Hermes. Und ich dachte samstags arbeiten die gar nicht?
    Doch klar, die arbeiten teilweise sogar sonntags. Ich kann mich daran erinnern, dass ich von denen mal an einem Sonntag um 19Uhr noch eine Lieferung bekam. Das fand' ich schon krass, da ich von DHL sowas noch nie erlebt habe.

  11. #211

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Gerade angerufen, laut der Servicemitarbeiterin kam das Paket heute morgen zu spät an und verpasste daher den Fahrer und sie geht davon aus, dass er das Paket dann morgen ausliefern wird. Das ist zwar ne komplett andere Geschichte als das, was mir die Statusverfolgung erzählt aber das ist ja nichts neues bei Hermes. Und ich dachte samstags arbeiten die gar nicht?
    Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    Doch klar, die arbeiten teilweise sogar sonntags. Ich kann mich daran erinnern, dass ich von denen mal an einem Sonntag um 19Uhr noch eine Lieferung bekam. Das fand' ich schon krass, da ich von DHL sowas noch nie erlebt habe.
    Bei diesen armen Leuten handelt es sich um Privatpersonen, die sich nebenher etwas verdienen wollen. Daher kommen manchmal solch unmögliche Anlieferzeiten oder Tage zustande.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #212
    Screw you, ich hab mir das Spiel jetzt doch gekauft! Bis heute morgen hatte ich das nicht vor. War auch das letzte Exemplar bei GameStop.


  13. #213
    Und mein Bonuscode ist nun da. Argh. Hab nicht mehr damit gerechnet und eigentlich gedacht, ich fang morgen an. Das wird blöd. Na mal sehen, weniger hier blöd schreiben, mehr tun, dann klappt dat schon.

  14. #214
    Mir haben sie den Code auch erst vor ca. einer halben Stunde geschickt, aber mehr als wie die Folie von dem Paket abreissen habe ich noch nicht geschafft. Nur ein kurzen Blick reingeworfen, ob alles drin ist. Ich hoffe, wir kommen heute abend dazu die Disc in die PS3 reinzuschmeissen und für ein paar Stunden das Spiel zu geniessen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  15. #215
    Irgendjemand der das Spiel nicht gekauft hat?
    Kommt ja nicht mehr oft vor, dieser Hype hier

  16. #216

  17. #217
    Hab jetzt anderthalb Stunden gespielt und bin bei Katzbuckel. Und ja, das Spiel ist toll. Besonders die Ghibli-Filmsequenzen habe ich wirklich genossen. Die Weltkarte ist natürlich genauso toll wie in der Demo. Dass man nur auf der Weltkarte eine freie Kamera hat (in Motorville jedenfalls nicht), finde ich etwas schade.

    Zur Lokalisierung muss ich sagen: Namen sind sehr charmant übersetzt worden, sowohl ins Deutsche als auch ins Englische. Zwar wäre es schön, wenn Sprache und Text synchron wären (was ja der Fall ist, wenn man es auf Englisch spielt), aber wenn man Deutsch liest und Englisch hört, bekommt man immerhin etwas von zwei tollen Übersetzungen mit. Besonders die Dialoge von Tröpfchen/Drippy haben es mir angetan – auf beiden Sprachen. Der junge, der das Titellieds „Kokoro no Kakera“ singt, ist ebenfalls sehr gut gewählt worden (Archie Buchanan heißt er den Credits zu Folge und ist anscheinend relativ unbekannt, zumindest habe ich nicht viel zu ihm gefunden). Die japanische Stimme von Mai Fujisawa für das Original (das ist übrigens die Tochter von Joe Hisaishi, wie ich gerade erfahren habe), klingt zwar noch etwas kraftvoller, aber dafür hat Archie Buchanan einen angenehmen, weichen Beiton. Also ich mag beide Versionen sehr gern.

    Die Kämpfe auf der Weltkarte sind leider wie in der Demo – unbeschwert ein paar Minuten durch die Gegend laufen geht da nicht, man muss aufpassen, welchen Gegnern man in die Quere kommt und ausweichen ist manchmal schwer, wenn die Gegner einen erst einmal bemerkt haben. Ebenso ist es nicht immer leicht, die Gegner aus dem Hinterhalt anzugreifen, da sie einen ziemlich großen Sichtradius haben (das finde ich allerdings nicht so schlimm; könnte man jeden Gegner leicht aus dem Hinterhalt angreifen, wäre es auch witzlos).


  18. #218
    Ich habe nun auch mal die ersten Stunden gespielt und muss sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefällt. Bislang wirkt alles sehr stimmig und in die Welt wurde viel Leben eingehaucht, besonders was die Feinheiten der Umgebungen angeht. Alles wirkt so liebevoll gestaltet, dass es teilweise einfach nur Spaß macht sich die Umgebung genauer anzuschauen. Auch wenn man sich die Eröffnungssequenzen der Gegner mal genauer betrachtet, sieht man, dass sich hier echt Mühe gegeben wurde.
    In der Anfangsphase ist definitiv Tröpfchen mein Lieblingscharakter. Mit seinen Sprüchen hat er mir schon jetzt so manchen Schmunzler verpasst. Besonders gut finde ich, dass ihm in der deutschen Übersetzung ein Dialekt verpasst wurde, der ihm, meiner Meinung nach, auch ganz gut steht. Auch die englische Synchro ist gar nicht mal so schlecht und um einiges besser, als ich gedacht hätte. Generell wurde das Spiel sehr gut übersetzt, was sich besonders beim magischen Begleiter bemerkbar macht. Hier wurde sich sehr viel Mühe gegeben das Zauberbuch schön ins Deutsche zu übersetzen. Bei der guten Aufmachung verwundert es mich noch mehr, dass sie diese Version nicht gleich für den deutschen Raum als Druckvorlage genommen haben. Aber das hatte wohl finanzielle oder logistische Gründe, wer weiss...
    Wie sich das Spiel von der Story her entwickelt, bleibt abzuwarten. Der Anfang ist auf jeden Fall schon mal gut gelungen.
    Das Kampfsystem ist zwar einfach gestaltet, macht aber in der Anfangsphase Spaß. Mal schauen wie sich dies im weiteren Verlauf des Spiels noch entwickelt.
    Alles in allem macht mit Ni no Kuni viel Spaß und ich bin gespannt, wie es morgen weitergehen wird.
    Geändert von Angel|Devil (02.02.2013 um 00:36 Uhr)

  19. #219
    Ich hab das Spiel gleich heute morgen von der Post abgeholt und hab nun ca. 2 Stunden gespielt.
    Es ist wirklich großartig! Die Charaktere sind alle einzigartig. Besonders Tröpfchen ist wirklich gelungen. Hab's jetzt mit englischer Sprachausgabe angefangen und die ist einfach nur genial
    Der Soundtrack ist wunderschön! Könnte ich mir den ganzen Tag anhören <3 ich bin echt gespannt, wie sich die Story noch entwickelt.

  20. #220
    Mir gefällt Ni no Kuni immer besser. Katzbuckel hab ich richtig lieb gewonnen, bei der Musik durch die schöne, alte, grüne Stadt zu streifen hat mir zunehmend mehr Spaß gemacht, sodass ich am Ende dann traurig war, die Stadt verlassen zu müssen.

    Dafür wurde ich aber mit anderen tollen Gebieten belohnt. Ganz hervorragend haben mir auch die beiden Geschichten/Märchen gefallen, die ich freigeschaltet habe: Die wirken sehr authentisch, sind wunderschön geschrieben und übersetzt und haben mir beim Lesen viel Freude bereitet. Ich freu mich auf die, die ich noch im Laufe der Geschichte erhalten werde. Momentaner Spielfortschritt liegt bei mir bei fast acht Stunden und ich bin gerade auf dem Weg nach Al-Kuhweid (wieder ein schöner Name^^).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •