mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 359
  1. #181
    Nicht auf meinem.

    Das einzige was ich da spiele sind emulierte NES- und SNES-Spiele.


  2. #182
    Zitat Zitat von Cooper
    Oh man, wie ich alle PS3 Besitzer beneide.

    Habe mich damals gegen eine PS3 und für eine Wii (nach der Xbox 360) entscheiden - und die Entscheidung bisher nie bereut. Aber, dass ich Ni No Kuni nie spielen kann, tut mir als großer Ghibli und klassicher JRPG-Fan schon sehr weh

    Ich wünsche aber allen anderen viel Spaß mit dem Spiel ^^
    Meine PS3 ist ja auch vor ein paar Tagen kaputt gegangen und die Reparatur würde über 300 Euro kosten. Meine Freundin hat mich allerdings heute als ich heimkam, mit einer 200 Euro teuren SuperSlim-PS3 mit 12 GB internem Speicher überrascht. Sie wollte das Spiel nämlich heute mit mir probespielen, was sonst nicht gegangen wäre. Mr. Drippy liegt jetzt bei uns im Bett (unsere Katze ist sehr scharf auf die Laterne (!) ) und das Spiel haben wir auch mal drei Stunden gespielt.

    Wir können beide sagen, dass es ein sehr schönes Spiel geworden ist und obwohl bis jetzt nicht sonderlich viel passiert ist, reißt uns das Spiel schon sehr mit. Die Figuren sind wirklich außergewöhnlich gut getroffen und die Dialoge erstklassig. Mr. Drippy ist wirklich ein Comic Relief und seine Art zu sprechen sehr drollig, wenn auch etwas schwer zu verstehen. Auch Oliver ist, obgleich seines jungen Alters, ein runder Charakter. Überhaupt sind alle Personen im Spiel durch besondere Eigenheiten gut charakterisiert. Sie haben ihre eigene Art zu reden und auch ganz eigene Motivationen und Ziele. Wir finden übrigens auch, dass der Anfang einer der traurigsten der ganzen Videospielgeschichte ist. Das ist nicht negativ gemeint.

    Das Spiel strotzt nur voller Details - die einzelnen Szenen sind höchst unterhaltsam, die Dialoge sind witzig und die zwischenmensch-/feenlichen, etc. Beziehungen sehr gut in Szene gesetzt. Das ganze Spiel ist voller Leben - lauter kleine Details und schöne Ideen. Es sieht verdammt gut aus, wobei man leider dennoch den Unterschied zwischen den animierten und den Spielgrafik-Szenen sehr gut sieht. Auch viele Gespräche zwischen Oliver und Mr. Drippy sind nur als Text zu lesen. Das ist sehr schade und sollte bei einem solch modernen Spiel eigentlich nicht vorkommen. Die Tutorials sind bisweilen unendlich lang, werden aber unterhaltsam rübergebracht. Neutral sehe ich das Kampfsystem - das ist nämlich eine Mischung aus Xenoblade/ Last Story und Pokémon. Der erste Bosskampf war aber schon sehr unterhaltsam.

    Das sind aber auch die einzigen Kritikpunkte. Man wird nämlich förmlich in Ni No Kuni eingesogen und bekommt wirklich (endlich mal wieder in einem JRPG) Atmosphäre geboten. Das ganze ist einfach nur wunderschön und wir wollten eigentlich gar nicht mehr zu spielen aufhören, bis wir auf die Uhr geschaut haben. Die Story ist so schön erzählt, dass man schwerlich den Controller aus der Hand legen kann. Wir freuen uns schon auf Samstag vormittag, denn dann können wir weiterspielen. Das ganze ist zwar eine klassische Fantasygeschichte ohne besondere extreme innovative Story-Verrenkungen aal Final Fantasy VII, dennoch einfach schön und nach dem ganzen $€-Käse der letzten Jahre so richtig erfrischend. Übrigens finden wir auch DQ VIII richtig lahm dagegen. Denn dies wurde nicht so emotional erzählt und beim Durchblättern des Magical Companions sieht es sogar so aus, als sei Ni No Kuni sehr viel tiefgründiger. Ein echtes Ghibli-Spiel halt. Nicht so extrem bunt/ laut/ knallig/ kitschig, aber dennoch durch und durch japanisch. Aber damit kann ich mich anfreunden. Ein ganz wundervolles Spiel und endlich können wir's spielen.

    Gutes Nächtle, Cuzco

  3. #183
    Ich finde Ni No Kuni großartig
    Hab mich sofort in den Stil verliebt.
    Diese Musik, diese Bilder.
    Dieses Spiel trifft genau meinen Geschmack.
    Klar gibt es sicherlich die ein oder andere Kritik


    Aber ich muss sagen, dass ich jetzt gerne wieder in dem Alter wäre wo man nach der Schule einfach nach Hause geht, alle Sachen in die Ecke Schmeisst und sich vor die Konsole hockt bis man einpennt.
    Ohne sich Gedanken zu machen.

    Sehr liebevoll finde ich die Deutschen Texte.
    Und das sie das Zauberalphabet auch auf deutsch umgesetzt haben.
    Ich mag solche Spielereien.

    Määh ich will nach Hause zocken. *_*


  4. #184
    Knapp 12 Stunden nach Versand isses auch bei mir. Das Buch wurde imo sehr schön gestaltet. Einerseits passt es eher nicht zum Stil zum Spiel, andererseits soll es ja wohl auch ein altes Zauberbuch darstellen. Die Plüschfigur hätten se sich schenken können, sieht auch nach nichts aus. Aber man hats eh wegen dem Buch gekauft. Ansonsten haben se nen Pappschuber um die WE gemacht. Intelligent. So mussten sie nur eine für Europa herstellen, sowie die verschiedenen Pappschuber für die verschiedenen Länder. Hat auch den Vorteil, dass kein USK Zeichen auf der eigentlichen WE ist. Aber selbst nen Pappschuber weg zuschmeißen... ist schwer für mich.
    Nun muss sich nur noch Amazon dazu bequemen die Vorbestellungs-Codes zu verschicken und ich kann heute Abend mal reinschauen.

  5. #185
    Heute war DHL ja besonders früh da. Nun, mir recht.
    Spricht denn irgendetwas dagegen, ohne die Codes anzufangen? Weiß gar nicht mehr, wofür die Codes waren ...

  6. #186
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    wie kann man sich auch nur ne xbox zulegen als japano spiel-liebhaber ? ;XD

    klar, gibt es 2-3 erkaufte titel seitens microsoft.. aber sonst? recht westlich und shooter dominiert
    Heutzutage gebe ich dir völlig Recht, aber anno 2007 war das noch anders. Da war Microsoft noch recht cool und hat auch stark in japanische IPs investiert bzw. einige exklusive Sachen bekommen. Seien es die exklusiven Mistwalkerspiele oder aber Spiele wie Infinite Undiscovery, The Last Remnant oder Tales of Vesparia. Hinzu kam die Zeitexklusivität bei Eternal Sonata oder Star Ocean 4. Die ersten 3 Jahre habe ich es nie bereut. Mittlerweile ist Microsoft aber komplett auf den Shooter- und Casualwahn-Zug aufgesprungen. Aber auf der PS3 herrschen jetzt auch nicht geradezu paradisische Zustände, außer man steht eventuell auf Tales of oder Girlie-RPG-Nischenspiele. Ni no Kuni stellt schon DIE große Ausnahme dar. Na ja, dafür spiele ich gerade nach 5 Jahren mal wieder begeistert Lost Odyssey. Für mich immer noch das beste RPG dieser Konsolengeneration.
    Geändert von Cooper (01.02.2013 um 09:36 Uhr)

  7. #187
    Die Codes sind nur DLCs für Vertraute.
    Und ob man die nun heute oder Morgen oder in ein paar Tagen hinzufügt, ist meiner mMn nicht sooo wichtig finde ich
    Ich hab die beiden aus der WE auch noch nicht hinzugefügt.


  8. #188
    Nun, dann werde ich es mal so starten. Die beiden aus der WE hab ich allerdings schon runtergeladen

    Hab auch gerade in einen Trophy Guide geschaut und anscheinend ist keine der Trophäen missable. Sehr schön. So muss das sein. Da kann man ja beruhigt spielen

  9. #189
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Die Codes sind nur DLCs für Vertraute.
    Und ob man die nun heute oder Morgen oder in ein paar Tagen hinzufügt, ist meiner mMn nicht sooo wichtig finde ich
    Ich hab die beiden aus der WE auch noch nicht hinzugefügt.
    Eh. Dat isn Rpg. Wenn ich nach 10 Stunden einen Level 1 Vertrauten per DLC bekomme, ist das nichts mehr Wert. Entweder man machts direkt oder gar nicht.

    @Tyr, vergiss nicht die beiden kostenlosen ausm PSN. Insgesamt gibts also 6 für Leute mit WE. Ansonsten 4 wenn man bei Amazon vorbestellt hat, oder aber 2 wenn nichts davon der Fall war.

  10. #190
    Ah, danke Kiru. Das hätte ich jetzt echt vergessen

    Ugh, fertig installiert und schon hab ich das erste Problem; Japanisch oder Englisch?
    ... ich nehme erstmal englisch, denke ich ...

  11. #191
    @Cooper: Nunja, die PS3 kostet an sich nur noch 200 Euro in dieser 12 GB-Version, was meiner Meinung nach aber vollkommen ausreicht (wenn Du keine Titel im PSN kaufst). Festplatte kann man zur Not manuell nachrüsten. Meine alte hatte 60 und ich habe nie Spiele im PSN gekauft. Allerdings hat die PS3 mittlerweile (leider) das beste Spieleangebot zu bieten. Du kriegst alles von Drittherstellern und auch einige Sony-eigene Titel wie Uncharted und Heavy Rain sind wirklich toll. Wenn Du zudem auf japanische Spiele stehst, ist diese Konsole auch optimal. HDMI-Kabel ist halt keines dabei, dafür ein AV-Kabel und ein Scart-Adapter, was mich fast schon etwas wundert.

    @Kiru: Die Codes sind mir heute Nacht bereits zugesendet worden. Für Greiferchen und Flatterling.Also ca. 36 Stunden nach Versand. Zudem möchte ich noch auf etwas aufmerksam machen: Es gibt nämlich zwei weitere Familiars einfach so zum Download im PSN. Kostet nix. Ist mir gestern zufällig beim Durchschollen im Shop aufgefallen. Schau einfach unter neue Spiele die Liste durch, oder such gezielt nach "Drachilein" und "Goldkraftprotz". Du wirst Dich wundern, diese beiden Familiars sind umsonst und können einfach heruntergeladen werden. Ich glaube das wird immer leicht übersehen... Du musst beide übrigens separat herunterladen. Außerdem gibt es dann noch den Wicht und das Hähnchen in der Wizards Edition. Aber die wirst Du schon haben, denke ich.

    @Tyr: Ob man ohne die Viecher anfangen kann, weiß ich leider auch nicht. Wäre aber interessant zu wissen. Allerdings haben meine Freundin und ich gestern schon drei Stunden in Ni No Kuni verbracht.

  12. #192
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    @Cooper: Nunja, die PS3 kostet an sich nur noch 200 Euro in dieser 12 GB-Version, was meiner Meinung nach aber vollkommen ausreicht (wenn Du keine Titel im PSN kaufst). Festplatte kann man zur Not manuell nachrüsten. Meine alte hatte 60 und ich habe nie Spiele im PSN gekauft. Allerdings hat die PS3 mittlerweile (leider) das beste Spieleangebot zu bieten. Du kriegst alles von Drittherstellern und auch einige Sony-eigene Titel wie Uncharted und Heavy Rain sind wirklich toll. Wenn Du zudem auf japanische Spiele stehst, ist diese Konsole auch optimal. HDMI-Kabel ist halt keines dabei, dafür ein AV-Kabel und ein Scart-Adapter, was mich fast schon etwas wundert.
    Hast schon Recht, aber habe mir erst 'ne Wii U gekauft. Bei mir wächst das Geld nun halt auch nicht auf Bäumen ^^
    Und außer Ni no Kuni gibt es jetzt auch kein Spiel was ich auf der PS3 haben muss. Die gibt es dann eher auf Nintendo Konsolen.

  13. #193
    Wenn ich dann nach mehreren Stunden einen Level 1er hab, dann level ich ihn halt auf
    Aber da ist halt jeder Anders beim Spielen von RPGs

    Die beiden DLCs ausm PSN sind wenn ich mich nicht Irre von NAmco gesponsort als kleines Schmankerl weil sie den Release um eine Woche verschieben mussten.
    Da gabs mal ne News zu.


  14. #194
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Aber ich muss sagen, dass ich jetzt gerne wieder in dem Alter wäre wo man nach der Schule einfach nach Hause geht, alle Sachen in die Ecke Schmeisst und sich vor die Konsole hockt bis man einpennt.
    Ohne sich Gedanken zu machen.
    Als Student kann ich hierzu nur sagen: SEMESTERFERIEN~! \o/ (Naja. Ab mitte nächster Woche und nur wenn ich nicht arbeiten muss. *hust*)

    Was anderes, mich würden mal eure Einschätzungen zu was interessieren: Wie ich schon gepostet hatte habe ich die befürchtung,d ass Ni no Kuni etwas sehr stark auf niedlich/kindlich getrimmt ist. Die von euch, die es (an)gespielt haben, wie seht ihr das bisher? Hält sich das weit genug die Waage oder istd as tatsächlich so, dass ich an jeder Ecke ein -chen, ein -lein, ein super-knuffig-knuddliges-krümelchen...etwas antreffe? Anders gefragt, kann man die Geschichte mit ihrer Welt und allem was dazugehört immer noch ernst nehmen und gibt es auch etwas weniger süße Gefährten?
    Das Spiel reizt mich ungemein, aber da hab ich noch Bedenken... :/

  15. #195
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Was anderes, mich würden mal eure Einschätzungen zu was interessieren: Wie ich schon gepostet hatte habe ich die befürchtung,d ass Ni no Kuni etwas sehr stark auf niedlich/kindlich getrimmt ist. Die von euch, die es (an)gespielt haben, wie seht ihr das bisher? Hält sich das weit genug die Waage oder istd as tatsächlich so, dass ich an jeder Ecke ein -chen, ein -lein, ein super-knuffig-knuddliges-krümelchen...etwas antreffe? Anders gefragt, kann man die Geschichte mit ihrer Welt und allem was dazugehört immer noch ernst nehmen und gibt es auch etwas weniger süße Gefährten?
    Das Spiel reizt mich ungemein, aber da hab ich noch Bedenken... :/
    Die ganzen Leute, die das als Totschlagargument gegen das Spiel vorbringen, würde ich gerne mal fragen, ob sie jemals einen Ghibli-Film gesehen haben. :/


  16. #196
    Ich finde das Spiel bisher nicht kindisch. Also sicher, Kinder werden gut unterhalten und es ist ebenso sehr einsteigerfreundlich. Aber ich denke Erwachsene können ebenfalls sehr viel Spaß an den Charakteren und Dialogen haben, weil das Writing ziemlich toll ist und das Spiel sich selber zwar ernst nimmt, trotzdem aber nicht davor zurückschreckt sich selbst und das Genre etwas auf den Arm zu nehmen. Besonders natürlich Tröpfchen ist großartig, unbedingt auch mit eng dub spielen.

  17. #197
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Die ganzen Leute, die das als Totschlagargument gegen das Spiel vorbringen, würde ich gerne mal fragen, ob sie jemals einen Ghibli-Film gesehen haben. :/
    Es ist ein sehr großer Unterschied, ob ich mir für ein, zwei Stunden einen Film ansehe oder ob ich mich 20+ Stunden hinter ein Spiel klemme. Das ist nicht vergleichbar. Ob das wirklich so viele sagen weiß ich nicht, ich frage nur, weil das der Eindruck war, der bei mir bislang aufgrund der Namen der Kreaturen erweckt wurde.

    Ich sehe mir auch gerne Shinkai-Filme an, aber spielen würde ich nichts in der Richtung, da die Filme einfach (abgesehen von Children Who Chase Lost Voices) nicht die nötige Handlung haben um solange zu tragen.

    @Tyr: Das klingt doch schonmal gut. (: Kann man die Dub im Spiel umstellen?
    Geändert von BDraw (01.02.2013 um 11:53 Uhr)

  18. #198
    Ja, die Dub kannst du im Unterschied zur Textsprache jederzeit umstellen.

    Und ich finde, dass diese Verniedlichungen ihren eigenen Charme haben. Aber ich lese auch gerne Kinderbücher. ^^
    Also, ich denke, dass man sagen kann, dass das Spiel eine kohärente Spielwelt erzeugt. Ja, sie ist "kindlich", aber das ist auch der Sinn dahinter. Es ist immerhin das Abenteuer eines kleinen Jungen.
    Es ist nicht so, dass das Spiel sich Kindern anbiedern würde und Erwachsene dadurch verschreckt. Im Gegenteil scheint es auf mich einfach nur sich und seiner Spielwelt sehr treu zu sein. Ich sehe das als stilistisches Mittel, weniger als Anbiederung an eine Zielgruppe.

    BTW erinnert mich die Story gerade stark noch an "Brave Story" und ich liebe dieses Buch

  19. #199
    Was Brave Story betrifft: Hab es jetzt extra vorm unmittelbaren Finale pausiert und werde es direkt am 6. weiter/durchlesen. Ich freu mich auch auf das Spiel! Ob ich mir auch den Film ansehen sollte, weiß ich nicht.

    Bzgl. Ni no Kuni: Jetzt bekomme ich doch ganz schön Lust, es zu spielen. Hab auch gerade wieder Geld auf dem Konto. Hrm, schwierige Entscheidung. Will aber erst mal FF13 durchspielen. Ich will ungern mehrere große Spiele gleichzeitig spielen.


  20. #200
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bzgl. Ni no Kuni: Jetzt bekomme ich doch ganz schön Lust, es zu spielen. Hab auch gerade wieder Geld auf dem Konto. Hrm, schwierige Entscheidung. Will aber erst mal FF13 durchspielen. Ich will ungern mehrere große Spiele gleichzeitig spielen.
    Du willst dir das nicht echt kurz nach Release ohne Wizard Edition kaufen, oder? xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •