mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 76 von 76

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist die wichtigste Final Fantasy Tradition? /2010

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Chocobos

    57 74,03%
  • Moogles

    29 37,66%
  • Luftschiffe

    41 53,25%
  • Cid

    35 45,45%
  • Kristalle

    9 11,69%
  • Musikalische Themen (Prelude, Prologue, Chocobo Theme, Victory Fanfare)

    56 72,73%
  • Logos mit dem typischen Schriftzug

    38 49,35%
  • Jobsystem

    7 9,09%
  • Klassische Schwarz/Weiß/Rotmagier

    7 9,09%
  • Gilgamesh

    10 12,99%
  • Namensgebung nach Wetterphänomenen

    4 5,19%
  • Typische Monster (Bomber, Tonberry, Sabotender usw.)

    44 57,14%
  • Typische Summons (Shiva, Ifrit, Bahamut usw.)

    51 66,23%
  • Sonstige Anspielungen auf frühere Spiele

    19 24,68%
  • Ist mir alles total egal!

    6 7,79%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #61
    Henatai-Szenen würden doch eh bei uns zensiert. In BoF 4 gabs doch ne Badeszene die bei uns nur geschnitten zu sehen war.

  2. #62
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja für Satoshi Urushihara als neuen Charakterdesigner...
    Unterstützte ich! Auch ganz ohne Hentai Bildchen gefällt mir sein Stil richtig gut. Btw. Wie wo bleibt das Next Gen Growlanser?

    Ansonsten würde mir auch Hyung-tae Kim gefallen. Generell denke ich aber das der von Enkidu angesprochene Punkt noch wichtiger ist. Ich denke auch Nomura und Yoshida können richtig frische und abgefahrene Designs bringen wenn man ihnen freie Hand lassen würde. Ich denke da gibt es einfach zuviele Vorgaben. (Was dann Ade für meine nicht humanoiden Charaktere bedeutet... ;_; )
    Den Vagrant Story Design von Yoshida gefällt mir immernoch herrausragend gut während ich das Charakterdesign in FF XII im Vergleich ziemlich schwach finde.

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  3. #63
    Zitat Zitat
    Naja, ich liebe jedenfalls die ruhigeren und kunstvolleren Sachen mit Farbverläufen usw. Das Zeug das Yoshida produziert hat imho grundsätzlich was verträumteres und mystischeres an sich als Nomuras Gürtelschnallen-Overkill-Charaktere.

    DITO!

    Ich finde Nomura jetzt nicht unbedingt schlecht aber Yoshida kanns nun mal auch. Seine Artworks bringen wirklich dieses Fantasy Design rüber, Nomura ist immer mehr in die übertrieben Coolnes rübergegangen.

    Das FF XIV Artwork kannte ich nicht mal. Sieht hammer aus.

  4. #64
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    In BoF 4 gabs doch ne Badeszene die bei uns nur geschnitten zu sehen war.
    Jo, aber das hat wohl jeder dens interessiert hat bereits im Internet nachgeholt. Bin aber grundsätzlich für mehr Onsen-Momente in RPGs *g*
    Viel cooler fand ich in dem Spiel aber noch die Szene, in der Fou-Lu im Palast ankommt und dem Kaiser den Kopf abschlägt ^^ Das wurde im Westen nämlich auch zensiert, was ich gar nicht verstehn kann. Wirklich sehen tut man ja nix.
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Das FF XIV Artwork kannte ich nicht mal. Sieht hammer aus.
    Ist ja auch erst seit gestern bekannt ^^ Hier gibts das in richtig guter Qualität.
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Argh, klappt so nicht. Naja wenn ihr die Link-Adresse kopiert und im Browser einfügt, müsste es glaub ich gehen. Hab jetzt keine Lust das per Image-Host hochzuladen ^^
    Geändert von Enkidu (02.07.2010 um 11:37 Uhr)

  5. #65
    Zitat Zitat
    Du spekulierst ja nur auf ein paar offizielle Hentai-Bildchen
    ZU jedem FF-Teil findet man tonnenweise H-Material im Internet, was sollte ein Charakterdesigner daran ändern? Urushihara hat einfach tolle CDs. Zudem ist es ja nicht so, als ob er nur Hentais zeichnen würde.

    Zitat Zitat
    dann doch lieber Sadamoto Yoshiyuki oder Fujishima Kōsuke
    Sadamoto gerne, aber die Beteiligung von Fujishima würde wahrscheinlich bei allen, die schon mit den Fahrzeug-Modi der Summons in FFXIII nicht glücklich waren, ein schweres Trauma auslösen...
    Geändert von Liferipper (02.07.2010 um 11:59 Uhr)

  6. #66
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ist ja auch erst seit gestern bekannt ^^ Hier gibts das in richtig guter Qualität.
    Ah, das erklärts natürlich.

    Nun gut, danke für mein neues Ava

  7. #67
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hier noch ein paar andere Bilder aus XII, die dir vielleicht eher zusagen:
    Verlinkung geht nicht, aber sie werden mir vermutlich sowieso nicht gefallen.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Du musst aber auch bedenken, dass viel davon abhängt, welche Weisungen er von oben bekommt.
    Ich habe auch nie behauptet, dass er an der Misere alleine schuld ist.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Imho ist Nomura derjenige, der sich mehr Mühe geben sollte, der ruht sich viel zu sehr auf seinen Lorbeeren aus und macht seit FFVIII nur noch austauschbare Fließband-Figuren.
    Das ist wahr, aber Yoshida muss sich diese Lorbeeren IMO in der Hauptreihe überhaupt noch verdienen. Wie gesagt, Nomura kann von mir aus gerne mal eine Pause machen, aber dann erwarte ich auch wenigstens einen gleichwertigen und besseren Ersatz. Und in FFXII war das Yoshida IMO definitiv nicht.

  8. #68
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Verlinkung geht nicht
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Argh, klappt so nicht. Naja wenn ihr die Link-Adresse kopiert und im Browser einfügt, müsste es glaub ich gehen. Hab jetzt keine Lust das per Image-Host hochzuladen ^^
    >_>'
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    aber sie werden mir vermutlich sowieso nicht gefallen.
    Ignorant
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Nun gut, danke für mein neues Ava
    Schick, schick ^^

  9. #69
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ignorant
    Ich hab mir das alles 80 Stunden lang angetan, da kann ich doch jetzt auch ruhigen Gewissens auf 10 Minuten Artwork angucken verzichten

    Edit: Hab es mal nachgeholt, das Luftschiff ist ganz nett. Im Spiel fand ich die Luftschiffe auch ganz gut, auch wenn sie IMO etwas wenig in Szene gesetzt worden sind. Warum mir die öden Charadesigns als Konzept besser als im Spiel gefallen sollen, ist mir ein Rätsel. Sie tun es jedenfalls nicht.
    Geändert von e7 (03.07.2010 um 18:59 Uhr)

  10. #70
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Und FFIV The After, wo sie als die zwei Rotschwingensoldaten fungieren.(Sie gelten auch als die, die Cecil im Prolog von IV auf ihre Untaten hinwiesen, aber das ist natürlich nur nachträglich).
    The After habe ich bisher noch nicht gespielt, wüsste auch nicht wirklich, wie ich da rankommen sollte.



    Fran gefällt mir als "Konzept" besser als im Spiel - im Spiel hat sie so einen unfreundlichen Gesichtsausdruck XD
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

  11. #71
    Chocobos/Mogrys

    Fasse ich einfach mal zusammen, weil das für mich unter die Sparte "Wiedererkennungs-Maskottchen" fällt. Ich persönlich bin eher Mogry-Anhänger als Chocobo-Fan, leider sind gerade in den letzten Teilen die Mogrys sehr vernachlässigt worden.

    Luftschiffe

    Sind nett, müssen aber für mich persönlich nicht sein. WENN aber Luftschiffe, dann bitte auch selbst steuerbar und nicht so ein seltsames Herumgeteleportiere wie in FF12/13 oder das "Ziel auswählen und fertig" aus FFX *gähn*

    Cid

    Ich persönlich brauche ihn nicht unbedingt, aber immer wieder nett, wenn er vorhanden ist.

    Kristalle

    Ein Thema, dass ich sehr sehr vermisse. Ich würde mir wirklich einmal wieder ein klassisches FF mit dem typischen Elementarkristallthema wie in den ersten Teilen wünschen.

    Musikalische Themen

    Gehört absolut dazu. Deshalb fiel FF13 bei mir auch gnadenlos durch.

    Logos mit dem typischen Schriftzug

    Gehört ebenfalls unbedingt dazu. Auch wenn die Logos der letzten Teile nicht so meinen Geschmack getroffen haben (vor allem das zu FF13 und FF14 finde ich extrem hässlich). Aber ist ein hoher Wiedererkennungsfaktor.

    Jobsystem

    Ich bin ein absoluter Fan des Jobsystem, weshalb mir FF1/5 und X-2 sehr gut gefallen haben. XI hab ich nicht wirklich viel gespielt, weil ich MMORPGs nicht mag. Würde gerne mal wieder ein klassisches Jobsystem haben.

    Klassische Schwarz/Weiß/Rotmagier

    Siehe Jobsystem. Wobei ich auf Rotmagier verzichten kann, die fand ich schon immer unnütz.

    Gilgamesch

    Siehe Cid. Nett, wenn er dabei ist, muss aber nicht.

    Namensgebung nach Wetterphänomenen

    Muss ich nicht haben. Wird irgendwann recht einseitig und albern. Vor allem FF13 hats da ja maßlos übertrieben. Die Namen in FF13 waren total einfallslos.

    Typische Monster (Bomber, Tombery, Kaktor usw.)

    Unbedingt. Mit das wichtigste für mich überhaupt!

    Typische Summons (Shiva, Ifrit, Bahamut usw.)

    Ok, wenn sie dabei sind - aber ich brauche nicht zwingend einen Bahamut. Entgegen der weitläufigen Meinung fand ich die Summons in FF12 unheimlich toll, es war mal etwas anderes.

    Sonstige Anspielungen auf frühere Spiele

    Können nie schaden, sind aber kein Muss.

    EDIT: Der Threadersteller möge mir verzeihen, dass ich manche Sachen "verdeutscht" habe wie z.B. Moogle -> Mogry, Sabotender -> Kaktor, Tonberry -> Tombery. Mag die deutschen Bezeichnungen einfach viel lieber.

  12. #72
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Kristalle

    Ein Thema, dass ich sehr sehr vermisse. Ich würde mir wirklich einmal wieder ein klassisches FF mit dem typischen Elementarkristallthema wie in den ersten Teilen wünschen.
    Ja, das wäre mal wieder ne feine Sache. So als richtig klassische Plot-Device bzw. MacGuffin wie im ersten, dritten, vierten oder fünften Teil. Weiß noch, dass ich ein wenig enttäuscht von IX war, weil es ja immer hieß, das Spiel sei so back to the roots. Und dann haben die (elementaren) Kristalle fast gar keine Rolle gespielt bzw. eine ganz andere als früher, obwohl in dem Teil ein Kristall sogar das Logo zierte! Ähnlich war es in XI.

    Naja, vielleicht wirds ja was in Versus XIII. Hörte sich in den Interviews ein bisschen danach an.
    Zitat Zitat
    Auch wenn die Logos der letzten Teile nicht so meinen Geschmack getroffen haben (vor allem das zu FF13 und FF14 finde ich extrem hässlich).
    Geht mir ähnlich, auch wenn ich die nicht unbedingt als hässlich bezeichnen würde. Die Motive sind toll, aber durch die sichtbaren Linien in der Zeichnung wird es verdorben. Früher waren die Logos viel edler und dezenter :-/
    Zitat Zitat
    Klassische Schwarz/Weiß/Rotmagier

    Siehe Jobsystem. Wobei ich auf Rotmagier verzichten kann, die fand ich schon immer unnütz.
    Ich meinte das eher von einem optischen Standpunkt aus ^^ In II, IV und IX gab es zum Beispiel kein Jobsystem, aber durchaus Schwarz- und Weißmagier, etwa in den Magie-Läden, in Mysidia usw.

    Imho macht es da als Tradition schon was aus, wenn eine Garnet in IX kurz mal einen weißen Mantel mit roten Zacken trägt
    Zitat Zitat
    Typische Monster (Bomber, Tombery, Kaktor usw.)

    Unbedingt. Mit das wichtigste für mich überhaupt!

    Typische Summons (Shiva, Ifrit, Bahamut usw.)

    Ok, wenn sie dabei sind - aber ich brauche nicht zwingend einen Bahamut. Entgegen der weitläufigen Meinung fand ich die Summons in FF12 unheimlich toll, es war mal etwas anderes.
    Dito. Meiner Meinung nach sind die klassischen Monster viel wichtiger als die Summons!

  13. #73
    Ich würde ja Hyung-Tae Kim nominieren, aber in letzter zeit sagen mir seine Designs nicht mehr ganz zu <.<°

  14. #74
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Hyung-Tae Kim
    Abgesehen davon, dass für ihn überdimensional große Brüste (mag ich nicht >_>) das sind, was bei Nomura der Fetisch für Reißverschlüsse und Gürtelschnallen ist, find ich die Charas von dem auch extrem schick.

    Aufgrund von Rassismus kulturellen Unterschieden ist es aber noch viel unwahrscheinlicher, dass die Wahl mal auf ihn (einen Koreaner) fallen könnte, als auf die japanischen Kollegen von Yoshida, Nomura, Amano & Co.

  15. #75
    Ich musste lachen *lol*

  16. #76
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich musste lachen *lol*
    Ist aber nichts als die (traurige) Wahrheit ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •