mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 76

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist die wichtigste Final Fantasy Tradition? /2010

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Chocobos

57 74,03%
  • Moogles

29 37,66%
  • Luftschiffe

41 53,25%
  • Cid

35 45,45%
  • Kristalle

9 11,69%
  • Musikalische Themen (Prelude, Prologue, Chocobo Theme, Victory Fanfare)

56 72,73%
  • Logos mit dem typischen Schriftzug

38 49,35%
  • Jobsystem

7 9,09%
  • Klassische Schwarz/Weiß/Rotmagier

7 9,09%
  • Gilgamesh

10 12,99%
  • Namensgebung nach Wetterphänomenen

4 5,19%
  • Typische Monster (Bomber, Tonberry, Sabotender usw.)

44 57,14%
  • Typische Summons (Shiva, Ifrit, Bahamut usw.)

51 66,23%
  • Sonstige Anspielungen auf frühere Spiele

19 24,68%
  • Ist mir alles total egal!

6 7,79%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

Vagrant Story
    Oh ja, das Design in Vagrant Story war absolut klasse, auch Ingame. Ich hatte mich damals ziemlich gefreut, als es hieß, dass der gleiche Charadesigner FFXII übernimmt. Aber wie gesagt, vom Endresultat bin ich mehr als enttäuscht, dabei ist das Spiel ja eine Generation weiter und sollte dementsprechend von der Präsentation mehr überzeugen.

Final Fantasy XII

Nichts gegen Yoshida, aber wenn er seine Arbeiten als Final Fantasy Tradition etablieren möchte, müsste er sich (zumindest für mich) einfach mehr Mühe geben.
    Geändert von e7 (01.07.2010 um 23:59 Uhr)

Woah, 70 Teilnehmer bei der Umfrage! Glaube das ist neuer Rekord hier ^^
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Du hast halt einfach keinen Geschmack ;P
    Naja, ich liebe jedenfalls die ruhigeren und kunstvolleren Sachen mit Farbverläufen usw. Das Zeug das Yoshida produziert hat imho grundsätzlich was verträumteres und mystischeres an sich als Nomuras Gürtelschnallen-Overkill-Charaktere.

Hier noch ein paar andere Bilder aus XII, die dir vielleicht eher zusagen:

Balthier Concept
    Viera Concept
    Moogle
    Ifrit-Airship
    Fran & Balthier
    International Zodiac Job System
    International Zodiac Job System 2
    Zitat Zitat
    Nichts gegen Yoshida, aber wenn er seine Arbeiten als Final Fantasy Tradition etablieren möchte, müsste er sich (zumindest für mich) einfach mehr Mühe geben.
    Du musst aber auch bedenken, dass viel davon abhängt, welche Weisungen er von oben bekommt. Vagrant Story war ein reines Matsuno Game, vierte Division durch und durch, da konnte sich Yoshida sozusagen austoben. Kann mir gut vorstellen, dass sie ihm bei einem Projekt von der FFXII-Größenordnung mehr einschränkende Angaben gemacht haben (realistischere Figuren zum Beispiel). Immerhin glaube ich sogar, dass mir Nomura mal wieder um einiges besser gefallen könnte, wenn sie ihn mit dem ausdrücklichen Wunsch nach etwas total ausgefallenem einfach machen lassen würden.
    Als FF-Tradition etabliert ist Yoshida für mich nach so vielen Spielen in der Serie (sowohl Ableger als auch zwei bzw. drei Hauptteile) aber sowieso schon längst. Imho ist Nomura derjenige, der sich mehr Mühe geben sollte, der ruht sich viel zu sehr auf seinen Lorbeeren aus und macht seit FFVIII nur noch austauschbare Fließband-Figuren.

Hier noch ein paar andere Bilder aus XII, die dir vielleicht eher zusagen:
    Verlinkung geht nicht, aber sie werden mir vermutlich sowieso nicht gefallen.

Du musst aber auch bedenken, dass viel davon abhängt, welche Weisungen er von oben bekommt.
    Ich habe auch nie behauptet, dass er an der Misere alleine schuld ist.

Imho ist Nomura derjenige, der sich mehr Mühe geben sollte, der ruht sich viel zu sehr auf seinen Lorbeeren aus und macht seit FFVIII nur noch austauschbare Fließband-Figuren.
    Das ist wahr, aber Yoshida muss sich diese Lorbeeren IMO in der Hauptreihe überhaupt noch verdienen. Wie gesagt, Nomura kann von mir aus gerne mal eine Pause machen, aber dann erwarte ich auch wenigstens einen gleichwertigen und besseren Ersatz. Und in FFXII war das Yoshida IMO definitiv nicht.